WingnutWings Hansa-Brandenburg W.29 -22+04-

Diskutiere WingnutWings Hansa-Brandenburg W.29 -22+04- im Props ab 1/32 Forum im Bereich Bauberichte online; und Montage der MG's...
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
und dann noch Vorbereitungen für eine Standplatte...

Man nehme 1 alten, oder neuen, Bilderrahmen aus Kunststoff, setze Bodenplatten aus Tiefziehmaterial oder Resin ein, positioniere die Teile und vergiesse die entstehenden Rinnen mit PU-Harz/Resin.
Zumindest mach ich das so.
 
Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Endspurt...

So langsam wird das Modell fertig. Und wieder einmal suchte ich in der Bauanleitung vergebens Teile.
Dank Rätselraten und Blickerkennung in den Spritzgussrahmen habe ich mich vermutlich für die richtigen Bauteile entschieden...
Gemeint sind 2 Bauteile, die vor der Windschutzscheibe ihren Platz haben.
 
Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Nachdem ich mir einen passenden Kunststoffrahmen besorgt habe, wurde eine Bodenplatte gestaltet, die dort hineinkam. Der eigentliche Bilderrahmen wird bei mir meist mit Strukturlack gespritz. Solche Rahmen habe ich oft im Architekturmodellbau verwendet.
Das Zubehör wie z.B. die Abstützböcke erhielten eine Grundierung in "Holz"farbe und erfüllen das Umfeld der HB mit Leben...
 
Anhang anzeigen
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
159
Ort
Dingolfing/Bayern
Toll gebaut. Wenn ich die ganzen WNW treads hier so lese muß ich wohl auch mal auf 1:32 aufsteigen.
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Einige Details am Flieger waren noch zum Ankleben, sowie abgeplatzte Decals :mad: der Lozenge-Tarnung zu ersetzen...
 
Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Auch die "Nase" wurde etwas "vom Winde verweht" gestaltet. Schliesslich soll das Modell ja den Prototyp der Hansa-Brandenburg darstellen. Also nicht so Flugmesseglänzend...
 
Anhang anzeigen
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Jetzt fehlen mir nur noch winzige Gimmicks wie z.B. die Tachowelle (wo geht die eigentlich an den Motor dran?) und ein Schmiermaxe neben dem Flieger. Aber passende Figuren habe ich bei WNW noch nicht gefunden. Schade eigentlich.
 
Anhang anzeigen

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Einen Marinepiloten gibts bei Hecker & Goros und Bodenpersonal bei Kellerkind Miniaturen.

H
 
Avanti

Avanti

Testpilot
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
972
Zustimmungen
1.459
Ort
87490 Börwang
Danke für den Tip!
Da habe ich schöne Figuren gesehen. Mal schaun, ob die bei meinem nächsten Projekt, der Junkers J.1, mitmachen...

Heute war Endspurt mit etwas Steuerseilen anbringen und Nachpinseln angesagt.
Die Seile sind im klassischen Stil aus Gussästen langgezogen und angepasst.

Weitere Bilder der fertigen HB stell ich dann im Rollout vor.
 
Anhang anzeigen
Thema:

WingnutWings Hansa-Brandenburg W.29 -22+04-

WingnutWings Hansa-Brandenburg W.29 -22+04- - Ähnliche Themen

  • WingNutWings Hansa-Brandenburg W.12 Early

    WingNutWings Hansa-Brandenburg W.12 Early: Ich liebe ja diese ollen Seeflieger. Und nun war die Hansa-Brandenburg W.12 Early dran. Out of the Box, ohne zusätzliche Verschnörkelung, einfach...
  • WingNutWings DH.2

    WingNutWings DH.2: Ich wollte es unbedingt. Also habe ich meinen arthritischen Gelenken gesagt ich tu es jetzt einfach und da ist sie :-) Ich hab's geschafft. OK...
  • Fokker D.VII (Fok) Gotthard Sachsenberg WingnutWings 1/32

    Fokker D.VII (Fok) Gotthard Sachsenberg WingnutWings 1/32: Gotthard Sachsenberg wurde am 6. Dezember 1890 in Roßlau an der Elbe geboren. Nach der Volksschule, dem Realgymnasium sowie dem Abitur studierte...
  • Gotha G.IV in 1/32 Wingnutwings

    Gotha G.IV in 1/32 Wingnutwings: Es ist geschafft! Ich habe die Gotha endlich fertiggestellt und möchte sie Euch heute zeigen.:rolleyes: Die Gotha G.IV mit der Werknummer...
  • WingnutWings WNW Pfalz D.IIIa - Jasta37 -

    WingnutWings WNW Pfalz D.IIIa - Jasta37 -: Hallo, hier möchte ich Euch über den Bau einer Pfalz D.IIIa des Neuseeländischen Herstellers WingnutWings berichten. Zur Qualität des Bausatzes...
  • Ähnliche Themen

    • WingNutWings Hansa-Brandenburg W.12 Early

      WingNutWings Hansa-Brandenburg W.12 Early: Ich liebe ja diese ollen Seeflieger. Und nun war die Hansa-Brandenburg W.12 Early dran. Out of the Box, ohne zusätzliche Verschnörkelung, einfach...
    • WingNutWings DH.2

      WingNutWings DH.2: Ich wollte es unbedingt. Also habe ich meinen arthritischen Gelenken gesagt ich tu es jetzt einfach und da ist sie :-) Ich hab's geschafft. OK...
    • Fokker D.VII (Fok) Gotthard Sachsenberg WingnutWings 1/32

      Fokker D.VII (Fok) Gotthard Sachsenberg WingnutWings 1/32: Gotthard Sachsenberg wurde am 6. Dezember 1890 in Roßlau an der Elbe geboren. Nach der Volksschule, dem Realgymnasium sowie dem Abitur studierte...
    • Gotha G.IV in 1/32 Wingnutwings

      Gotha G.IV in 1/32 Wingnutwings: Es ist geschafft! Ich habe die Gotha endlich fertiggestellt und möchte sie Euch heute zeigen.:rolleyes: Die Gotha G.IV mit der Werknummer...
    • WingnutWings WNW Pfalz D.IIIa - Jasta37 -

      WingnutWings WNW Pfalz D.IIIa - Jasta37 -: Hallo, hier möchte ich Euch über den Bau einer Pfalz D.IIIa des Neuseeländischen Herstellers WingnutWings berichten. Zur Qualität des Bausatzes...
    Oben