Erstellt von Strike  |  Antworten: 331  |  Aufrufe: 30150
Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Strike


    Hallo Zusammen,
    Das Thema Digi-cam wurde ja schon mehrmals angesprochen. Jetzt wollte ich von euch mal wissen was ihr für Digitalkameras habt und wie eure Erfahrungen damit sind. Ich beabsichtige, mir in nächster Zeit eine Olympus C-730 zuzulegen. Die hat nen ganz ordentlichen Zoom (10-Fach), und 3,34 MP sind auch nicht schlecht (lässt sich noch interpolieren): http://www.digitalkamera.de/Kameras/...0UltraZoom.asp

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Lord_Manhammer

    Avatar von Lord_Manhammer
    Ich besitzte die HP Photosmart 318 mit CF und 2,3 MPixiel( http://www.hp-expo.com/de/ger/produc...raphy/318.html )
    eigentlich ganz ordentlich für "Schnappschüsse" aber wenn es mal was besonderes werden soll, sollte man schon ein paar Mark mehr investieren.
    Achja und der Digitale Zoom ist auch so einen geschichte für sich...meiner meinung nach völliger blödsinn!

    Hier mal die meinung derCHIP.
    Sie kostet jetzt so um die 200-230€.

    Reden bringt nichts hier die Fakten>>>
    Hier sind mal zwei Fotos auf höster Qualität von meiner Kamera:
    Das erste wurde um 6.30 auf der Arbeit aufgenommen...
    http://www.lord-manhammer.de/digicam.JPG
    ...das zweite am 4.9.02 etwa gegen 16.00 Uhr in Hannover.
    http://www.lord-manhammer.de/digicam2.JPG

  4. #3
    FLANKER

    Avatar von FLANKER
    Ich habe Trust FunC@m and SpyC@m

    Ziemlich blich Scheißqualität Batterie gehen schnell zuneige aber auch ziemlich praktisch ich hatte schon viel spaß mit meiner digicam
    So sieht sie aus

  5. #4
    UeDA


    Ich habe eine Fujifilm Finepix 6800Zoom. Bin davon total begeistert, nachdem ich mich nun mit dem Ding angefreundet habe. Allerdings habe ich Probleme die Bilder in der Netz zu stellen. Wer könnte da mit Erfahrungen mir helfen.

    Die Kamera habe ich im Mai für 600 Euro bekommen, inzwischen kostet sie nur noch 500 Euro...

  6. #5
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Ist tatsaechlich eine schoene Kamera, UeDA.
    Mir war sie zu teuer, deshalb habe ich mich fuer die "alte" MX-2900 ZOOM von Fuji entschieden.
    Super Bilder bei 2.3 Megapixel.

    Was ist denn genau Dein Problem, UeDA ?

  7. #6
    UeDA


    Ich nehme Bilder im Format 2,8mio Pixel/normal auf. Zuerst hatte ich ein Problem mit der Größe und dem Format. Das habe ich gelöst, nachdem ich herausgefunden hatte, wie ich die Bilder "runterstufen" und die Größe anpassen kann. Nun ist es aber so, das meine Bilder im JPEG-Format gespeichert sind, aber das Forum sagt mir, meine JPEGs wären keine JPEGs, sondern ich müßte das Format checken. Ich bin im solchen Dingen zu unbeleckt, das ich mir vermutlich selbst helfen kann.

  8. #7
    Psycho

    Avatar von Psycho
    Also eigentlich brauchst Du nur mit Hilfe von z.B. PaintShop Pro oder so die Bilder auf 600x... Bildpunkte runterzustufen.
    Wichtig ist dabei nur, dass Du die 600 Pixel (horizontal und/oder vertikal) nicht ueberschreitest.
    Die Dateigroesse ist dabei eigentlich nebensaechlich, wenn JPG oder JPEG Format verwendet wird. Hat bei mir immer gepasst bei 600x... oder ...x600.

  9. #8
    UeDA


    uß ich mir doch wohl wirklich ein Programm in der Richtung besorgen. Hog hatte ja schon einen Tipp gegeben. Danke!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Cirrus

    Avatar von Cirrus
    @StrikeEagle
    Ich verwende eine Canon DIGITAL IXUS V.
    Die ist klein und zuverlässig, aber man muß nah ran an das Geschehen.

  12. #10
    Strike


    @Cirrus: Soweit ich die Bilder von die gesehen hab, schaut das mit der Ixus doch ganz ordentlich aus!!

Seite 1 von 34 1234511 ... LetzteLetzte

Was habt ihr für eine Digitalkamera?

Ähnliche Themen

  1. Fliegeruhren: welche habt Ihr?
    Von Jetcrazy im Forum Speziell
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 22.07.16, 06:34
  2. Welche Kompakt-Digitalkamera
    Von Augsburg Eagle im Forum Foto und Film
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.01.12, 12:42
  3. welchen internetanbieter habt ihr?
    Von juky0 im Forum Multimedia
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 15.04.06, 00:21
  4. 39MP Digitalkamera
    Von Grandcaravan im Forum Foto und Film
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 08:44
  5. Digitalkamera im miniformat
    Von Bani im Forum Foto und Film
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.09.03, 20:51

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

krakau

Sie betrachten gerade Was habt ihr für eine Digitalkamera?