Porsche-Flugzeuge bei den Flugtagen Schwäbisch Hall am 25./26. Juni 2011

Diskutiere Porsche-Flugzeuge bei den Flugtagen Schwäbisch Hall am 25./26. Juni 2011 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Flugtage Schwäbisch Hall Auf dem Adolf Würth Airport in Schwäbisch Hall finden vom 25.-26. Juni 2011 wieder die Flugtage statt ...
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Hab mitbekommen, dass sonntags ne Catalina kommen soll.
 

insider_1979

Testpilot
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
603
Zustimmungen
30
Ort
ADEXA SOUTH "C"
naja dann wird es die weisse sein,,,
Aber bei dem Gegenlicht in Schwäbisch Hall.... Naja schaun wir mal
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Ja, das mit dem Gegenlicht ist so ne Sache bei uns. Aber zum Knipsen werde ich wohl weniger Zeit haben. Letztes mal war es zu hell, und sonntags, als endlich Wolken kamen, zu dunkel.
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Es gibt ein neues Update unter http://www.edty.de/flugtage/index.htm.

Offizelle Rundflüge kann man mit der AN-2, Bell 206 und einer DH89A Dragon Rapide machen.

Die am Flugprogramm teilnehmenden Maschinen sind jetzt auch aufgelistet.
Wollen wir mal hoffen, dass der Wind aus der richtigen Richtung weht...

Übrigens.. Wer das letzte Mal samstangs länger gebleiben ist und noch die Band gesehen hat, darf auch dieses mal gerne abends zur Party bleiben. Die Band von letztem Mal ist auch wieder da.
 
Zuletzt bearbeitet:

Porsche_Elster

Sportflieger
Dabei seit
12.06.2011
Beiträge
13
Zustimmungen
0
Ort
Nürtingen
Am kommenden Wochenende - es soll am Sonntag ja richtig sonnig und warm werden - fliegen wir mit der Elster des Porsche Museums zu den Flugtagen nach Schwäbisch Hall. Mit von der Partie sind weitere Maschinen, ausgerüstet mit dem Porsche PFM3200-Motor. Am Boden formieren wir uns dann zu einem Display zusammen mit diversen Porsche-Fahrzeugen. Wäre toll, wenn wir viele Fans begrüßen könnten! Wer mehr Infos dazu möchte: http://www.elster-porschemuseum.de

Fliegergrüße
Jürgen
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Wer der FF'ler plant denn nach Schwäbisch Hall zukommen ?

Gruß Hans
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
Bin sowieso vor Ort, als "Flugplatz-Inventar".
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Bilder aus Schwäbisch Hall

Es gäbe zwar einige Punkte mehr zu bemängeln, was die Organisation und die Preise betrifft, doch was mir am meisten missfiehl waren die vielen Pausen zwischen den Programmpunkten und der, dann schon nervige mehrmals täglich Bannerschlepp-Programm(-hinaus-zöger-)Punkt...

Trotzdem Respekt vor dem Piloten, der, soweit ich die beiden Tage es beobachtet habe jedesmal im ersten Anflug mit dem Wurfanker das Seil des Banners traf :TOP:

(Ich nehme mal an, soviele FF'ler waren nicht vor Ort bzw. so viele Bilder werdens nicht werden. Daher hänge ich die meinen gleich hier hinten dran
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
und da am Samstag das Wetter nicht sehr "fotogen" war, nur noch das Bild von Paul Erhardt mit seiner Zlin 526 - Kunstflug der 70er Jahre von Feinsten:TOP:

negativer Loop
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
ein hier im Forum bekanntes Flugzeug habe ich auch entdeckt, wobei ich den FF-Kollege nicht getroffen habe... Gruß an Markus:TOP:
 
Anhang anzeigen
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Hochkarätige Promi- und VIP Transporter wurden unter (meist sichtlicher) Freude der Piloten endlich mal wirklich agil bewegt
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
und dann habe ich "shortylang" doch endlich gesehen - aber leider schon wieder beim Abflug:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Porsche-Flugzeuge bei den Flugtagen Schwäbisch Hall am 25./26. Juni 2011

Porsche-Flugzeuge bei den Flugtagen Schwäbisch Hall am 25./26. Juni 2011 - Ähnliche Themen

  • Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:

    Vyškov (ö. v. Brünn/Brno): Museum mit Fragmenten über Mähren abgeschossener Flugzeuge:: Der Besuch lässt sich mit der "SIAF" oder der (Plastik)Modellbauausstellung "Vyškovské Maják 2024" (27.4.2024) verbinden...
  • Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht

    Formationsflug von Passagierflugzeugen zwischen 2014 und 2018 gesucht: Guten Tag beisammen. Folgendes: Zwischen 2014 und 2018 habe ich 2 Mal einen Formationsflug von Passagierflugzeugen gesehen, seitdem nie mehr. Da...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • P3X next level eFlyer - Flugauto von Porsche?

    P3X next level eFlyer - Flugauto von Porsche?: P3X next level eFlyer Gerüchteküche: In 2019 gab es Gerüchte, Porsche könnte mit Boeing ein Premium Produkt in Konkurrenz zu ua. Lilium...
  • Termine Pützer Elster B "Porsche Museum"

    Termine Pützer Elster B "Porsche Museum": Mit dem "fliegenden Botschafter" des Porsche Museums werden wir 2011 bei insgesamt sechs Flugtagen und Flugplatzfesten teilnehmen. In Schwäbisch...
  • Ähnliche Themen

    Oben