A380

Diskutiere A380 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo ihr Lieben, Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab ne ziemlich bescheuerte Idee. Ich möchte meinem Freund zu weihnachten (ich...

Mara

Flugschüler
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Ludwigshafen
Hallo ihr Lieben,
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich hab ne ziemlich bescheuerte Idee.
Ich möchte meinem Freund zu weihnachten (ich weis, is noch lange hin, aber werd wohl ewig brauchen :)) den a380 aus pappmarchee nachbauen und den Rumpf als Spardose verwenden.
Jetzt brauch ich natürlich die Maße. Ein paar konnt ich mir im Internet schon suchen. Nur fehlen mir jetzt die Maße von den Tragflächen. Die spannweite und die Fläche bringen mir irgendwie nichts. Der Flügel ist ja sozusagen ein Dreieck und da bräuchte ich die längen der 3 Seiten, desweitern fehlt mir die Länge vom Cockpit bis zu den Tragflächen, also wo die Tragflächen am Rumpf beginnen bzw enden.
Hätte jemand von euch diese maße oder weis woher ich die bekommen könnte?
Vielen dank in voraus.

LG mara
 
#
Schau mal hier: A380. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Spitfire_Fan

Spitfire_Fan

Berufspilot
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
64
Zustimmungen
1
Ort
Müglitztal, Deutschland
Da müsstest du dir vielleicht mal eine Draufsicht von so nem A 380 ausdrucken und dort die ganzen Längen messen. Dann noch etwas Kopfrechnen :?! dazu und schon hat man die Maße:!:.
 

Mara

Flugschüler
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Ludwigshafen
Juhu, vielen dank. genau das was ich gesucht habe. Danke :)
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.021
Zustimmungen
2.740
Ort
Freiberg
Dein Freund möchte wohl auf ne A380 sparen?:?!:D:FFTeufel:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
A 380

Hallo Mara,

wie wär' es denn, wenn du den A 380 statt aus Pappmachée aus einem käuflichen Plastikbausatz erstellen würdest? Natürlich müsste man im Innern den Bereich zum Sammeln des Kleingeldes (Sparkasse) vor dem Zusammenbau der Rumpfhälften abteilen, einen Schlitz zum Geldeinwerfen anbringen und ev. das Fahrwerk verstärken.
Das hätte den Vorteil, dass die Konturen möglichst authentisch sind, was beim Selbstmodellieren schon recht schwierig sein dürfte.

MfG Silverneck
 

Mara

Flugschüler
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Ludwigshafen
@B.L.Stryker
hehe, das würde er glaub ich nicht schaffen und die A380 Spardose würde explodieren ;-)
Nein, mein Freund ist Pilot und würde später selbst gern mal den A380 fliegen. :-)


@Silverneck
Ja da hast du recht, aber das wäre ja dann gekauft. Hatte auch anfangs die Idee die Boeing aud Lego zu kaufen aber die gibts nicht mehr und bei Ebay ist mir das zu gefährlich dass dann evtl. doch Teile fehlen.
Und sowas basteln kommt doch viel besser als was gekauftes... Kaufen kann ja jeder. Soll schon was besonderes sein :-)

Falls ich es dann mal hinbekomme und der A380 fertig is stell ich ihn hier mal rein. Kann sich nur noch um Monate handeln ;-)
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
A 380

Hallo Mara,

naja, so habe ich ganz am Anfang meines Plastikmodellbaus auch mal gedacht; heute weiß ich, dass jedes gekaufte Modell am Ende ein Unikat ist - insbesondere durch den persönlichen Stil seines Erbauer, aber auch durch die Lackierung. Insofern ist alles relativ.
Dennoch wünsche ich dir bei deinem Vorhaben ein gutes Gelingen und hoffe, irgendwann ein paar Bilder vom fertigen Airbus zu sehen:TOP:.

MfG Silverneck
 
Thema:

A380

A380 - Ähnliche Themen

  • 27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt

    27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt: Gestern kam es zu einem Zwischenfall bei dem der A380 von einem Bodenfahrzeug beschädigt wurde. In der momentanen Situation könnte es schwierig...
  • Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380

    Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380: Hallo zusammen, bei modernen Großraum-Verkehrsflugzeugen mit Fly-by-Wire-Steuerung, die mehrteilige äußere Querruder aufweisen, ist mir schon oft...
  • Airbus Beluga XXL aus A380

    Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
  • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

    Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
  • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

    Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...
  • Ähnliche Themen

    • 27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt

      27.3.24 A380 in Moskau am Boden beschädigt: Gestern kam es zu einem Zwischenfall bei dem der A380 von einem Bodenfahrzeug beschädigt wurde. In der momentanen Situation könnte es schwierig...
    • Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380

      Wellenartige Bewegung der Querruder beim A380: Hallo zusammen, bei modernen Großraum-Verkehrsflugzeugen mit Fly-by-Wire-Steuerung, die mehrteilige äußere Querruder aufweisen, ist mir schon oft...
    • Airbus Beluga XXL aus A380

      Airbus Beluga XXL aus A380: Ich frage mich, ob man aue einer A380 eine Beluga XXL bauen könnte, wie die dann aussehen könnte, welche Triebwerke sie hätte, welche Probleme...
    • Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge

      Airbus A350 u. A380 - Start-/Landebahnlänge: Hallo, über die verschiedenen Airbus-Typen habe ich diverse Literatur, auch im Internet finde ich keine Antwort. Wie lang muss eine Start- bzw...
    • Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell

      Suche: Decals für Lufthansa A380 gelbes Logo von Revell: Hallo, Ich suche für ein Projekt die Decals für den Airbus A380 für eine Maschine der Lufthansa mit dem gelben "alten" Logo. Kann mir da jemand...

    Sucheingaben

    A-380 Bilder

    Oben