Flugplatzfest Allstedt

Diskutiere Flugplatzfest Allstedt im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Bitte Platz nehmen zum Rundflug :D Eigentlich ein SK- Sitz, aber - und hier muß fishbed792 mal weiter helfen - mit einigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Bitte Platz nehmen zum Rundflug :D





Eigentlich ein SK- Sitz, aber - und hier muß fishbed792 mal weiter helfen - mit einigen Besonderheiten....
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Flugplatzfest Allstedt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Das Profil so einer MiG-21 PFM macht echt einen schmalen Fuß





wenn man sie so hinter der Kabine durchsägt....
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Ganz nebenbei konnte ich auch noch endlich die Frage klären, wozu der "Haken" hinten am Mi-2 angebaut sei




Er nimmt wunderbar den Henkel meines Kamerarucksackes auf :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Und hey, Flugplatzfest heißt selbstverständlich auch Musik und Marktgeschrei (um die Gäste zum Fliegen zu überreden :D) Da fiel mich noch ein besonderes Leckerli ins Auge:




werkelte da doch noch ein Zerr --ähh-- Vermona- "Regent 1060" - Mischverstärker (150VA an 4 Ohm) aus der alten Zeit. Welch Überraschung - auch wenn nach Aussagen des Betreibers die Schieberegler alle schon schwerst Wellenschalteröl-süchtig sind :FFTeufel::FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Mit dem allgegenwärtigen Flugbild einer Anna



möchte ich dann auch den kleinen Ausflug nach Allstedt beenden. Eine kleine, aber insbesondere ob des "Randprogrammes" feine Veranstaltung, für die sich jeder Kilometer der Anreise gelohnt haben.
Mein allerherzlichster Dank geht an fishbed792 für die zur Präsentation seiner Schatztruhe, die Zeit war viel zu kurz!!

Auf bald mal wieder
Axel
 
Anhang anzeigen
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
Moin, Axel

es ist ein KK-1. Vielleicht MiG-15, L-29, TS-11 oder Schleudersitztrainingsgerät.

Gruß aus Cottbus

www.flugplatzmuseumcottbus.de
Mensch fresco , jetzt entäuschste mich etwas .
Haste doch erst im März so einen Sitz Typ KK-2 in die Mig 17 eingebaut ( http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?12084-Flugplatzmuseum-Cottbus&p=1539165&viewfull=1#post1539165 ) .
Ok , er ist etwas anders , keine Rückenpanzerung und anstatt des Rückenpolsters eine Packtasche für einen Fallschirm .

Mfg Fishbed792
 
Zuletzt bearbeitet:
lagunats

lagunats

Space Cadet
Dabei seit
15.08.2007
Beiträge
2.215
Zustimmungen
7.362
Ort
Дрезден
:TOP: Danke Axel für den tollen Bericht!!! :TOP:

@Fishbed792 schicke Sachen hast Du da :TOP: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fishbed792

Fishbed792

Testpilot
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
762
Zustimmungen
1.100
Ort
Manching
und wieder ist ein Jahr vergangen , das nächste Fest steht am kommenden Wochenende auf dem Terminkalender .

Mfg Fishbed792
 
Anhang anzeigen
Howy-1

Howy-1

Flieger-Ass
Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
335
Zustimmungen
327
Ort
Pößneck/ Thüringen
Die letzten zwei Jahre waren wir ja selber mit dem Flieger dort, aber dieses Jahr überschneidet es sich leider mit der Air Magdeburg. Schade!

MfG Dirk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugplatzfest Allstedt

Flugplatzfest Allstedt - Ähnliche Themen

  • 21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.

    21.07.2024: Flugplatzfest der Fluggruppe Alt- Neuötting e.V.: Auch Nichtkatholiken wissen wohl, wo das ist: in Südostbayern, nahe der Grenze zu Oberösterreich. Auch zu den Flugplatzfesten in Altötting bin ich...
  • 18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar

    18.05. & 07.09.2024: FLUGPLATZFESTE des Fliegerclubs Moosburg an der Isar: Vor der Epidemie/Pandemie bin ich regelmäßig hingefahren: Salzburg-Landshut-Moosburg. Mit dem "Bayern-Ticket" (Tagesnetzkarte, auch 1. Klasse!)...
  • Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen

    Flugplatzfest 100 Jahre Flugplatz Köthen: Am 2. und 3.9.2023 wurde auf dem Flugplatz Köthen das 100 jährige Jubiläum gefeiert. Der Flugplatzverein hat sich wieder viel Mühe gegeben und...
  • IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023

    IPMS-D Modellbau-Ausstellung beim Flugplatzfest Gatow am 2. & 3. September 2023: Das Flugplatzfest ist ja seit vielen Jahren Anlass für die IPMS-Deutschland, seine Freunde zusammenzurufen, um in anmutender Umgebung mal wieder...
  • Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste

    Ein Sonntag über Hessen. Impressionen zweier Flugplatzfeste: 03.09.23 Die erste Station meines Fluges war das Flugplatzfest in Elz EDFY. Der Flug dorthin war anfänglich in soweit schwierig, das ich mir eine...
  • Ähnliche Themen

    Oben