Was habt ihr für eine Digitalkamera?

Diskutiere Was habt ihr für eine Digitalkamera? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Vordergründig könnt ich jetzt sagen das dies die Schnelligkeit der Kamera an sich in ein entsprechendes Licht setzen sollte. :D :D :FFTeufel:
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Vordergründig könnt ich jetzt sagen das dies die Schnelligkeit der Kamera an sich in ein entsprechendes Licht setzen sollte. :D :D :FFTeufel:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.719
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
...eine andere Antwort hätte ich von Dir jetzt auch nicht erwartet! :D
Wieviel Bilder macht sie in der Sekunde?
 
stevoe

stevoe

Astronaut
Dabei seit
03.07.2001
Beiträge
2.594
Zustimmungen
513
Ort
Aachen
Cirrus schrieb:
@StrikeEagle
Ich verwende eine Canon DIGITAL IXUS V.
Die ist klein und zuverlässig, aber man muß nah ran an das Geschehen.
Meistens bist Du ja mittendrin... ;) :D
 
Veith

Veith

Astronaut
Dabei seit
30.03.2001
Beiträge
2.634
Zustimmungen
301
Ort
Berlin
Nun, mich hatte ja die Sony DSC-F828 überzeugt und daher habe ich Weihnachts-, Geburtstags, u.a. Geschenke zusammengelegt .. :p

Die Kamera hat ein 28 - 200 mm Zoomobjektiv und max. 8 Megapixel Auflösung (3.264 x 2.448 Bildpunkte). Gut finde ich auch die beiden Kartenschächte (Memory Stick und CompactFlash). Näheres:
http://www.digitalkamera.de/Kameras/SonyDSC-F828.asp

Zur ILA kommt die große Bewährungsprobe :)
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
@Veith
Starkes Teil, mit der durfte ich auch schon mal Probeschießen und
war begeistert. Wenn ich nicht so Heiß auf DSLR gewesen wäre dann stände sie weit vorn bei mir :TOP:

@Flugi
3 sollen es sein pro/s
 
Werner Stucki

Werner Stucki

Alien
Dabei seit
08.02.2003
Beiträge
9.126
Zustimmungen
64.063
Ort
Anflug Piste 04, Emmen ;-)
Ich besitze eine hp photosmart 850 mit 4 Megapixel, 8-fach optisch, 7-fach digital Zoom. Die Kamera ist soweit recht gut. Der Nachteil ist, dass sie relativ langsam arbeitet und nicht Serien-Bilder gemacht werden können.
 
seahawk

seahawk

Space Cadet
Dabei seit
11.05.2003
Beiträge
1.129
Zustimmungen
1.018
Ort
Essen
Nikon D100

und ne Coolpix 3500 als Backup fürs Static
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
mal eine Frage, aber scheinbar haben alle Digitalkameras die im oberen Bereich angesiedelt sind diesen "Ballen" an der rechte Seite auf den sich zwecks besserer Bedienung alle Funktionstasten befinden. Nur leider ist ja nicht jeder Rechtshänder bzw hat ein echtes Patscherchen, daher wollte ich mal fragen ob es bei diesen Kameras auch welche gibt wo die Bedienelemente nicht in einem "Ballen" an der rechten Seite montiert sind. Interesseieren würde mich da z.B. Modelle in der Kategorie wie die bereits gennante Minolta Z1
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.151
Ort
BY
@Erdferkel: Digicams für Linkshänder sind mir jetzt nicht bekannt, der Auslöser befindet sich wohl immer auf der rechten Seite. Bei vielen Kameras sind aber die Bedienelemente auf der Rückseite und so auch mit der linken Hand zu bedienen. Zudem liefern wohl die meisten kompakten Digicams auch im Programmmodus akzeptable Ergebnisse, so dass man nicht zu viele Knöpfchen drücken muss.
Vielleicht einfach mal beim Fotohändler um's Eck vorbeischauen?!

F_W
 
Erdferkel

Erdferkel

Space Cadet
Dabei seit
30.05.2002
Beiträge
1.300
Zustimmungen
29
Ort
Marl/NRW
Naja, der Auslöser rechts stört mich weniger, eher das alle Bedienelemente rechts sind. An der Rückseite wäre ok, da ich mir für so eine Kamera eh ein Stativ zulegen würde, dann wäre das ja einfach zu bedienen.
Der Fotohändler um die Ecke konnte mir da auch nicht weiterhelfen, da die entweder keine Ahnung von Digitalfotografie hatten, oder deren Wissen über Digitalkameras ausserhalb der 0815 Familiefoto Kameras eher beschränkt war.
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
ich spekuliere derzeit auf eine Olympus C-765 Ultra Zoom mit 10 fach (38-380mm) Zoom und 4 Megapix, bei "guenstiger.de" für 335 €!

was haltet Ihr davon?
 

Strike

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2002
Beiträge
1.698
Zustimmungen
37
Ort
Forchheim/Obfr.
Deine Wahl ist gar nicht schlecht, schau dich bei Gelegenheit mal um ob das Ding auch einen Bildstabilisator hat, ist bei sehr hohem Zoom ganz brauchbar sowas ;)
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Ich habe mir neulich eine Dimage Z2 zugelegt. Ebenfalls 10fach optischer und 4 fach digitaler Zoom. Dazu Macro und Supermacro-Modus (bis 2cm Abstand zum Objekt). Bin sehr zufrieden, habe bisher aber fast nur Innenaufnehmen gemacht. Im Außenbereich ist mir aufgefallen, daß eine Fokussierung in die Ferne nicht möglich ist. Drückt man auf den Auslöser, ist das Bild trotzdem scharf. Einen Bildstabilisator hat übrigens erst der Nachfolger Z3.
 

n/a

Guest
schrammi schrieb:
Im Außenbereich ist mir aufgefallen, daß eine Fokussierung in die Ferne nicht möglich ist. Drückt man auf den Auslöser, ist das Bild trotzdem scharf.
:confused:
Hast Du denn einen Fernen Bezugspunkt und genügend Licht?

Du hast ja gesehn, in Polen hatte ich die "alte" Dimage 5 dabei, die hat innerhalb von 3 Tagen 500 Bilder gemacht, aber nachträglich habe ich gemerkt, dass am 2en Tag nach ca. 350 Bildern eine Phase von 30 Min. auftauchte, in der falsch/gar nicht fokussiert und belichtet wurde.
Nach Warten und Akku Wechsel, Karten Wechsel gings dann wieder.

Aber das ist nun Geschichte und die KAmera gehört meiner Frau.
:FFTeufel:
 
Toxic Avenger

Toxic Avenger

Testpilot
Dabei seit
07.04.2004
Beiträge
897
Zustimmungen
960
Ort
Kaufbeuren
Ich hatte letztes Jahr eine C750 UZ auf dem Flugtag in Eggebek zum Testen dabei.
An sich ist die Kamera nicht schlecht nur diese elend lange Auslöseverzögerung ging mir ab und zu auf den Zeiger. Bei den ersten 10 Bildern hatte ich entweder den vorderen Bereich oder nur das Heck des Flugzeuges drauf. Wenn man aber den Bogen raus hat, lässt es sich ganz gut leben damit. Außerdem brauchte der Autofokus bei schlechten Lichtverhältnissen relativ lange zum Scharfstellen. Für das Static spielt die Auslöseverzögerung eher eine untergeordnete Rolle. Nach der Airshow habe ich sie dann gegen eine Canon 10D getauscht und bin seitdem rundum glücklich.
Anbei ein Bild, welches ich mit der 750 UZ gemacht habe.
 
Anhang anzeigen
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Toxic Avenger schrieb:
Nach der Airshow habe ich sie dann gegen eine Canon 10D getauscht und bin seitdem rundum glücklich.
QUOTE]
...die kostet auch einen Tausender mehr! :rolleyes: :FFCry:
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
... ich finde die C-765 deswegen so gut, weil sie sehr kompakt ist (viel kleiner als Deine, Marcel! ;) )!
...ich schlepp ja auch immer noch die Videokamera mit... :rolleyes:
 

n/a

Guest
ja lass die mal zuhause, kauf Dir ne EOS 300D oder ne F70 und 2 passende Objektive, dann hast was Gutes zur Hand!
Spare nicht am falschen Ende, in einem Jahr musst Du damit fit sein! :TD:
 

Raybin

Guest
95 Prozent aller Bilder die von mir hier im Forum stehen habe ich mit der Olympus C750 UZ geschossen. Natürlich ist ein max 63 mm Zoom nicht die Welt, aber für mich langts im Moment.Frosch hat die Minolta DImage Z1, allerdings hat sie bei Maximalzoom (380 mm) so ihre Schwierigkeiten mit der Verwacklung. Hat halt nicht jeder ein ultraruhiges Händchen.
Mit den Kameras ist es wie mit den Frauen...jeder wünscht sich was, bekommt was Anderes und muss lernen damit zu leben und zufrieden zu sein.... :FFTeufel:
Gruss
Ray
 
Roland

Roland

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2001
Beiträge
2.059
Zustimmungen
354
Ort
Forchheim/Ofr.
Strike schrieb:
Deine Wahl ist gar nicht schlecht, schau dich bei Gelegenheit mal um ob das Ding auch einen Bildstabilisator hat, ist bei sehr hohem Zoom ganz brauchbar sowas ;)
... Du meinst, da ich in meinem Alter schon etwas tatterich bin :p
Aber derzeit geht`s noch, auch meine Videofilme mit > 50fach-Zoom sind ganz annehmbar... ;)
 
Thema:

Was habt ihr für eine Digitalkamera?

Was habt ihr für eine Digitalkamera? - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    krakau

    Oben