Hasegawa oder Hobby Boss F/A-18D 1:48

Diskutiere Hasegawa oder Hobby Boss F/A-18D 1:48 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, Hab heute nen, für meinen Geschmack, hammermäßigen Decalbogen von den Flying Leathernecks entdeckt und bin nun heiß drauf, den...
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Hallo zusammen,

Hab heute nen, für meinen Geschmack, hammermäßigen Decalbogen von den Flying Leathernecks entdeckt und bin nun heiß drauf, den zu bestellen. Hintergrund ist eigentlich, dass die immer nur ne bestimmte Menge produzieren und dann wars das. Kennt man ja von Airdoc...
Und daher will ich mir den gleich mit dem passenden Kit ins Lager packen.

Aber welcher ist nun besser? Die zweisitzige F/A18D von hasegawa oder die von Hobby Boss?
Konnte zu der HobbyBoss nichts im net finden und bei der Hasegawa hab ich nur einen Bericht gefunden, welcher eher ein schlechtes Bild wirft... Aber von einer Meinung kann man das nun nicht abhängig machen denke ich und daher bräucht ich mal Eure Tips dazu.

Danke und Gruß Patrick
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.311
Ort
Schwerte
Hast du die selbe Frage nicht schonmal für den Einsitzer gestellt? Hier gilt genau das gleiche!
 
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Äh nein. Ich hab nen Bauplan für meine c Version gesucht. Die hab ich aber schon und nun soll noch ne d dazukommen. Ich hatte mal ne Anfrage zu ner A-10 gestellt, aber das ist ja eher ein Vergleich von Äpfel und Birnen...

Kannst Du mir also weiterhelfen?
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Die Hornet ist einer der Bausätze, deretwegen Hobby Boss manchmal auch Copy Boss genannt wird. Der Bausatz ist wohl sehr von Hasegawas Hornet "inspiriert" worden. Dabei machen sie einige Sachen schlechter als Hasegawa. Die Lufteinläufe sehen bei Hobby Boss richtig schief aus. Bei den Tragflächen hat Hobby Boss nur die halbe Arbeit gemacht. Die Klappen sind zwar als einzelne Teile ausgelegt, jedoch lassen die im Bausatz enthaltenen Anlenkungsgehäuse nur die Flugstellung zu. Am Boden sind die Klappen aber eigentlich immer abgesenkt.

Auf der anderen Seite hat der Hobby Boss Bausatz eine Menge Bewaffnung.

Ich würde Hasegawa nehmen.
Hobby Boss hat schlecht geformte Lufteinläufe und verlangt unnötige Extraarbeit, um die Klappen runterzulassen.
 
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Interessant. Gibt es eigentlich nen Unterschied zwischen einer F-18D und einer F/A-18D ???
 

Scale72

Guest
Es gibt offiziell keine F-18.

F/A heisst Fighter/Attack und ist die offizielle und einzige Bezeichnung der 18er
 
Thema:

Hasegawa oder Hobby Boss F/A-18D 1:48

Hasegawa oder Hobby Boss F/A-18D 1:48 - Ähnliche Themen

  • F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?

    F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?: Liebe Modellbauer, momentan bin ich bei meiner Hase F-104G 1:72 zwar noch in der Grundierungsphase, mache mir aber bereits Gedanken über die...
  • Phantom: Hasegawa oder Academy?

    Phantom: Hasegawa oder Academy?: Hallo, mal eine Frage zu den Phantom-Bausätzen in 1/48. Welcher ist besser: Hasegawa oder Academy? Was sagen die, die beide Bausätze kennen...
  • F/A-18E 1:48 (Hasegawa oder Revell)

    F/A-18E 1:48 (Hasegawa oder Revell): Hey, ich möchte demnächst eine F/A-18E der VFA-31 Tomcatters bauen und bräuchte mal Rat bezüglich der Bausatzwahl!? Soll ich den Hasegawa oder...
  • F-16I - Hasegawa oder Kinetic?

    F-16I - Hasegawa oder Kinetic?: Hallo, meine Frage richtet sich an Modellbauer, die die Bausätze der F-16I SUFA kennen: Welcher Bausatz ist besser, der von Hasegawa oder der...
  • Welche Airacobra - Hasegawa oder Eduard?

    Welche Airacobra - Hasegawa oder Eduard?: Hi, ich möchte mir eine 1/48er P-400 Airacobra zulegen, im Schema der "Wahl Eye Pat" von Lt. E. Wahl. In genau dieser Lackierung wird die...
  • Ähnliche Themen

    • F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?

      F-104G 1:72 Decals - Hasegawa oder DACO?: Liebe Modellbauer, momentan bin ich bei meiner Hase F-104G 1:72 zwar noch in der Grundierungsphase, mache mir aber bereits Gedanken über die...
    • Phantom: Hasegawa oder Academy?

      Phantom: Hasegawa oder Academy?: Hallo, mal eine Frage zu den Phantom-Bausätzen in 1/48. Welcher ist besser: Hasegawa oder Academy? Was sagen die, die beide Bausätze kennen...
    • F/A-18E 1:48 (Hasegawa oder Revell)

      F/A-18E 1:48 (Hasegawa oder Revell): Hey, ich möchte demnächst eine F/A-18E der VFA-31 Tomcatters bauen und bräuchte mal Rat bezüglich der Bausatzwahl!? Soll ich den Hasegawa oder...
    • F-16I - Hasegawa oder Kinetic?

      F-16I - Hasegawa oder Kinetic?: Hallo, meine Frage richtet sich an Modellbauer, die die Bausätze der F-16I SUFA kennen: Welcher Bausatz ist besser, der von Hasegawa oder der...
    • Welche Airacobra - Hasegawa oder Eduard?

      Welche Airacobra - Hasegawa oder Eduard?: Hi, ich möchte mir eine 1/48er P-400 Airacobra zulegen, im Schema der "Wahl Eye Pat" von Lt. E. Wahl. In genau dieser Lackierung wird die...
    Oben