MALTA-AIRSHOW

Diskutiere MALTA-AIRSHOW im Airshows Forum im Bereich Aktuell; An das kleine Malta denkt wieder mal kein Mensch :FFTeufel: Frecce Tricolori, PC7-Team, Britische Tonis sind bereits angekündigt, Rafale aus...
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.196
Zustimmungen
5.538
Ort
Südpfalz
An das kleine Malta denkt wieder mal kein Mensch :FFTeufel:
Frecce Tricolori, PC7-Team, Britische Tonis sind bereits angekündigt, Rafale aus Frankreich tbc. VIELVERSPRECHEND. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: MALTA-AIRSHOW. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
Ich werde vor Ort sein und freue mich schon drauf! :HOT:
Die Malta-Airshow ist ja dafüt bekannt, dass sie keineswegs überrannt ist und total entspannt ist! Nicht zu vergessen, dass das Static wunderbar und fast ohne Absperrung zugänglich ist. :D

Die nächsten Tage sollen übrigens weitere Infos bekannt gegeben werden. :TOP: :D
 
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
Und Libische Mirage F.1 :D
:D

Das glaube ich leider weniger.... ;)
Die soll ja irgendwann wieder zurück gegeben werden und persönlich glaube ich, dass es für die Airshow besser wäre, wenn bis dahin in Lybien alles "geregelt" wäre!

Aber abwarten, Urlaub und Airshow ist eh schon eine feine Kombi! :)
 
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.196
Zustimmungen
5.538
Ort
Südpfalz
Die Französische Rafale steht nicht mehr auf der Homepage. :FFCry:
 
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
Wenn das mal nicht ein Highlight ist... :HOT:

Die zwei lybischen Mirage, die am 21.02.2011 auf Malta landeten, werden im Static Display der Malta Airshow zu sehen sein. Das genehmigte die neue Lybische Regierung.
Sicherlich historisch, weil die lybischen Farben auf den Maschinen wohl bald Geschichte sein werden! :D

Quelle:
http://www.maltairshow.com/News/6.aspx
 
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.196
Zustimmungen
5.538
Ort
Südpfalz
Wenn das mal nicht ein Highlight ist... :HOT:

Die zwei lybischen Mirage, die am 21.02.2011 auf Malta landeten, werden im Static Display der Malta Airshow zu sehen sein. Das genehmigte die neue Lybische Regierung.
Sicherlich historisch, weil die lybischen Farben auf den Maschinen wohl bald Geschichte sein werden! :D

Quelle:
http://www.maltairshow.com/News/6.aspx
Ich sity grad in St. Julians im Internetcafe. hier funzt der Link nicht, aber auch bei den News kann ich nichts (mehr?) finden.... :confused:
 
Placens92

Placens92

Testpilot
Dabei seit
06.01.2009
Beiträge
700
Zustimmungen
5.709
Ort
STR
Der geht bei mir grad auch nicht!

MFG
 
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
Ja, ist leider am nächsten morgen wieder raus genommen worden und dafür die BAE 146 aus Lybien reingepackt worden. :FFCry:
Kann nur hoffen, dass sie es nicht auf der Homepage ankündigen "dürfen" und sie trotzdem im Static stehen.

Sonst sind hier schon ein paar Ankunftszeiten für den Donnerstag:

• Italian AF C130 ETA 11:00 ETD 15:30
• Frecce Tricolori ETA 12:30
• RAF Tornados ETA 15:45
• Swiss Airforce Be1900 ETA 16:50 (Support Aircraft)
• Swiss Airforce PC-7 ETA 17:30
 
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.196
Zustimmungen
5.538
Ort
Südpfalz
Die zweite Mirage F1 stand etwas abseits, nicht zugänglich, leider ist das Bild zugeschnitten und ordentlich "verflimmert".
 
Anhang anzeigen
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.196
Zustimmungen
5.538
Ort
Südpfalz
Wegen des Streikes der Busfahrer der Airshow-Shuttles schaute ich den Sonntag bei teils heftigem Gegenlicht vom Ortsrand von Luqa aus. Ich hatte den Eindruck, hier waren mehr Zuschauer als auf dem Platz.
Hier zwei Royal-Air-Force-Tornados :eek:
 
Anhang anzeigen
Flügelstürmer

Flügelstürmer

Space Cadet
Dabei seit
02.12.2010
Beiträge
1.392
Zustimmungen
10.868
Ort
Bodenseeraum
Da hier nun wieder alle Rädchen funktionieren, kann ich nun auch mal mein Erlebnis zur Malta Airshow berichten.

Ich habe selten eine so familiäre Airshow gesehen wie diese hier auf Malta. Dieses Jahr war es mit dem Flying Display sicher etwas weniger, aber die Vielseitigkeit des Static riss doch eine Menge raus. Auch an die Piloten der einzelnen Flugzeuge zu kommen, war überhaupt kein Problem. Man konnte sich mit ihnen wunderbar unterhalten und hier und da war dann auch auf einmal die Absperrung total unwichtig!
Ganz besonders auffallend war sicher die Präsenz der Teilnehmer aus Libyen. Nicht nur eine der deassatierten Mirage F1 standen im Display, sondern am Sonntag auch eine AN-26 der Libyan Air Cargo und eine BAe 146 der Libyea Air. Beide durften begangen werden und die Crew war voller Freude, wenn man sich mit ihnen unterhielt. :TOP:
Ein Highlight stand am Sonntagabend beim PC-7 Team der Schweizer Luftwaffe auf dem Programm. Nach der Demo landeten nur sieben der neun Flugzeuge. Zwei PC-7 kurvten noch etwas länger durch die maltesischen Lüfte, denn der Saisonabschluss des Teams bedeutete gleichzeitig auch das Ende der PC-7 TEAM Zeit für den Leader UNO „Burny“ und der diesjährigen Reserve „Woody“. Sie landeten zuletzt und wurden dann mit der Airport-Feuerwehr mit Wasserfontaine und Blaulicht zu ihren Plätzen begleitet, wo sie dementsprechend von den restlichen Piloten mit rotem Teppich und Champagner empfangen wurden. :HOT:
Alles im allem hat sich die Airshow gelohnt und ich werde sicher wieder mal dort sein.

Anbei nun auch mein Fotobeitrag

Zuerst das "letzte" Taxiway der zwei PC-7 Team Piloten
 
Anhang anzeigen
Thema:

MALTA-AIRSHOW

MALTA-AIRSHOW - Ähnliche Themen

  • Malta Airshow 2023

    Malta Airshow 2023: Zurück von der Mittelmeerinsel, war eine schöne Woche - wie immer - mit einer kleinen Airshow und einigen Stunden "Arrivals". Ja, es Stimmt, der...
  • Malta-Airshow 23+24.09 2023

    Malta-Airshow 23+24.09 2023: Die Malta-Airshow 2023 hat deren Web-Seite für 2023 aktualisiert, https://www.maltairshow.com/news Schweizer F18 und Patr.Suisse sind dabei...
  • Malta Airshow

    Malta Airshow: Über der Küste des National Aquarium Malta bei Bugguba fand endlich wieder mal ne Airshow statt, also Grund genug für ein paar Tage Sonne Die...
  • Malta Airshow - Erfahrungen und Tipps?

    Malta Airshow - Erfahrungen und Tipps?: Hallo Leute, ich will nächstes Jahr nach Malta und dass dann mit der Airshow verbinden, wenn Termine bekannt sind. Also den normalen Urlaub mit...
  • Malta International Airshow 2015

    Malta International Airshow 2015: Am 24. und 25.09.2015 fand die jährliche internationale Airshow auf Malta statt. Die Airshow läßt sich immer wieder wunderbar mit einem Urlaub...
  • Ähnliche Themen

    • Malta Airshow 2023

      Malta Airshow 2023: Zurück von der Mittelmeerinsel, war eine schöne Woche - wie immer - mit einer kleinen Airshow und einigen Stunden "Arrivals". Ja, es Stimmt, der...
    • Malta-Airshow 23+24.09 2023

      Malta-Airshow 23+24.09 2023: Die Malta-Airshow 2023 hat deren Web-Seite für 2023 aktualisiert, https://www.maltairshow.com/news Schweizer F18 und Patr.Suisse sind dabei...
    • Malta Airshow

      Malta Airshow: Über der Küste des National Aquarium Malta bei Bugguba fand endlich wieder mal ne Airshow statt, also Grund genug für ein paar Tage Sonne Die...
    • Malta Airshow - Erfahrungen und Tipps?

      Malta Airshow - Erfahrungen und Tipps?: Hallo Leute, ich will nächstes Jahr nach Malta und dass dann mit der Airshow verbinden, wenn Termine bekannt sind. Also den normalen Urlaub mit...
    • Malta International Airshow 2015

      Malta International Airshow 2015: Am 24. und 25.09.2015 fand die jährliche internationale Airshow auf Malta statt. Die Airshow läßt sich immer wieder wunderbar mit einem Urlaub...
    Oben