@pilots: g-Werte in Mil-Jets?

Diskutiere @pilots: g-Werte in Mil-Jets? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; ohje da fragst du mich als unwissenden azubi :D aber ich denke alleine das anti-g ventil hat nen wert von über 1000 € ich kann mich ja mal...
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
ohje da fragst du mich als unwissenden azubi :D

aber ich denke alleine das anti-g ventil hat nen wert von über 1000 €

ich kann mich ja mal schlau machen wenn dich das interessiert.
 

otto2

Sportflieger
Dabei seit
07.08.2002
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Düsseldorf
Ein Bekannter, der mal W15 in Nörvenich war ( Flugzeugwart???) sagte mir, dieses Stoffkondom hätte seinerzeit über 200DM gekostet, die Holzklötze auch so in etwa. Als dann die W15 meinten, die könnten sie auch selber machen und das viel billiger kam als Antwort: Nein DAS geht so nicht. Möchte net wissen, wie reich die im Beschaffungsamt sind....;)
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Zertifiziertes Luftfahrtzubehör ist immer etwas teurer. Aber es wird auch viel Dumfug erzählt. Uns wollte mal ein Ausbilder weismachen, eine Patrone fürs G3 würde etwa 100DM kosten. Ist viel Anglerlatein dabei. Aber mit Baumarktpreisen kann man das sicherlich nicht vergleichen.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Oje, G3 ist natürlich nicht sonderlich Luftfahrtspezifisch und bevor jemand nachfragt: Nein, im Baumarkt gibts keine G3-Munition :D Hatte das auf die Abdeckungen bezogen...
 

otto2

Sportflieger
Dabei seit
07.08.2002
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Düsseldorf
Der hat da wohl die DM mit den Pfennigen verwechselt? Im Ernst, .308 Winchester, so heißt die G3 Mun. im Zivilleben, kosten heute 300 Stück 159 Teuro bei Kettner. Behördenmunition ist meist ne Ecke teuerer als auf m freien Markt, wohl weil die Einkäufer etwas zu träge sind. Da die Bundeswehr wohl dafür etwas mehr als Hunderter Stückzahlen ordert, schätze ich diesen Preis dann als realistisch ein. :?!
 
Wit

Wit

Space Cadet
Dabei seit
12.03.2002
Beiträge
1.432
Zustimmungen
1.990
Ort
Coburger Land
Original geschrieben von otto2
Der hat da wohl die DM mit den Pfennigen verwechselt? Im Ernst, .308 Winchester, so heißt die G3 Mun. im Zivilleben, kosten heute 300 Stück 159 Teuro bei Kettner...
Halsabschneider!!! 98,90$ a 300 St. "Steave's Gung's" Tucson!
 

otto2

Sportflieger
Dabei seit
07.08.2002
Beiträge
20
Zustimmungen
0
Ort
Düsseldorf
Jaaa... In USA! Witzbold. :FFD
Hier in DE sieht das etwas anders aus, da kannste auch dein Schwarzpulver nit inner Waschmitteltrommel einkaufen. :D
Obwohl: Für USA ist das dann auch zu teuer, denn Kettner ist eh ne Apotheke, wenn ich meine Lieferanten fragen würde, wären die wohl auch auf nem Level wie dein Ami, und normalerweise ist Mun. in Amiland immer noch ne Ecke billiger.... Aber das ist eh Off-topic.
 

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.581
Zustimmungen
1.336
Ort
Niederrhein
Ging mir eigendlich überhaupt nicht um den wirklichen Preis, sondern nur darum, daß da manchmal einfach grober Unfug in Umlauf gerät. Und manchmal halten sich solche Infos einfach ne Zeit...
 
Yossarian

Yossarian

Flieger-Ass
Dabei seit
15.07.2002
Beiträge
385
Zustimmungen
45
Ort
Berlin
Original geschrieben von otto2
.... Aber das ist eh Off-topic.
Genau, hier geht es schliesslich um elastische Verformungen durch Erdbeschleunigung, nicht um plastische durch G3 Mun!
;)
 
Thema:

@pilots: g-Werte in Mil-Jets?

@pilots: g-Werte in Mil-Jets? - Ähnliche Themen

  • Informationen und Wissenswertes über Resin, Laminier Harz, Epoxy usw.??

    Informationen und Wissenswertes über Resin, Laminier Harz, Epoxy usw.??: Hallo zusammen, ich möchte wieder verstärkt mit dem Modellbau anfangen und habe diverse Ideen um mal selber Modellfiguren, Modellfahrzeuge und...
  • Krise, benötige Erfahrungswerte für den Lebensweg

    Krise, benötige Erfahrungswerte für den Lebensweg: Hallo, ich stecke derzeit in einer deprimierend Phase und ich hoffe, dass ihr eventuell weiterhelft könnt, was für das spätere Berufsleben am...
  • Westküste USA Inch.Las Vegas - sehenswerte Flugzeugmuseen und Spottingpoints

    Westküste USA Inch.Las Vegas - sehenswerte Flugzeugmuseen und Spottingpoints: Hallo Zusammen, ich plane mit meiner Familie eine Reise an die Westküste der USA. Die Eckpunkte sind ganz grob mal San Francisco - Las Vegas -...
  • Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?

    Auftriebsbeiwerte für B777 in Flugsimulatoren?: Hallo, vor kurzem habe ich ja einen Beitrag zur Berechnung des Schubs und des Auftriebs erstellt. Ich bin dabei, einen Flugsimulator für eine...
  • empfehlenswerter Joystick

    empfehlenswerter Joystick: Hallo, würde mir gern einen neuen Joystick zulegen und wollte mal wissen, ob ihr mir einen empfehlen könnt, bzw. welche ihr benutzt und welche...
  • Ähnliche Themen

    Oben