T-2E Buckeye Hellenic Air Force

Diskutiere T-2E Buckeye Hellenic Air Force im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Also freundliche grüße an euch allen, und bis bald.
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Also freundliche grüße an euch allen, und bis bald.
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Hallo Geo,

Gut zu sehen, dass es etwas vorwaerts ging.
Ich muss dich da aber gleich warnen, was den Edding angeht....!
Weiss nicht, ob du zum ersten Mal diese Technik anwendest (und ob's ein Permanentmarker ist)
Hatte naemlich auch schon mal diese "gute" Idee, einen Permanentmarker fuer Vorschattierungen zu gebrauchen. Und hatte dann mein blaues (oder schwarzes :rolleyes:) Wunder. :cower:
Die Permanentmarker enthalten naemlich Loesungsmittel, welche die Linien dann extrem durch alle darauffolgenden Farbschichten "durchdruecken" wird
Und dieser (unerwuenschte) Effekt tritt erst nach ca 24 Std hervor.
Eine solch extreme Vorschattierung wuerd ich nur fuer daenische F-100 oder Draken in Betracht ziehen.... :distracted:
Also, vielleicht zuerst an einem alten Modell ausprobieren....
Und falls du es wegputzt, dann gruendlich! Der kleinste Rest wird sich spaeter noch bemerkbar machen!
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo Bearmatt… schön dass sich einer sorgen macht.

Vielleicht habe ich mich auch falsch Ausgedrückt, diese edding Linien sind Nicht die
Vorschattierung sie dienen nur als eine Orientierung für mich… die kommen später alle weg,
mit hoch Prozentigen Spiritus. Werden abgewischt.
Die Experimente mit edding für Vorschattierungen habe ich schön längst hinter mir. es funktioniert nicht, wie du auch sagst…das Zeug zerläuft einfach und verursacht hässliche Flecken.

Ohne hin wird ein sehr leichte Verschmutzung es geben, obwohl die Maschinen seit Jahren im Einsatz sind, ich hab noch keine extrem verwitterte Maschine hiervon gesehen, und dementsprechend muss ich später bei der Lackierung dafür sorgen das die nur leicht zu sehen sind. Der untere Bau Bereich allerdings wird etwas mehr Verwitterung ertragen müssen, da er auch weiß bis grauweiß ist…
Aber bis dahin ist noch ein langer weg, und da mache ich mir noch keinen Kopf.

MfG Georg.
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hi, liebe Modellbaugenossen… bevor uns das alte Jahr verlässt, möchte ich euch den momentanen fortschritt meiner T-2 zeigen.
Das Ding hat endlich Gestaltung genommen, und ich muss sagen dass ich einigermaßen mit dem Ergebnis zufrieden bin.
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Enttäuscht bin ich allerdings Nachhinein mit dem Cockpit, die Anpassung lässt zu wünschen…
Derzeit beschäftige ich mich mit der Anpassung der vorderen Cockpit Verglasung… da passt wieder mal nix…und es werden wohl zusätzliche Schleif und Spachtel arbeiten geben… na ja was sollst.
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr,:very_drunk: und möge unsere Gestaltungsaufgaben und Modellbausätze auch in kommendem Jahr erfolgreich sein.:highly_amused:

Beste Grüße an euch allen, bleibt Gesund und bis bald Georgios.
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Hallo Georgios :)

Also ich waer auch zufrieden mit dem was du uns hier zeigst!
Sehr schön was du aus diesem Bausatz rausholst!
Weiter so. Das verspricht nur Gutes fuer's 2012!

Einen guten Rutsch und viele (gebaute) Modelle an alle FF'ler fuers neue Jahr!

Bearmatt
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Georg!!!

Deine T-2 macht jetzt schon einen ziemlich guten Eindruck. Bin schon auf das Endergebnis gespannt. :TOP:

Grüßle
Zimmo :rugby:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Es folgt nun ein Bebilderter baubericht…
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Die vorderen Instrumente waren zu tief nach vorne, und zu hoch angeordnet. dazu kam es zu massiven Anpassungsschwierigkeiten der vorderen Cockpit Verglasung.
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.208
Zustimmungen
14.087
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hey, Georg!!!

Schön, dass Du wieder weiter bastelst. Hihihi....'ne T-2 in "BvB-Tarnung" sähe bestimmt cool aus!!!:wink:

Gruß
Zimmo:rugby:

PS: Kannst für mich ein Meisterschaftssouvlaki mit essen!!!!:TOP::wink:
 
Thema:

T-2E Buckeye Hellenic Air Force

T-2E Buckeye Hellenic Air Force - Ähnliche Themen

  • Rockwell T-2C Buckeye Wolfpack

    Rockwell T-2C Buckeye Wolfpack: So, nach ein paar Jahren passiver Mitgliedschaft will ich auch wieder etwas von mir zeigen. Es ist mal etwas anderes, kein sexy Jäger, dafür aber...
  • 1/32 T-2 Buckeye – Special Hobby

    1/32 T-2 Buckeye – Special Hobby: Heute möchte ich den neuen Bausatz von Special Hobby vorstellen. Der erste seiner Art des Typs T-2 Buckeye in 1/32. Hier das obligatorische Deckelbild
  • 1/144 North American T-2C Buckeye – Fox One

    1/144 North American T-2C Buckeye – Fox One: Die North American T-2 Buckeye ist ein zweisitziges Trainingsflugzeug der US Navy. Der Erstflug des Prototyps erfolgte im Januar 1958 und im...
  • T-2E Buckeye Hellenic Air Force

    T-2E Buckeye Hellenic Air Force: Hier ist nun der Rollout,:TD: ich hoffe das der Flieger euch Gefällt, ich muss noch dazu sagen Das die kleine Buckeye noch viele Unstimmigkeiten...
  • 1/32 T-2 Buckeye kommt!!!

    1/32 T-2 Buckeye kommt!!!: Von Special Hobby, Bild 25. Link GO NAVY
  • Ähnliche Themen

    • Rockwell T-2C Buckeye Wolfpack

      Rockwell T-2C Buckeye Wolfpack: So, nach ein paar Jahren passiver Mitgliedschaft will ich auch wieder etwas von mir zeigen. Es ist mal etwas anderes, kein sexy Jäger, dafür aber...
    • 1/32 T-2 Buckeye – Special Hobby

      1/32 T-2 Buckeye – Special Hobby: Heute möchte ich den neuen Bausatz von Special Hobby vorstellen. Der erste seiner Art des Typs T-2 Buckeye in 1/32. Hier das obligatorische Deckelbild
    • 1/144 North American T-2C Buckeye – Fox One

      1/144 North American T-2C Buckeye – Fox One: Die North American T-2 Buckeye ist ein zweisitziges Trainingsflugzeug der US Navy. Der Erstflug des Prototyps erfolgte im Januar 1958 und im...
    • T-2E Buckeye Hellenic Air Force

      T-2E Buckeye Hellenic Air Force: Hier ist nun der Rollout,:TD: ich hoffe das der Flieger euch Gefällt, ich muss noch dazu sagen Das die kleine Buckeye noch viele Unstimmigkeiten...
    • 1/32 T-2 Buckeye kommt!!!

      1/32 T-2 Buckeye kommt!!!: Von Special Hobby, Bild 25. Link GO NAVY
    Oben