T-2E Buckeye Hellenic Air Force

Diskutiere T-2E Buckeye Hellenic Air Force im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; :HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::HOT::H...
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo liebe modellbaufreunde…es geht nun weiter, und es ist an der Zeit das Modell etwas Farbe zu geben…
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Das Tarnmuster…


Da das Flugzeug über 3 Farben besitzt, und ich keine Lust dazu empfinde irgendwelche Schablonen zu schneiden und zu maskieren, wird es komplett frei Hand sozusagen lackiert.
Dazu brauche ich aber zunächst eine Orientierung, wo welche Farbe hin gehört.
Das mache ich per Hand, und mit einem kleinen Pinsel.
Es gibt zwar eine Richtlinie dafür! Sie ist aber nicht zwingend… jeder Tarnaufstrich auch bei einem original wird mit der Hand aufgetragen, und somit gibt es auch(kleine) Abweichungen.
Die Farben hierfür Hum 116 und 117.
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Und so sieht dann das Ganze auch aus…

Hier und da werden nun ein paar Korrekturen erfolgen. Aufhellungen und Verschmutzungen.
Also noch viel Arbeit… ich bleib am Ball (wobei nebenbei bemerkt auch die EM schon morgen startet)
Na ja mal schauen… bis bald und macht’s gut.:)
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Schön dass es hier weitergeht! (aber da gibts wohl gleich wieder eine kleine Pause, die EM läuft ja :FFTeufel:)
Also, die Option freihand ist dir ja sehr gut gelungen. Wieso Schablonen?... :TD:
Respekt bei der Lackierung der Tanks. Muss wirklich sehr heimtückisch gewesen sein... Symmetrie, rund / oval gemischt, und noch der regelmässige Abstand zwischen dem rot/weiss. Das hast du wirklich toll hingekriegt.
Aber hätten die Tanks nicht in schwarz/gelb lackiert werden sollen? :FFTeufel::tongue:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Danke Bearmatt … zur deine frage…

hätten die Tanks nicht in schwarz/gelb lackiert werden, sollen?

Eigentlich passt das Thema hier nicht… aber was sollst, hier ein kleiner Vorgeschmack
Auf mein zuerst graphisches Projekt, Echte Liebe…es bleibt natürlich offen ob ich es verwirkliche, mal schauen. Wahrscheinlich bleibt es auch eine nur eine Studie.
 
Anhang anzeigen
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Interessant, interessant! Kannst du uns etwas mehr bzgl. den "Eimern" erzählen?
 
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Georg!!!

Deine T-2 wächst und gedeiht ja prima. Ich finde es wirklich klasse, was Du aus dieser Revell-Gurke rausholst und freue mich schon auf den Rollout.

Grüßle aus der Normandie
Zimmo:rugby:
 
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hey… Stefan einen schönen Aufenthalt dort unten…und ich erwarte ein paar Bilder zu sehen wenn du wieder daheim bist.
Beste grüße Georg.:)
 
Anhang anzeigen
Geo67

Geo67

Space Cadet
Dabei seit
19.06.2011
Beiträge
1.063
Zustimmungen
963
Ort
Dortmund
Hallo alle zusammen…

Heute habe ich etwas denn Boden bearbeitet.
 
Anhang anzeigen
Thema:

T-2E Buckeye Hellenic Air Force

T-2E Buckeye Hellenic Air Force - Ähnliche Themen

  • Rockwell T-2C Buckeye Wolfpack

    Rockwell T-2C Buckeye Wolfpack: So, nach ein paar Jahren passiver Mitgliedschaft will ich auch wieder etwas von mir zeigen. Es ist mal etwas anderes, kein sexy Jäger, dafür aber...
  • 1/32 T-2 Buckeye – Special Hobby

    1/32 T-2 Buckeye – Special Hobby: Heute möchte ich den neuen Bausatz von Special Hobby vorstellen. Der erste seiner Art des Typs T-2 Buckeye in 1/32. Hier das obligatorische Deckelbild
  • 1/144 North American T-2C Buckeye – Fox One

    1/144 North American T-2C Buckeye – Fox One: Die North American T-2 Buckeye ist ein zweisitziges Trainingsflugzeug der US Navy. Der Erstflug des Prototyps erfolgte im Januar 1958 und im...
  • T-2E Buckeye Hellenic Air Force

    T-2E Buckeye Hellenic Air Force: Hier ist nun der Rollout,:TD: ich hoffe das der Flieger euch Gefällt, ich muss noch dazu sagen Das die kleine Buckeye noch viele Unstimmigkeiten...
  • 1/32 T-2 Buckeye kommt!!!

    1/32 T-2 Buckeye kommt!!!: Von Special Hobby, Bild 25. Link GO NAVY
  • Ähnliche Themen

    • Rockwell T-2C Buckeye Wolfpack

      Rockwell T-2C Buckeye Wolfpack: So, nach ein paar Jahren passiver Mitgliedschaft will ich auch wieder etwas von mir zeigen. Es ist mal etwas anderes, kein sexy Jäger, dafür aber...
    • 1/32 T-2 Buckeye – Special Hobby

      1/32 T-2 Buckeye – Special Hobby: Heute möchte ich den neuen Bausatz von Special Hobby vorstellen. Der erste seiner Art des Typs T-2 Buckeye in 1/32. Hier das obligatorische Deckelbild
    • 1/144 North American T-2C Buckeye – Fox One

      1/144 North American T-2C Buckeye – Fox One: Die North American T-2 Buckeye ist ein zweisitziges Trainingsflugzeug der US Navy. Der Erstflug des Prototyps erfolgte im Januar 1958 und im...
    • T-2E Buckeye Hellenic Air Force

      T-2E Buckeye Hellenic Air Force: Hier ist nun der Rollout,:TD: ich hoffe das der Flieger euch Gefällt, ich muss noch dazu sagen Das die kleine Buckeye noch viele Unstimmigkeiten...
    • 1/32 T-2 Buckeye kommt!!!

      1/32 T-2 Buckeye kommt!!!: Von Special Hobby, Bild 25. Link GO NAVY
    Oben