TF-104 , HAF "Tiger"

Diskutiere TF-104 , HAF "Tiger" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Bastler , ein weiterer Starfighter . Diesmal eine TF . Angeblich war sie der "Star" beim Tiger-Meet in Bitburg 1974 . Die 335. Mira...
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Hallo Bastler ,

ein weiterer Starfighter . Diesmal eine TF .

Angeblich war sie der "Star" beim Tiger-Meet in Bitburg 1974 .
Die 335. Mira reiste mit 3 Maschienen an , darunter die ex Spanier 62-2278 .

Zum Modell :
Hasegawa F-104 , 1/32
Decals : Eigenitiative und ein bißchen DACO
Umbau : TF-104 C+H , Resin-Conversion plus AMS-Resin Seats . Darüberhinaus etwas Scrarch im Cockpitbereich .
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: TF-104 , HAF "Tiger". Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
WOW. Als ich das erste Foto gesehen habe, dachte ich es ist eine echte Maschine. Nicht schlecht!
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
gesammt links , deutlich zu erkennen der Außen-Tank in Silver , sowie der Innen-Tank getearnt . Als Einziger !

Die einzigen Tiger-Zaps sind die Tiegertatzen am Bug und Heckleitwerk in weiß !!!
 
Anhang anzeigen
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Grüß dich

Das ist wieder ein ganz tolles Modell von dir, super gebaut und lackiert :TOP: Vor allem die Kombination der getarnten Maschine mit den metallenen Tanks hat was, ein richtiger Hingucker.

Aber ein Frage hab ich zu den Unterflügeltanks, bzw. Pylonen. Sind die 90 Grad zu den Tragflächen ausgerichtet oder täuscht das auf den Bildern? Nach meinen Unterlagen sind die Pylone beim Starfighter im 90 Grad Winkel zum Boden.

Gruß, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Cherrylock

Cherrylock

Astronaut
Dabei seit
15.11.2008
Beiträge
2.987
Zustimmungen
13.674
Ort
im Keller
Das sieht doch sehr schön aus. Hast du noch zum Vergleich ein Orginal Bild. Die Kombination verblichenes SEA und Alu Tanks sieht abwechslungsreich aus.
:TOP:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Man kann nicht umhin zu denken, du hättest die Orginalmaschine vor der Linse gehabt...:TOP::TOP::TOP:
Gruss Mike
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Grüß dich

Aber ein Frage hab ich zu den Unterflügeltanks, bzw. Pylonen. Sind die 90 Grad zu den Tragflächen ausgerichtet oder täuscht das auf den Bildern? Nach meinen Unterlagen sind die Pylone beim Starfighter im 90 Grad Winkel zum Boden.

Gruß, Christian
Hallo Christian ,

Du hast natürlich recht . Läßt sich leicht korrigieren . Ich war wieder viel zu hektisch .
Dabei fällt mir auf , daß ich die weiße Blattantenne hinter dem Cockpit auch ganz vergessen habe .
Also , zu schnelles Rollout .

Gruß Jürgen
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
die beiden Tanks auf der linken Seite .
Ungewöhnlich auch die Markierungen auf dem Wing , welche doch von dem NATO-Standard abweichen .
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
hier noch einmal im Detail : Englisch und Griechisch .

Weitere Kommentare sind gerne erwünscht !

Gruß logo
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: ASA
helicopterix

helicopterix

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2007
Beiträge
1.526
Zustimmungen
2.351
Ort
Bamberg
Einfach genial, dann die Details mit den zweisprachigen Markierungen und das Foto zum Vergleich. Super :)

Das mit den Unterflügeltanks wäre mir bestimmt nicht aufgefallen wenn ich nicht auch erst nen Starfighter gebaut hätte. Und da natürlich auch erstmal falsch.................:rolleyes:


Gruß, Christian
 
Thema:

TF-104 , HAF "Tiger"

TF-104 , HAF "Tiger" - Ähnliche Themen

  • F-104 C “Really George“ Hasegawa

    F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
  • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

    F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Wartungshinweise (Stencils) an den Chaff / Flare Dispensern der Marine F-104G

    Wartungshinweise (Stencils) an den Chaff / Flare Dispensern der Marine F-104G: Hallo liebe FF´ler, ich bin auf der Suche nach den Wartungshinweisen die auf den Chaff & Flare Dispensern der Marine F-104G aufgebracht waren. 916...
  • F-104 G Chaff/Flare Disp.

    F-104 G Chaff/Flare Disp.: Hi, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Meine z.Zt. im Bau befindlicher 104-Einsitzer (1/72) soll neben einer Kormoran-Bewaffnung am Heck Chaff...
  • Ähnliche Themen

    • F-104 C “Really George“ Hasegawa

      F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nun zum Rollout der F-104 C. Dieser Starfighter 60891 wurde "Really George" genannt, weil seine Heimatbasis die 479. TFW auf der George AFB...
    • F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell)

      F 104 G ZELL 1:48 (Kinetic/Hasegawa/Revell): Hallo zusammen, bevor ich das Modell präsentiere, möchte ich mich kurz vorstellen und ein paar Worte loswerden. Mein Name ist Kevin und ich komme...
    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Wartungshinweise (Stencils) an den Chaff / Flare Dispensern der Marine F-104G

      Wartungshinweise (Stencils) an den Chaff / Flare Dispensern der Marine F-104G: Hallo liebe FF´ler, ich bin auf der Suche nach den Wartungshinweisen die auf den Chaff & Flare Dispensern der Marine F-104G aufgebracht waren. 916...
    • F-104 G Chaff/Flare Disp.

      F-104 G Chaff/Flare Disp.: Hi, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Meine z.Zt. im Bau befindlicher 104-Einsitzer (1/72) soll neben einer Kormoran-Bewaffnung am Heck Chaff...
    Oben