Fox Models 1/72

Diskutiere Fox Models 1/72 im Modellbau-News Forum im Bereich Modellbau; Aus der GUS kommt ein neuer Hersteller von Gießharzbausätzen im Maßstab 1:72. Die Fotos der ersten Abgüsse sind recht vielversprechend. Mit der...

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Aus der GUS kommt ein neuer Hersteller von Gießharzbausätzen im Maßstab 1:72.
Die Fotos der ersten Abgüsse sind recht vielversprechend. Mit der Bausatz-Nr. 72001 erscheint das Modell, von welchem nachstehende Bilder gezeigt werden. Erraten, welcher Typ das ist?: :TD:

Gruß Rainer
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Fox Models 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.904
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
Erster!

Ich tippe auf Convair 340 oder 440.

Grüße von Gilmore
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Erscheinen wird der Bausatz zunächst bei den Internetanbietern Alphamodel und Mirmodelista aus der Russ. Republik. Wann, steht noch nicht ganz fest, planmäßig aber auf jeden Fall noch dieses Jahr. Preise usw. sind mir noch nicht bekannt.

Gruß Rainer
 
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.904
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
Doch falsch!

Rainer, Du bist mir um Sekunden zuvorgekommen. Aber so weiß ich, daß ich immer noch auf die geliebte CV340 warten muß!

Danke für die Bausatzvorstellung! Ist das wirklichGießharz? Ich hatte mich so sehr auf ein neues Modell in Polystyrol-Spritzguß gefreut, und so sehen die Teile auf den Fotos auch aus.

Grüße von Gilmore
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Oh Gilmore,
ich glaube, auf einen Spritzgussbausatz der IL-14 in 1/72 müssen wir weiterhin auf Amodel hoffen.
Hier noch ein Bild von den Markierungsmöglichkeiten:

Gruß Rainer
 
Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
1.904
Zustimmungen
3.680
Ort
Hamburg
Der Bausatz macht einen klasse Eindruck, soweit man es den Bildern entnehmen kann, und das gilt auch und vor allem für die Decals.

Mir läuft das Wasser im Mund zusammen und mir kribbeln schon die klebrigen Finger!

Stellt sich nur die Frage: Was kostet der Kit? Und sag doch mal bitte, was das wirklich für ein Material ist, aus dem der Kit besteht.
Was bedeuteten bei der Aeroflot die z. T. roten und teilweise blauen Bemalungsschemata?

Noch mal Grüße von Gilmore
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Ich kann Deine Fragen leider nicht 100%-ig beantworten. Laut Deckelbild "Resin", laut Internetanbieter Alphamodel auch. Bei den gezeigten Bildern dürften die Bauteile schon "vorbehandelt" sein, sprich z.T. entgratet usw.. Es existieren auch Bilder der Masterbauteile, da ist das Material zum einen Cremefarbig, zum anderen fast transparent.
Was die blaue und rote Farbvariante bei AEROFLOT betrifft, das weis ich nicht. Mutmaßung meinerseits, die rote Variante wird/wurde bei den Polarfliegern eingesetzt-von Maschinen, die in dieser Region eingesetzt wurden gibt es ja entsprechende Bilder. Möglicherweise als Signalfarbe. Aber ich bin mir sicher, hier gibt es jemanden im Forum, der kennt sich da aus, Flugi?!

Gruß Rainer
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Der Bausatz scheint schon erhältlich zu sein. Hier setzt ihn gerade jemand zusammen. Beim Vergrößern der Bilder beginnt sich meine anfängliche "Euphorität" wieder zu relativieren.
Na mal abwarten, entscheidend wird dann vielleicht der Preis werden.

Gruß Rainer
 
Zuletzt bearbeitet:
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Leider kann ich kein Russisch, was steht denn bei den beiden Händlern auf der Homepage? Erstmal ausverkauft? Ich würde schon gern einen Bausatz kaufen, vieleicht kann mir ja einer von euch helfen.
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
Der Bausatz ist lieferbar, der Preis entspricht tagesaktuell knapp 74,-€, hinzu kommen Versand und ggf. Einfuhrumsatzsteuer. Nicht gerade günstig also.

Gruß Rainer
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Danke Rainer,

dann muss ich bald mal bestellen oder schauen wo ich sonst eine innerhalb der EU auftreiben kann.
 

Rainer 2

Testpilot
Dabei seit
13.03.2007
Beiträge
605
Zustimmungen
348
Ort
Zurück in Thüringen ;-)
...

PS: Bei Armory gibt es seit heute zwei Varianten, ohne Innenausstattung ca. 60€, mit "Bestuhlung" ca. 80€.

Gruß Rainer
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Danke für eure Tipps. Hatte vor einiger Zeit schonmal da gesucht aber nichts gefunden. Dann werde ich wohl bald mal bestellen.
 
dg1000flyer

dg1000flyer

Space Cadet
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.079
Zustimmungen
43
Ort
EX-ETNW jetzt EDDH
Gibt es etwas Neues zur IL-14? Bei Ebay habe ich keine bekommen und bei Armory ist sie nicht lieferbar...
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
620
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
Der Bausatz ist lieferbar, der Preis entspricht tagesaktuell knapp 74,-€, hinzu kommen Versand und ggf. Einfuhrumsatzsteuer. Nicht gerade günstig also.

Gruß Rainer
74 Euro geht noch... Ich habe vor 3 Jahren für ein MIKU-Kit 100 bezahlt müssen... Ein Vergleich der Bausätze wäre nicht uninteressent
 
fatfrets

fatfrets

Flieger-Ass
Dabei seit
30.11.2007
Beiträge
263
Zustimmungen
20
Ort
EDEH
Direkt vom Hersteller gehts noch billiger!
Die haben soeben nächstes Model rausgebracht, der Preis 85 USD + Versand.
Rabate gibts auch! Ab 3 Kits - 10%, ab 7 Kits - 20 %.

Ah ja... und die heißen jetzt A & T Models.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fox Models 1/72

Fox Models 1/72 - Ähnliche Themen

  • MiG-31 B/BS Foxhound von SIO Models / AMK 1:48

    MiG-31 B/BS Foxhound von SIO Models / AMK 1:48: Ich habe die Ostertage genutzt um mein drittes Modell zu vollenden, eine MiG-31 aus dem Hause SIO bzw. AMK. Es handelt sich um folgende Version...
  • WB2022RO - MiG-31B "Foxhound", AMK,1:48

    WB2022RO - MiG-31B "Foxhound", AMK,1:48: Hallo liebes FF, nun der Rollout, nach folgendem Baubericht: klick mich!
  • WB2022BB - MiG-31B "Foxhound" - AMK 1:48

    WB2022BB - MiG-31B "Foxhound" - AMK 1:48: Hallo liebes FF, ein Wettbewerb mit vorgegebenem Thema bietet die Möglichkeit mal etwas aus dem Regal zu ziehen, wozu man sonst irgendwie nie die...
  • WB2021BB - Dassault Mirage III CJ Reconnaissance - Fox One 1:144

    WB2021BB - Dassault Mirage III CJ Reconnaissance - Fox One 1:144: Auch ich werde mich dieses Mal an Modellen aus dem 3D-Drucker versuchen. Der Bausatz von Fox One erlaubt den Bau von einer der zwei Mirage III CJ...
  • Eduard Spitfire Mk XIV (Umbau) und Fox One V-1, 1:144

    Eduard Spitfire Mk XIV (Umbau) und Fox One V-1, 1:144: N'Abend zusammen, ich will mal mein gerade fertig gewordenes Dio vorstellen... Ansonsten baue ich ja mit Schwerpunkt US Navy im Bonsai-Maßstab...
  • Ähnliche Themen

    Oben