Bilder - Paris Le Bourget - 49th Paris Air Show

Diskutiere Bilder - Paris Le Bourget - 49th Paris Air Show im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Hi, hier einige Bilder aus Le Bourget. Highlight war sicherlich der Dreamliner im Static. Hier auch in 1200 x 800 px...
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Ein anderes Highlight war natürlich die A380. Es war schon faszinierend, wie wendig der Riesenvogel ist
 
Anhang anzeigen

anmiba

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
100
Zustimmungen
10
Vorab danke fürs Zeigen.
Zum Thema A380: Ein Exemplar wurde ja vor der Veranstaltung beim Rangieren beschädigt. Diese hatte aber meines Wissens die selbe Lackierung wie die von dir gezeigte Maschine. War das jetzt die ein und selbe Maschine (mit schon wieder repariertem Schaden, was ich mir nicht vorstellen kann) oder hält Airbus tatsächlich mehrere (noch nicht ausgelieferte) Maschinen vor, zudem mit selber Bemalung? Registrierung der beschädigten kenne ich eben nicht. Deinem Bildkommentar entnehme ich auch, dass es eine Flugvorführung gab und das nicht nur ein Fly-In war?! Ich dachte nämlich, dass durch den Unfall die A380 gar nicht am Himmel zu sehen sein wird. Danke schon mal für die Aufklärung und evtl. weitere Bilder.

Gruß,
Andi
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Das kann kaum die reparierte Maschine gewesen sein. Am Mittwoch und Donnerstag lautete ein Kommentar, die vorgeflogene Maschine sei direkt in England gestartet und danach würde sie wieder zurück fliegen :?! Aus England mache ich mir gar keinen Reim, allerdings entnahm ich einer Pressenotiz, die Maschine sei ausgeliehen. Warum sie dann diese Bemalung trägt... ??? Am Freitag war die Maschine dann morgens auf einmal im Display, kannst Dir meine Freude vorstellen.
Spannend war auch, wie eine Handvoll Polizisten Tausende von Besuchern "bewegten", um Platz zu machen. Die A380 wurde vom Display aus durch die Massen zur Startbahn geschoben.
(Hab meine 5 Bilder schon gebracht, ich warte mal noch, bevor ich weitere einstelle)
Gruß Jürgen
 

anmiba

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
100
Zustimmungen
10
Ok dann bleibe ich da mal weiter dran, das interessiert mich jetzt. England ist interessant. Aber dazu weiß hier bestimmt jemand noch mehr.
Hier ist die Rede vom Ausfall nur an den ersten beiden Show-Tagen.

Das muss wirklich sehr imposant gewesen sein, wo doch sonst jedes Relikt weiträumig abgesperrt ist :)
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Da wohl sonst gerade keiner was zum Einstellen hat, erlaube ich mir noch ein paar Impressionen.

Breitling Albatrosse, leider nur statisch
 
Anhang anzeigen
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Stellvertend für moderne Kampfjets hier die Rafel.
Diese, Eurofighter und F-16 haben eine schöne Show hingelegt, manch einem dürften noch am Folgetag die Ohren gedröhnt haben :D

 
Anhang anzeigen

anmiba

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
100
Zustimmungen
10
Die Albatrosse werde ich wahrscheinlich am Freitag auf der Airpower 11 in der Luft sehen.
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Die Albatrosse werde ich wahrscheinlich am Freitag auf der Airpower 11 in der Luft sehen.
In der Luft waren von den Transportern die Spartan und die Hercules. Ist schon beeindruckend, wie mobil diese nur schwerfällig aussehend Maschinen dann doch sind.

Viel Spaß dort mit den Albatrossen!!!
Gruß Jürgen
 

anmiba

Fluglehrer
Dabei seit
19.03.2011
Beiträge
100
Zustimmungen
10
Danke.
Also nochmal zum Thema A380: Die beschädigte Maschine wurde tatsächlich schon wieder repariert, und zwar in Toulouse. Dazu gibt es hier ein offizielles Video von Airbus.
An den ersten beiden Tagen (MO, DI) wurde ersatzweise die neue Korean Air-Maschine (noch F-WWAZ) vorgeführt. Das mit England ist noch nicht ganz klar, aber dort werden auf jeden Fall die Tragflächen gebaut, möglicherweise hat die Maschine dort ihr eigenes Ersatzteil abgeholt?!
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Das könnte es erklären. Airbus ist dann aber verdammt schnell :TOP:
 

maurerdom

Fluglehrer
Dabei seit
09.10.2007
Beiträge
145
Zustimmungen
70
Ort
Langenthal
Ich war am Freitag vor Ort, hier meine 5 Bilder.

1. Bild: F-16C Fighting Falcon bei der Landung
 
Anhang anzeigen
Thema:

Bilder - Paris Le Bourget - 49th Paris Air Show

Bilder - Paris Le Bourget - 49th Paris Air Show - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

    Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
  • Wetter- / Wolkenbilder 2024

    Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
  • Bilderrätsel 2024

    Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
  • Paris Air Show 2013 "Die Bilder"

    Paris Air Show 2013 "Die Bilder": Hi, da noch keiner bisher Bilder aus Paris gezeigt hat will ich mal loslegen. Ein Highlight war für mich das Display des A380 in den Farben...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Singapore Airshow 2024 [Bilder]

      Singapore Airshow 2024 [Bilder]: Vom 20.2. - 25.2.2024 fand an der Changi Expo wieder die Singapore Airshow statt. "Coronabedingt" für mich nach 4 Jahren wieder - grundsätzlich...
    • Wetter- / Wolkenbilder 2024

      Wetter- / Wolkenbilder 2024: 03.01. Nach Stundenlangem Regen gab es einen kurzen Lichtblick, eh die nächste Regenfront ihre Schleusen öffnete.
    • Bilderrätsel 2024

      Bilderrätsel 2024: Ein Frohes Neues Jahr allen Rätselfreunden. Für das Flugzeugrätsel gelten in diesem Jahr folgende (zum Teil leicht geänderte) Regeln: Regeln...
    • Paris Air Show 2013 "Die Bilder"

      Paris Air Show 2013 "Die Bilder": Hi, da noch keiner bisher Bilder aus Paris gezeigt hat will ich mal loslegen. Ein Highlight war für mich das Display des A380 in den Farben...
    Oben