Bf-110 C/D von Fujimi 1/72

Diskutiere Bf-110 C/D von Fujimi 1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Nachdem ich vor knapp über 2 Jahren mit dem Bau der Bf 110 anfing, ahnte ich schon das das hier etwas länger dauern wird. Das es schließlich so...
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Nachdem ich vor knapp über 2 Jahren mit dem Bau der Bf 110 anfing, ahnte ich schon das das hier etwas länger dauern wird. Das es schließlich so lange dauerte, verdanke ich einer doch recht langen schöpferischen Pause.
 
Anhang anzeigen
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Die Messerschmitt Bf 110 faszinierte mich schon lange und das dieses Muster, wie so viele andere, dann auch mal gebaut werden muss, war relativ schnell klar. Also, wie bei so vielen anderen auch, mal auf dem Markt umgeschaut, was sich da im Maßstab 1/72 so anbietet. Meine Wahl fiel dann auf den offiziell nicht mehr erhältlichen Fujimi Kit. Modellbauer sind ganz oft auch Sammler, da sind dann oft auch Kits zu bekommen, die im Laden nicht mehr verkauft werden.
 
Anhang anzeigen
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Zum ausgewählten Muster kann ich leider fast gar nichts erzählen. Mir liegt ein Foto vor, welches dieses Muster als C-Version untertitelt, ich habe irgendwo anders einmal ein Foto gesehen, auf dem diese Variante als D-Version betitelt wurde. Kann also sein, dass ich mit dem ETC-500 falsch liege, soweit ich weiß, wurde dieses bei der 110 erst ab der D-Version verbaut.
 
Anhang anzeigen
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Wie immer, ich möchte natürlich kein Fantasieflugzeug bauen, wenn das ein oder andere Detail aber trotz Basisrecherche nicht historisch korrekt sein sollte, stört mich das eigentlich auch nicht.

Die Fujimi-Decals waren offensichtlich nicht mehr zu gebrauchen, jedenfalls bin ich das Risiko nicht eingegangen. Ich verwendete letztlich einem „EagleCals“ Bogen, aus dem ich die in meinen Augen recht attraktive Variante der „3U + FP“ auswählte. Übrigens wirklich klasse zu verarbeiten und auch recht dünn, EagleCals würde ich daher Jederzeit wieder verwenden.
 
Anhang anzeigen
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
An Extras wurde ein Eduard-Ätzteilbogen (für die Italieri-Varinate) geschlachtet. Quickboost Auspuffe, ein ETC-500 ebenfalls von Quickboost und einige Eigendetaillierungen ergänzten den Schachtelinhalt.

Für die Lackierung, fast in Gänze per Airbrush, verwendete ich vorwiegend Gunze-Acryls, RLM 04 hatte ich nicht mehr im Bestand also musste auf LifeColor zurückgegriffen werden. Eine Farbe, die ich mit der Infinity nicht vernünftig verarbeitet bekommen, mit der Iwata sieht das schon etwas besser aus.
 
Anhang anzeigen
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Der Verglasung des nicht vorhandenen Landescheinwerfers wurde mit UHU 2-Komponten Klebstoff ausgeführt. Für diesen Zweck erschien mir dieser Klebstoff sehr geeignet.

Das war´s.

Ulf
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.683
Ort
SMÜ
Sehr hübsche Kiste :TOP:.
Der ETC-500 wurde meines Wissens bei der Bf. 110C-4/B verwendet.
 
Nachtfalter

Nachtfalter

Space Cadet
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
1.216
Zustimmungen
889
Ort
Erzgebirge
Sehr schön, auch ein Exemplar von diesem Kit mal so gut gebaut zu sehen :TOP:.

Viele Grüße René
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
.
Ich kann mich Renè mit voller Ueberzeugung anschliessen - reife Leistung :TOP:

popeye
.
 

Traum_Tahiti

Guest
Klasse gemacht, da kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen. Einfach nur gut!

Gruß Siggy
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Schön mal wieder so ein klasse gebautes und lackiertes Modell der 110 von Fujimi zu sehen...:TOP::TOP::TOP:
Gruss Mike
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Sehr schön gebaut! :TOP: Die geht auch ohne weiteres als 48er durch!:)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wurde Zeit das Du die fertig gemacht hast! ;)
Wenn die Eduard und Dragon 110er erscheinen wärst du doch bestimmt etwas ins Schleudern geraten? ;)

Tolles Modelle, die Lackierung kommt gut und die Verschmutzung überzeugt voll.
Die Ölkühler wären doch schnell zu öffnen gewesen?
 
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
@all
Vielen Dank!
Freut mich natürlich ungemein, wenn´s gefällt.


@Friedarrr

Ich vermute einmal, das eine zeitgemäße 72er 110, so sie denn erhältlich ist, ähnlich in den Regalen liegt, wie die ebenfalls lang ersehnten He 111, Ju 88/188, die ja nun schon einige Zeit in wirklich annehmbarer Qualität erhältlich sind. Das hier alleine der Preis abschreckt ist eigentlich nicht unbedingt anzunehmen.....

Wie auch immer, das Bessere ist Feind des Guten. Somit hast Du natürlich uneingeschränkt recht. Wer baut eine alte Fujimi, wenn eine neue Eduard zur Verfügung steht.

Ja die Kühler! Auch hier stimme ich zu. Allerdings hat sich das Ganze schon wieder so in die Länge gezogen, das ich für mich entschlossen habe, dieses Manko, wie auch einige Andere, einfach in Kauf zu nehmen.

Ich hoffe einmal den Mund nicht wieder zu voll zu nehmen, wenn ich behaupte, so langsam wieder Fahrt aufzunehmen. :)
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Hier eine 110 zu sehen freut mich immer, besonders wenn sie so gut ist wie deine.
Die ist doch eine tolle Werbung für dieses Flugzeug. Jetzt warte ich nur noch auf einen ordentlichen Bausatz in 1:72. Vielleicht weiß hier ja schon jemand wann damit zu rechnen ist.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
:rolleyes: Gefällt mir ausgesprochen gut Deine 110. Sehr sauber gebaut und 1 A lackiert. Die geht wirklich auch als 1/48 durch. Die 110 ist schon was ganz besonders. Für mich nach der 410 der schönste deutsche zweimot!

Hotte
 
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Nochmals vielen Dank für die wohlwollenden Kommentare. Hört man natürlich immer gerne.

Noch eine Anmerkung. Auf meiner HP, www.scale-world.de, habe ich unter Anderem eine Art Baubercht sowie einen Galeriebeitrag zur Bf 110 mit wesentlich höher auflösenden Bildern.

Da relativiert sich dann wieder Einiges.

Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bf-110 C/D von Fujimi 1/72

Bf-110 C/D von Fujimi 1/72 - Ähnliche Themen

  • Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010)

    Messerschmitt P.1101 "Nigthfigther" 1:48 von RSmodels (48010): Auf mienem Tisch ist heute unten zu sehendes Modell gelandet, dass ich Euch hiermit vorstellen möchte. Quellen dazu findet man trotz des...
  • Messerschmitt Bf 110 C4/7 von Revell

    Messerschmitt Bf 110 C4/7 von Revell: Hallo zusammen, ich starte mal einen Baubericht zur Revell´schen Bf 110 C der Wiederauflage des bekannten Dragon-Bausatzes. Der Bausatz selbst...
  • die Bewaffnung eines Bf110G-4 W.Nr. 740055, C9 + EN, 6./NJG5. geflogen von Wilhelm Johnen

    die Bewaffnung eines Bf110G-4 W.Nr. 740055, C9 + EN, 6./NJG5. geflogen von Wilhelm Johnen: Hallo Alle, Ich heiße Arkut Yüksel. Sie können mich als neu nach Deutschland umgezogene Person betrachten. Ich baue Plastik Modellbausätze. Ich...
  • Fotoalbum mit den 110 Bilder beim Absturzort im 1944 in Karpaten von J-88

    Fotoalbum mit den 110 Bilder beim Absturzort im 1944 in Karpaten von J-88: Ich habe zufällig dieses Fotoalbum mit den 110 Bilder gefunden, die beim Absturzort von J-88 im 1944 in Karpaten/Ukraine aufgenommen wurden...
  • Anfrage zur Me110 C/D von Fujimi

    Anfrage zur Me110 C/D von Fujimi: .......hab die möre neulich mal irgend wo gesichtet in 1:48 Me 110 C / D hat die von euch schon jemand gebaut ? wenn ja, wie ist der Bausatz so...
  • Ähnliche Themen

    Oben