P-36 / H-75 Farbprofile

Diskutiere P-36 / H-75 Farbprofile im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Guten Abend an alle Da ich mit für diesjähriges IPMS UK in Telford im November eine Curtiss P-36 / H-75 in 1/48 bauen möchte,brauche ich jetzt...
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
132
Zustimmungen
240
Ort
Donaueschingen
Guten Abend an alle

Da ich mit für diesjähriges IPMS UK in Telford im November eine Curtiss P-36 / H-75 in 1/48 bauen möchte,brauche ich jetzt Eure Hilfe.
Meine Idee war eine schöne,seltene Portugesische oder Peruanische P-36 zu bauen.Leider habe ich nur das Buch " Monografie Lotnicze " Teil 3 da.Dort ist nichts davon,ein einziges kleines Bild von einer Portugesischen P-36 auf dem man kaum etwas sieht.
Hat jemand von Euch Farbprofile von P-36?
Es können auch andere Luftwaffen sein.
Vielen dank im vorraus.
Grüße
Damian
 
#
Schau mal hier: P-36 / H-75 Farbprofile. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Das Thema interessiert mich auch. Kann man sich auf die Profile auf der Seite verlassen? Ich suche Informationen zu einer thailändischen H-75. Gibt es da irgendwo eine Draufsicht auf der man auch die Tarnung der Tragflächen sieht?
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Von Hobbycraft gab es mal eine Hawk 75 N der thailändischen Luftwaffe.


Hotte
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Genau die habe ich, aber die Bauanleitung gibt ein Zwei-Farben-Tarnschema für die Oberseite an und auf Bildern sehe ich immer eins mit drei Farben bzw auf einem Originalbild erkenne ich nicht ob es zwei oder drei sind. :confused:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Aber selbst bei den 3-Farben Tarnschema gibt es wohl unterschiede bei den Farbtönen.
Im NMF kommt die Maschine nicht so gut rüber! Das hat man ja auch häufig genug bei US Maschinen. Exotisch wird es erst im Tarnkleid! Die thailändischen Hoheitszeichen ab dem Bündnis mit Japan sind aber auch Top. Der weiße Elefant im roten Quadrat hat was :rolleyes:

Hotte
 
Thema:

P-36 / H-75 Farbprofile

P-36 / H-75 Farbprofile - Ähnliche Themen

  • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

    Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
  • Farbprofile

    Farbprofile: Nabend, ich bin auf der Suche nach Farbprofilen von folgenden Maschinen? Fw-189, Ta-152, Fi-156. Beim Storch wollte ich eine Sani- Variante bauen...
  • Suche Farbprofile von Fw190 Schlachtflugzeugen

    Suche Farbprofile von Fw190 Schlachtflugzeugen: Moin, ich hoffe hier bin ich im richtigen Unterforum :red: Ich suche speziell Profile oder anderweitige Referenzen von Maschinen mit...
  • Farbprofile der France-Flugzeuge

    Farbprofile der France-Flugzeuge: Salü Lohtringer ! Habe mal was noch gefunden, auch was für dich. Hier der Link: http://gaubs.free.fr Aber gestern hat sehr viel Spass...
  • Ähnliche Themen

    • Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32

      Vorschläge und Farbprofile, Bilder, Tarnschemen für Trumpeter Mig-15bis 1/32: Hallöchen Forum, ich möchte im kommenden Jahr meine Trumpeter Mig-15bis bauen. Nun war ich auf der Suche nach Schemen für die Bemalung und leider...
    • Farbprofile

      Farbprofile: Nabend, ich bin auf der Suche nach Farbprofilen von folgenden Maschinen? Fw-189, Ta-152, Fi-156. Beim Storch wollte ich eine Sani- Variante bauen...
    • Suche Farbprofile von Fw190 Schlachtflugzeugen

      Suche Farbprofile von Fw190 Schlachtflugzeugen: Moin, ich hoffe hier bin ich im richtigen Unterforum :red: Ich suche speziell Profile oder anderweitige Referenzen von Maschinen mit...
    • Farbprofile der France-Flugzeuge

      Farbprofile der France-Flugzeuge: Salü Lohtringer ! Habe mal was noch gefunden, auch was für dich. Hier der Link: http://gaubs.free.fr Aber gestern hat sehr viel Spass...
    Oben