Flugbuch Atlantik - Deutsche Katapultflüge 1927-1939 -

Diskutiere Flugbuch Atlantik - Deutsche Katapultflüge 1927-1939 - im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Mit über 700 Teil- und Überflügen gehörte die Deutsche Lufthansa von 1927 bis 1939 zu den Pionieren des Transatlantik-Luftverkehrs. Diese...
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.917
Zustimmungen
2.868
Ort
Südwestpfalz
Mit über 700 Teil- und Überflügen gehörte die Deutsche Lufthansa von 1927 bis 1939 zu den Pionieren des Transatlantik-Luftverkehrs. Diese Pionierflüge und die damit verbundenen Fliegerschicksale werden hier illustriert und dokumentiert – mit seltenen Originalfotos, mit allen wichtigen Flugdaten und den wechselnden Besatzungsmitgliedern. Erstmals ausführlich in der Fachliteratur behandelt werden die technische Entwicklung der Spezialflugzeuge und –verfahren, die Flugleistungen der Beatzungen und das gesamte Geschehen in diesem Zusammenhang: Katapultstart und Schleuderflug von den Schnelldampfern „Europa“ und „Bremen“ gehören ebenso dazu wie der Einsatz eigener Schleuderschiffe – „Westfalen“, „Schwabenland“ – oder der Einsatz von Flugbooten u.a. Wasserflugzeugen der Firmen Heinkel, Junkers, Dornier und Blohm & Voss. Licht auf ein bisher im Dunkeln verborgenes Kapitel deutscher und internationaler Luftfahrtgeschichte! Autor: Jörg-M. Hormann

Festeinband, 175 Seiten, ca. 100 s/w-Abbildungen, 21 x 24 cm, deutscher Text

für 9,95€

u.a. bei http://vdmedien.com/
 
Anhang anzeigen
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.917
Zustimmungen
2.868
Ort
Südwestpfalz
Danke für deine Berichtigung, solche Themen sind in der Masse nicht sehr gefragt.
So geht es auch diesem Buch:
Ernst Heinkel - Vom Doppeldecker zum Strahltriebwerk - Volker Koos

Festeinband, 224 Seiten, ca. 200 s/w- und einige Farbfotos, 21 x 24 cm, deutscher Text
für 12,95€.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Flugbuch Atlantik - Deutsche Katapultflüge 1927-1939 -

Flugbuch Atlantik - Deutsche Katapultflüge 1927-1939 - - Ähnliche Themen

  • Atlantik Flug 1927 - bei Junkers im Garten

    Atlantik Flug 1927 - bei Junkers im Garten: Hallo zusammen, in der Hamburger Illustrierten aus dem Jahre 1927 war das nachfolgende Gruppenbild der Atlantikflieger nebst Gattinen und...
  • LH 460 München-Miami dreht über dem Atlantik um: Feuermelder im Frachtraum schlägt Alarm

    LH 460 München-Miami dreht über dem Atlantik um: Feuermelder im Frachtraum schlägt Alarm: "Der Airbus war am Donnerstagvormittag in München gestartet und sollte nach Miami in Florida fliegen. Wegen der Feuerwarnung aus dem Frachtraum...
  • Flugbuchprogramme

    Flugbuchprogramme: Hallo liebe FF-Gemeinde, ich habe hier mal ein paar Möglichkeiten zusammengesucht, die eigenen Flugzeiten auf dem Computer zu Hause zu...
  • Flugbücher

    Flugbücher: Wie muss ich mir das mit den Flugbüchern eigentlich vorstellen? Was trägt man da ein und wann beginnt die Flugstunde? Der militärischen Bereich...
  • Günther Rall Mein Flugbuch

    Günther Rall Mein Flugbuch: Mein Flugbuch Außerordentlich interessantes Buch über den bekannten Jagdflieger und späteren Luftwaffeninspekteur Günther Rall. Besonders...
  • Ähnliche Themen

    • Atlantik Flug 1927 - bei Junkers im Garten

      Atlantik Flug 1927 - bei Junkers im Garten: Hallo zusammen, in der Hamburger Illustrierten aus dem Jahre 1927 war das nachfolgende Gruppenbild der Atlantikflieger nebst Gattinen und...
    • LH 460 München-Miami dreht über dem Atlantik um: Feuermelder im Frachtraum schlägt Alarm

      LH 460 München-Miami dreht über dem Atlantik um: Feuermelder im Frachtraum schlägt Alarm: "Der Airbus war am Donnerstagvormittag in München gestartet und sollte nach Miami in Florida fliegen. Wegen der Feuerwarnung aus dem Frachtraum...
    • Flugbuchprogramme

      Flugbuchprogramme: Hallo liebe FF-Gemeinde, ich habe hier mal ein paar Möglichkeiten zusammengesucht, die eigenen Flugzeiten auf dem Computer zu Hause zu...
    • Flugbücher

      Flugbücher: Wie muss ich mir das mit den Flugbüchern eigentlich vorstellen? Was trägt man da ein und wann beginnt die Flugstunde? Der militärischen Bereich...
    • Günther Rall Mein Flugbuch

      Günther Rall Mein Flugbuch: Mein Flugbuch Außerordentlich interessantes Buch über den bekannten Jagdflieger und späteren Luftwaffeninspekteur Günther Rall. Besonders...
    Oben