Gloster Meteor Mk.III - The untold story in 72nd scale

Diskutiere Gloster Meteor Mk.III - The untold story in 72nd scale im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Gut gebaut und einfach, aber auch gut, präsentiert ist die Meteor. :TOP: Und ich oute mich auch mal ein klein wenig als Meteor Fan oder überhaupt...
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.704
Zustimmungen
427
Gut gebaut und einfach, aber auch gut, präsentiert ist die Meteor. :TOP:
Und ich oute mich auch mal ein klein wenig als Meteor Fan oder überhaupt Fan der ganz frühen Jets.

Aber genau deswegen gefällt mir der Gesamteindruck gar nicht.
Ich finde weder, dass die Farbe der Meteor steht, noch sie in deutschen Kennungen schick aussieht. Sie "toucht" mich einfach nicht.

Nicht böse sein, aber das ist meine persönliche Meinung und Geschmäcker gehen ja bekanntlich nicht immer konform. ;)
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Nette Geschichte:p Hättest dir auch bis zum 1.April aufheben können, aber gut ist sie trotzdem.
Die Meteor übrigens auch.

Gruß
AE
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Nicht böse sein, aber das ist meine persönliche Meinung und Geschmäcker gehen ja bekanntlich nicht immer konform. ;)
Nö, keine Angst: Ich bin Dir für Deine offene Meinung nicht böse - wie könnte ich?
Nach meinem Dafürhalten sieht sie, ehrlich gesagt, auch nicht so richtig aus: Schon beim Lackieren dachte ich: Sieht schick aus, aber so gar nicht das gewohnte Bild einer Meteor!
Vielleicht würde ich genauso über eine naturmetallene P-51 mit gelbem Seitenleitwerk und Balkenkreuzen denken, wenn es nicht eine bei der Luftwaffe gegeben hätte - daher kam ja auch meine Inspiration, die Meteor so zu lackieren.

Michael
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Sauber gebaut mit ner netten Story, so macht What If Spass.:TOP:
Augsburg Eagle hat da völlig recht, der erste April wäre der Zeitpunkt gewesen, und dann hättest du es vielleicht sogar in die Geschichtsbücher geschafft.
Der eine oder andere hätte bestimmt geschworen das sei Opa mit dem Ding beim Zirkus Rosarius geflogen ist:p
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Rhino: Da sagst Du was: Ich hatte mal in der Vitrine bei Theo Weiss ne Zero mit deutscher Kennung und Schachbrettmuster als Erprobungsmaschine der "Graf Zeppelin" stehen - irgendwann kam einer angedackelt und behauptete, die habe sein Opa...damals...er sei sich ganz sicher und müsse da auch noch Photos haben...:D
Die Leute glauben alles, wenn es nur gut erzählt ist und "authentisch" rüberkommt!

Michael
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Natürlich eine sehr gute "What if" Geschichte :D
Aber das Modell steht der Story in nichts nacht! Gefällt mir sehr gut!
Beutemaschinen haben immer einen gewissen Reiz :rolleyes:

Hotte
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
900
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Michael,

ja das ist wieder mal eine schöne Idee von dir, noch dazu sehr schön umgesetzt.:TOP:

Ab und an finde ich solche Storys sehr reizvoll.

Eine kleine Anmerkung möchte ich mir noch erlauben:

Die Meteor ist sehr sauber lackiert...na ja eigentlich zu sauber. Für den kurzen Zeitraum in dem sie nach Rechlin gekommen ist (Wann wurde Rechlin eigentlich besetzt von den Sowjets?), ist diese Umlackierung eigentlich zeitlich nicht möglich gewesen. So ne echte Beute, mit einfach überlackierten britischen Kenner und notdürftig auflackierten Balkenkreuzen wäre fast noch authentischer. :D

Michael du bist immer für eine Überaschung gut, wirklich toll.:)

Viele Grüße UweB
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Kann mich nur noch anschliessen: Gut aufgemachte Geschichte mit nem interessant gemachten Modell :TOP:
Gruß Jürgen
 
steff80

steff80

Fluglehrer
Dabei seit
29.05.2009
Beiträge
117
Zustimmungen
7
Ort
Ludwigshafen
Wirklich eine plausible Geschichte, mir gefällt diese phantsievolle Hintergrundstory enorm!

Zusammen mit dem toll gebauten Modell ein schönes What if!

So was sehe (und liest) man gern!

Gruss Steff!
 
Thema:

Gloster Meteor Mk.III - The untold story in 72nd scale

Gloster Meteor Mk.III - The untold story in 72nd scale - Ähnliche Themen

  • Gloster Meteor

    Gloster Meteor: Heute möchte ich meine Variante der Gloster Meteor F Mk.III präsentieren. Der Bausatz ist der altehrwürdige von Airfix. An arbeiten vielen...
  • Gloster Meteor, Detailfragen

    Gloster Meteor, Detailfragen: Ich suche zwecks nachbau am Modell nähere Details zum Bereich hinter dem Cockpit ( Munitionszufuhr) und der Bremsanlage der Gloster Meteor da mein...
  • 1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III

    1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III: Die späten Gloster Meteor der Serie Mk. III /F.3 erhielten die stärkeren Derwent Triebwerke durch deren Einbau sich die Triebwerksgondeln...
  • Gloster "Meteor F.Mk.III" von Airfix in 1/72

    Gloster "Meteor F.Mk.III" von Airfix in 1/72: Nachdem ich den schon in die Jahre gekommenen Airfix Bausatz hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=34630&highlight=meteor...
  • 1/72 Gloster Meteor F.III – Airfix

    1/72 Gloster Meteor F.III – Airfix: Nun will ich mal das Modell für mein nächstes Projekt vorstellen. Die Gloster "Meteor F.III" von Airfix in 1/72 soll es werden, ein Flugzeug...
  • Ähnliche Themen

    • Gloster Meteor

      Gloster Meteor: Heute möchte ich meine Variante der Gloster Meteor F Mk.III präsentieren. Der Bausatz ist der altehrwürdige von Airfix. An arbeiten vielen...
    • Gloster Meteor, Detailfragen

      Gloster Meteor, Detailfragen: Ich suche zwecks nachbau am Modell nähere Details zum Bereich hinter dem Cockpit ( Munitionszufuhr) und der Bremsanlage der Gloster Meteor da mein...
    • 1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III

      1:32 HK Models Gloster Meteor Mk. III: Die späten Gloster Meteor der Serie Mk. III /F.3 erhielten die stärkeren Derwent Triebwerke durch deren Einbau sich die Triebwerksgondeln...
    • Gloster "Meteor F.Mk.III" von Airfix in 1/72

      Gloster "Meteor F.Mk.III" von Airfix in 1/72: Nachdem ich den schon in die Jahre gekommenen Airfix Bausatz hier: http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=34630&highlight=meteor...
    • 1/72 Gloster Meteor F.III – Airfix

      1/72 Gloster Meteor F.III – Airfix: Nun will ich mal das Modell für mein nächstes Projekt vorstellen. Die Gloster "Meteor F.III" von Airfix in 1/72 soll es werden, ein Flugzeug...
    Oben