Triebwerke B767 1:144

Diskutiere Triebwerke B767 1:144 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo @ all, ich arbeite momentan an einer Zvezda B767. Dargestellt werden soll eine 767 der Condor im Charlie Brown Design. Wer kann mir...
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Hallo @ all,

ich arbeite momentan an einer Zvezda B767. Dargestellt werden soll eine 767 der Condor im Charlie Brown Design.
Wer kann mir helfen, welche Triebwerke dem Original näher kommen. Die des Zvezda oder des Revell Bausatzes??? :confused:
Die Zvezda TW sind erheblich kleiner als die Revell TW, in der Länge und im Durchmesser.

Wer kann helfen????

Danke im vorraus!!

Grüße
Airlinerfan
 
#
Schau mal hier: Triebwerke B767 1:144. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MC84

MC84

Fluglehrer
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
247
Zustimmungen
43
Ort
Delmenhorst
Moin Airlinerfan,

beide Triebwerke sind komplett falsch, weil es ein anderer Typ ist. Revell wie Zvezda stellen das General Electric CF6-80 da. Die Condor 767 sind allerdings mit dem Pratt & Whitney PW 4000 ausgestattet. Beide Triebwerke sind zwar vom aufm ersten Blick Identisch, man erkennt aber dennoch unterschiedlich.

Zb. ist der Hintere Konus bei den GE's gerade:
http://www.airliners.net/photo/Air-Niugini/Boeing-767-341-ER/1946425/L/

Während er bei den P&W leicht ründlich ist:
http://www.airliners.net/photo/Condor-%28Thomas-Cook%29/Boeing-767-330-ER/1934766/L/

Es gibt die P&W als Resinteile von Braz, Hannants hat sogar noch welche auf Lager, evt. findest du noch woanders welche, das war nur mein spontaner Gedanke.

Gruss
Marco
 
Whisky Papa

Whisky Papa

Testpilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
633
Zustimmungen
462
Ort
Geesthacht
Huber hat sie noch im aktuellen Programm gelistet (€ 10,40 zzgl. Versand). Anruf/Mail bei/an ihm/ihn macht klug... (That's enough slashes) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Airlinerfan

Airlinerfan

Flieger-Ass
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
435
Zustimmungen
620
Ort
Saxony
Danke Marco und Whisky Papa!!! :TOP:

Hab es schon geahnt das es die PW 4000 sind.
Sind quasi schon bei huber bestellt.....:rolleyes:

Grüße

Airlinerfan
 
Thema:

Triebwerke B767 1:144

Triebwerke B767 1:144 - Ähnliche Themen

  • Optimaler Höhenbereich früher Düsentriebwerke

    Optimaler Höhenbereich früher Düsentriebwerke: Hallo zusammen, für Folgendes bräuchte ich eine zitierfähige Quelle: die frühen Düsentriebwerke funktionierten in besonders großer wie in...
  • Airliner: blasen Triebwerke den Abgasstrahl vom Flugzeug weg?

    Airliner: blasen Triebwerke den Abgasstrahl vom Flugzeug weg?: Wenn ich ein grosses Düsenflugzeug von unten betrachte, kommt mir vor, die Triebwerke seien nicht genau längsseitig ausgerichtet. Es sieht so aus...
  • Boing 747 mit zwei unterschiedlichen Triebwerken ?

    Boing 747 mit zwei unterschiedlichen Triebwerken ?: Gab es jemals eine Version mit zwei verschiedenen Triebwerken an einem Flügel ? Ich kann mir das nicht vorstellen, aber ausschließen kann ich...
  • Strahltriebwerke (Fan, Verdichter, Turbine ...)

    Strahltriebwerke (Fan, Verdichter, Turbine ...): Wer weiss die Anzahl Schaufeln des Fan vom : A 380 und Boeing Dreamliner und Boeing 707 ?
  • Präventiver Korrosionsschutz für Kolbentriebwerke

    Präventiver Korrosionsschutz für Kolbentriebwerke: Hallo liebe Community, Im Rahmen eines universitären Forschungsprojektes möchte ich eine online Umfrage durchführen und hoffe in dieser Gruppe...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    767 condor revell

    Oben