MiG-21 MF "478 meine kollektiv MiG"

Diskutiere MiG-21 MF "478 meine kollektiv MiG" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, endlich ist es soweit und nach ca. fast 2 Jahren Bauzeit (natürlich längere Pausen mit eingerechnet) habe ich meine...

Chrisgab

Guest
Hallo zusammen,

endlich ist es soweit und nach ca. fast 2 Jahren Bauzeit (natürlich längere Pausen mit eingerechnet) habe ich meine "kollektive" :D MiG endlich fertig gestellt.

Es handelt sich hierbei um eine MiG 21 MF der Luftstreitkräfte-Luftverteidigung (LSK-LV) der NVA im Werksanstrich aus dem Jahre ca. 1974.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
MF bedeutetd :
Erste MiG 21-Versionen mit Tarnfarbe ab Werk (Soldatenmund MiG 21 MF - mit Farbe)
Intern wurde der Flugzeugtyp als Flugzeug 96 A bezeichnet.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Kurz zur Geschichte der 478.
Die 478 wurde mit der Werksnummer 7614 im Jahre 1973 in Dienst gestellt. Diese wurde zuerst beim JG-9 "Heinrich Rau" in Peenemünde eingesetzt, danach kam die 478 zum JG-3 " Wladimir Komarow" nach Preschen und zuletzt wurde die MF beim JG-1 "Fritz Schmenkel" in Holzdorf eingesetzt. Die MiG 21 wurde am 03.10.1990 außer Dienst gestellt und wurde dann mit der BW Nr.23+12 am 7.10.93 in FWD (Flugzeugwerk) Dresden verschrottet.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Lackierung :
Meine MiG 21 wurde im damals bei der Auslieferung ab 1973 mit dem typischen sowjetischen Werksanstrich, lackiert.
Dazu verwendete ich Farben von Gunze. Die Farbtöne wurde alle verschiedenartig zusammengemischt. Daher ist es mir nicht mehr möglich genauere Angaben über die einzelnen Farben zu geben.

Hier der Werksanstrich/Lieferbemalung einer MiG - 21 MF
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Bildquelle : Alle Original Bilder die hier jetzt gezeigt wurden, stammen aus der Buchreihe : Flugzeuge der DDR. Gesamt gibt es vier Bänder davon und kann ich nur wärmstens empfehlen.
 
Anhang anzeigen
Thema:

MiG-21 MF "478 meine kollektiv MiG"

MiG-21 MF "478 meine kollektiv MiG" - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • MiG-21 PFM - Eduard

    MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • MiG-21 PFM - Eduard

      MiG-21 PFM - Eduard: Das ist nun das letzte Modell meiner kleinen Serie von MiG-21 in ihrer 2. Generation. Ausgangspunkt war wieder der sehr gute Bausatz von Eduard...

    Sucheingaben

    mig 21 m* kunststoff modell nva

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/mig-21-mf-478-meine-kollektiv-mig.66338/page-5

    Oben