1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa

Diskutiere 1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Habe die Modelle zwar schon was länger, aber durch die äußeren Umstände in Japan (Erdbeben, Tsunami, Fukushima) hielt ich für unangemessen mit...
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
Habe die Modelle zwar schon was länger, aber durch die äußeren Umstände in Japan (Erdbeben, Tsunami, Fukushima) hielt ich für unangemessen mit meinen neuesten „Errungenschaften“ aus diesem Land zu glänzen, während dort Menschen ums Überleben ringen.

Aber nun:

… und „Er“ muss natürlich dabei sein, könnte ja 'ne Maus' aus Fernost drin sein

 
Anhang anzeigen
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
Deckelbild der F/A-18E VFA-14.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
Der Decalbogen lässt nur die „bunte Kuh“ zu. Aber dafür habe ich sie auch gekauft :-)
 
Anhang anzeigen
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
Die Aufnahme/Befestigung für die Tailerons, mag diese kleinen schwarzen Gummidinger, (P 1) kann man die Tailerons in Hyd. Low. Press. schön darstellen.
 
Anhang anzeigen
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
Kurzer Überblick über die Bewaffnung mit AIM-120 und AIM-9X.
Na ja, eben der Geiz von Hasegawa, aber für den der mehr möchte, gibt es ja die tollen Weaponsets, however....
 
Anhang anzeigen
Route Pack 6

Route Pack 6

Fluglehrer
Dabei seit
19.01.2008
Beiträge
221
Zustimmungen
69
Ort
Düren
Fazit: In der Hasegawa üblichen, übersichtlichen Bauanleitung wird in 13 Bauabschnitten gezeigt, wie die 117 Bauteile verbaut werden. Sie sind abgespritzt in hellgrauem Plastik mit fein versenkt ausgeführten Gravuren, davon 3 als dünn und sauber gespritzte Clearparts für geteiltes Kabinendach. Hasegawa üblich mageres Cockpit mit Decals und schlichtem Sitz, standard Außenlasten mit Tanks und AIM Raketen, feiner Decalbogen der VFA-14 „Tophatters“
Keine Probleme bei den Farbangaben, sie beziehen sich wie immer auf Gunze Farben, bzw. Mr. Color Farben.

PS. Die beiden anderen Hasegawa Schätzchen folgen :-)
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Kleiner Tip zur Bewaffnung mit AIM-120 and den Tragflächenpylonen. Laut Hasegawas Anleitung soll man Teil N5 als Adapter nehmen. Die sind aber falsch (werden für AGM-88 HARM genutzt). Hasegawa hat aber die richtigen Adapter im Bausatz. Es sind die Teile Q9 und Q10, die laut Bauanleitung nicht zu nutzen sind.
 
Thema:

1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa

1/72 F/A-18E Super Hornet– Hasegawa - Ähnliche Themen

  • F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen

    F/A-18E Super Hornet Ausführung der Düsen: Hallo zusammen, ich habe aktuell meine "Altlast" F/A-18E rausgekramt...nun habe ich bei der Recherche zu der Kiste gesehen, dass es anscheinend...
  • Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48

    Rollout F-18E Super-Hornet Meng in 1:48: Das Jahr neigt sich dem Ende... ich probiers nochmal mit einem Rollout... Dass hier soll eine F-18E von Meng darstellen. Decals sind von Furball:
  • F/A-18E Super Hornet von Trumpeter

    F/A-18E Super Hornet von Trumpeter: FA/18E Super Hornet US Navy Trumpeter 1:32
  • 1/144 F-18E Super Hornet – Revell

    1/144 F-18E Super Hornet – Revell: Neben der angekündigten F-15E bringt uns Revell heuer auch ein downscale der hauseigenen 72er Superbug. Es scheint aber so wenn die Revellschen...
  • 1/32 F/A-18E/F East coast Super Bug CAGs Part 1 – Afterburner Decals

    1/32 F/A-18E/F East coast Super Bug CAGs Part 1 – Afterburner Decals: Heute habe ich endlich den langerwarteten East Coast Super Bug CAGs Part 1 Decalbogen von Afterburner Decals erhalten :HOT:
  • Ähnliche Themen

    Oben