Porsche-Flugzeuge bei den Flugtagen Schwäbisch Hall am 25./26. Juni 2011

Diskutiere Porsche-Flugzeuge bei den Flugtagen Schwäbisch Hall am 25./26. Juni 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Die Elster des Porsche Museums bei den Flugtagen in Schwäbisch Hall 27.06.2011 Am vergangenen Wochenende, 25. und 26. Juni 2011, riefen die...

Porsche_Elster

Sportflieger
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Nürtingen
Die Elster des Porsche Museums bei den Flugtagen in Schwäbisch Hall

27.06.2011 Am vergangenen Wochenende, 25. und 26. Juni 2011, riefen die Veranstalter des Adolf Würth Airport in Schwäbisch Hall - und die Elster, der "fliegende Botschafter" des Porsche Museums sowie das Porsche Zentrum Schwäbisch Gmünd formierten sich am Boden zu einem interessanten Display für Porsche-Fans. Während der Samstag durchwachsenes Wetter mit einzelnen Schauern und einer eher übersichtlichen Zuschauermenge bot, erfreute der Sonntag mit hochsommerlich warmem Wetter und vielen Besuchern. Mit von der Partie waren auch Uwe Sauter und seine Robin DR400RP sowie Hein-Dieter Lauscher und seine Cessna 182, beides Maschinen mit Porsche PFm3200-Motor. Eines der Highlights unter den Porsche-Automobilen war der 911 GT3 Cup S, der vom 9ELF Team Dutt Motorsport im ADAC GT Masters eingesetzt wird. Eine gelungene, top organisierte Veranstaltung!
Mehr unter http://www.elster-porschemuseum.de
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Uff, Jetzt gibts 3 Threads zum gleichen Thema.
Kann mal bitte ein Moderator die anderen beiden Threads, die sich mit dem Thema befassen, zu einem Flugtag-Tread (z.B. der von Ulli) zusammenfügen?

Danke.

MOD-EDIT: Erledigt - aber nur zufällig gelesen. Melde doch bitte in Zukunft via die 'Beitrag melden'-Funktion (Ausrufezeichen im Dreieck) des Forums, auch wir Mods können nicht jedes Posting im Forum lesen ;) Liebe Grüsse, Grimmi
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Da ich die meiste Zeit damit beschäftigt war, Flugzeuge zu sortieren, konnte ich nicht viele Bilder machen. Gruss an die Piloten der D-EDPO, wir kamen kurz nach dem Einparken ins Gespräch.

Hier die UH-1D aus Landsberg beim Abflug:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Porsche-Flugzeuge bei den Flugtagen Schwäbisch Hall am 25./26. Juni 2011

Porsche-Flugzeuge bei den Flugtagen Schwäbisch Hall am 25./26. Juni 2011 - Ähnliche Themen

  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

    Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges: Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...
  • P3X next level eFlyer - Flugauto von Porsche?

    P3X next level eFlyer - Flugauto von Porsche?: P3X next level eFlyer Gerüchteküche: In 2019 gab es Gerüchte, Porsche könnte mit Boeing ein Premium Produkt in Konkurrenz zu ua. Lilium...
  • Termine Pützer Elster B "Porsche Museum"

    Termine Pützer Elster B "Porsche Museum": Mit dem "fliegenden Botschafter" des Porsche Museums werden wir 2011 bei insgesamt sechs Flugtagen und Flugplatzfesten teilnehmen. In Schwäbisch...
  • Ähnliche Themen

    • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

      Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
    • Transportflugzeuge für Träger

      Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
    • Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges

      Luftwiderstand und Auftrieb eines Flugzeuges: Hallo, ich bin in der 12. Klasse und schreibe demnächst meine Physik Facharbeit im Bereich der Strömungsphysik. In einem Teil der Arbeit würde ich...
    • P3X next level eFlyer - Flugauto von Porsche?

      P3X next level eFlyer - Flugauto von Porsche?: P3X next level eFlyer Gerüchteküche: In 2019 gab es Gerüchte, Porsche könnte mit Boeing ein Premium Produkt in Konkurrenz zu ua. Lilium...
    • Termine Pützer Elster B "Porsche Museum"

      Termine Pützer Elster B "Porsche Museum": Mit dem "fliegenden Botschafter" des Porsche Museums werden wir 2011 bei insgesamt sechs Flugtagen und Flugplatzfesten teilnehmen. In Schwäbisch...
    Oben