Stencils (Wartungshinweise) für Trumpeter A-7E in 1:32

Diskutiere Stencils (Wartungshinweise) für Trumpeter A-7E in 1:32 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Liebe Festgemeinde, ich baue derzeit die Navy-Version der A-7E von Trumpeter. Bekanntermaßen sind die Decals bei diesem Hersteller auf das...
Showtime 100

Showtime 100

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
301
Zustimmungen
80
Ort
EDMD
Liebe Festgemeinde,

ich baue derzeit die Navy-Version der A-7E von Trumpeter. Bekanntermaßen sind die Decals bei diesem Hersteller auf das Nötigste beschränkt, was die Modelle im großen Maßstab immer ziemlich nackich aussehen läßt. :(

Seltsamerweiße hat man bei der Bewaffnung keine Mühen gescheut, der hierfür beigelegte Bogen ist umfangreicher als der für die Maschine selbst... :mad:

Möglicherweise hatte man in der Volksrepublik keine Lust mehr, die Hinweise in unserer komischen Sprache, mit unseren ominösen Schriftzeichen aufzusetzen. Wer den Decal-Bogen der F-100D kennt, weiß wovon ich rede -> lost in translation... :FFTeufel:

Kennt von Euch jemand die direkten Bezugsquellen von z. B. Icarus Decals oder Alternativen? Bei der Google-Suche komme ich immer auf den Aero-Spezialversand und der hat die Stencils zwar im Katalog aber nicht lieferbar. Airdoc hat auch nix...

Ich baue eine Maschine aus den 70er Jahren, somit brauche ich die schwarzen Stencils, nicht die LowVis-Version der späten Jahre.

Vielleicht weiß jemand Rat. Sollte beim Modellfachgeschäft Eures Vertrauens zufällig ein Bogen rumfliegen, würde ich bei Zusendung natürlich auch die Portokosten übernehmen.

Besten Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.225
Zustimmungen
7.624
Ort
Шпремберг
Wenn ich so darüber nachdenke, fällt mir auch kein Hersteller ein, der stencils mit auf dem Bogen hat :?!
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Vor dem selben Problem stand ich vor etwas mehr als einem Jah, aber in 1:72 für meine TA-7K der ANG.
Leider war auch da kein Anbieter zu finden, der die kompletten Wartungshinweise im Programm hat.
Bei den Decals für die Bewaffnung scheint es so zu sein, das Trumpeter einen universellen Bogen für diverse 1:32 Modelle verwendet, wie auch in 1:72.
Gleicher Bogen z.B. in der F-105 und auch A-7.
Gruss Mike
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Bei der Google-Suche komme ich immer auf den Aero-Spezialversand und der hat die Stencils zwar im Katalog aber nicht lieferbar.
Komisch, bei mir stehen da im Moment drei grüne Kästchen, was ja eigentlich auf eine gute Verfügbarkeit hinweist :?!.

Und Herr Waltermann halt die Anzeige eigentlich immer ziemlich aktuell, das habe ich ein paar Mal gemerkt.

Gruß
André
 
Showtime 100

Showtime 100

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
301
Zustimmungen
80
Ort
EDMD
γεια σου Andre,

also ich hab irgendwie 3 x rot, trotzdem danke für den Hinweis. Ich habe nämlich durchs genaue hinschauen gerade festgestellt, daß beim kompletten Bogen der HAF-Maschinen, die Stencils mit dabei sind.

Gibt es Unterschiede zwischen USAF / HAF und NAVY-Markierungen?

Ich werd mir die jetzt einfach mal bestellen.

Recht herzlichen Dank / ευχαριστώ πάρα πολύ
 
Anhang anzeigen
Showtime 100

Showtime 100

Flieger-Ass
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
301
Zustimmungen
80
Ort
EDMD
Nächste Frage

Kann jemand eine Navy-Pilotenfigur für obige Maschine empfehlen? Sollte vor der Maschine stehen bzw. gerade am Einsteigen sein.
 
Thema:

Stencils (Wartungshinweise) für Trumpeter A-7E in 1:32

Stencils (Wartungshinweise) für Trumpeter A-7E in 1:32 - Ähnliche Themen

  • Wartungshinweise (Stencils) an den Chaff / Flare Dispensern der Marine F-104G

    Wartungshinweise (Stencils) an den Chaff / Flare Dispensern der Marine F-104G: Hallo liebe FF´ler, ich bin auf der Suche nach den Wartungshinweisen die auf den Chaff & Flare Dispensern der Marine F-104G aufgebracht waren. 916...
  • Bundeswehr UH-1D Wartungshinweise & Stencils

    Bundeswehr UH-1D Wartungshinweise & Stencils: Hallo liebe FF´ler! Ich suche gute Infos zu Art und Position der Wartungshinweise an den deutschen Hueys (Norm 60 & Norm 84). Habe schon einiges...
  • CH-53G / GS Wartungshinweise & Stencils

    CH-53G / GS Wartungshinweise & Stencils: Hallo liebe FF´ler, ich suche gute Referenzen zu den ganzen Wartungshinweisen & Stencils an den CH-53G & GS in deutschen Diensten. Ich hoffe...
  • SU-22M4 Stencils & Wartungshinweise Angaben gesucht!

    SU-22M4 Stencils & Wartungshinweise Angaben gesucht!: Hallo liebe FF´ler! Ich bin für ein neues Projekt auf der suche nach detallierten Bildern / Vorlagen der Wartungshinweise & Stencils an den...
  • Stencils, Wartungshinweise usw an den C-160D

    Stencils, Wartungshinweise usw an den C-160D: Hallo liebe FF´ler ich bin auf der Suche nach genauen angaben zu den stencils, wartungshinweisen usw an den C-160D der Luftwaffe (Norm 72 & Norm...
  • Ähnliche Themen

    Oben