Flugbetrieb in Jever (ETNJ) 2011

Diskutiere Flugbetrieb in Jever (ETNJ) 2011 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; ... auf ein Neues! :rolleyes:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bird hunter

bird hunter

Testpilot
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
599
Zustimmungen
748
Ort
53° N
... auf ein Neues! :rolleyes:
 
EJ2000

EJ2000

Fluglehrer
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
174
Zustimmungen
11
Ort
Immer der Sonne nach..
Freue mich schon auf Bilder der Rhinos in Jever. Wenn alles gut geht gehöre ich auch zu dem "Verein" der dieses Jahr die F-4´s in Jever knippst..;)

Max
 
EJ2000

EJ2000

Fluglehrer
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
174
Zustimmungen
11
Ort
Immer der Sonne nach..
Hallo!

Ich habe mir mal die Spotter-Points für den Osteinflug angschaut. Schöne Plätze für schöne Bilder!:D
Wie seiht es denn mit dem Westeinflug aus? Ich meine wenn der wind jetzt aus Osten kommt, kommen die ja von Westen rein und ich wollte nur fragen ob es da auch Spotter-Points gibt???

Wäre das großer Aufwand für den Westeinflug auch so eine Karte zu erstellen mit den Markiereungen der Spotting Punkte?

Danke!
Gruß Max
 
bird hunter

bird hunter

Testpilot
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
599
Zustimmungen
748
Ort
53° N
... wenn der wind jetzt aus Osten kommt, kommen die ja von Westen rein und ich wollte nur fragen ob es da auch Spotter-Points gibt?
Eigentlich nur im "Final". Wenn es dort - ich war leider Ewigkeiten nicht mehr vor Ort - keine grundlegend Veränderungen gegeben hat, dann ist dieser aber sehr leicht zu erreichen: einfach in den Horster Mühlenweg biegen, Wagen am Rand (entlang der lockeren Baumreihe) abstellen, Wiese aufsuchen, et voilá. Bietet halt, was solch ein Platz am Einflug eben bieten kann ... das allerdings - im Vergleich zu den Spots "im Wald" - bestimmt mit deutlich geringerer Zeckengefahr.
;) :D
 
Zuletzt bearbeitet:
mrca1

mrca1

Space Cadet
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.251
Zustimmungen
2.165
Ort
Norddeutschland
Zecken

In Anflügen geht es :TOP:.
Aufpassen beim Spot im Wald ( an der Last Chance ). Dort wimmelt es tatsächlich
von den Viechern... :FFTeufel:

Auf den Fliegerhorst ist auch das Objektschutzregiment stationiert :!:
Ich weiss jetzt nicht, wer die Wache stellt.
 
EJ2000

EJ2000

Fluglehrer
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
174
Zustimmungen
11
Ort
Immer der Sonne nach..
Okay...vielen Dank für die Info´s!! Also auf beiden Seiten ist dann ja einwandfreies Spotten.
Das einzige was mich noch ein wenig nachdänklich macht, ist ob man dort von MP weggeschickt wird oder nicht. Ich bin nicht gut auf die Jungs zu sprechen! Auch wenn sie nur ihren Job machen was ja auch richtig ist und dagegen sage ich auch nichts. Nur dieses ewige weggeschicke ist halt nicht so toll.

Weiß jemand aus vergangenden Jahren wie die das dort machen? Ich meine bei der Stelle im Wald finden die ja einen nicht so flott:FFTeufel:!!

Max

P.S.: Wo kann man eigentlich das Auto am Osteinflug (Wald) abstellen? Am besten, dass man nicht allzu weit laufen muss (ich bin nicht faul oder dick) und das man nicht abgeschleppt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
mrca1

mrca1

Space Cadet
Dabei seit
14.06.2006
Beiträge
1.251
Zustimmungen
2.165
Ort
Norddeutschland
Solange man nicht ständig am Zaun hängt , sollte es keine Probleme geben ;)
Und nicht direkt "unter" den Anflug stehen ( siehe örtl. Warnschilder !/ Ringstrasse des
Flugplatzes am Zaun )
 
EJ2000

EJ2000

Fluglehrer
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
174
Zustimmungen
11
Ort
Immer der Sonne nach..
Ne ich würde mich so oder so aus der Schneise rausstellen weil die Aufnahmen von der Seite einfach schöner sind (finde ich). Außerdem klebe ich nicht wie ein Saugnapf am Zaun :D.

Max
 
bird hunter

bird hunter

Testpilot
Dabei seit
17.11.2008
Beiträge
599
Zustimmungen
748
Ort
53° N
Wo kann man eigentlich das Auto am Osteinflug (Wald) abstellen?
Das hier ist ein Waldparkplatz, selbst wenn man es auf diesem Luftbild kaum für möglich hält. ;)
Auch an der gepflasterten Forststraße (querverlaufender Abschnitt unten) konnten wir bisher immer problemlos parken.

Aufpassen beim Spot im Wald ( an der Last Chance ). Dort wimmelt es tatsächlich von den Viechern... :FFTeufel:
Es gab mal eine Zeit, da wimmelte es dort nur so von "Flugzeugverrückten" ... die hielten die Vegetation niedrig und damit wohl auch die kleinen Schmarotzbiester fern. :D
Tja, lange her ... :(

Und was die Zeckenabwehr betrifft: wir haben hervorragende Erfahrungen mit einer bekannten icaridinhaltigen Lotion aus Drogerie oder Apotheke gemacht. ;)
 
EJ2000

EJ2000

Fluglehrer
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
174
Zustimmungen
11
Ort
Immer der Sonne nach..
Supi...danke! Jetzt kann perfekt geplant werden...wann verlegen sie denn nach Jever? oder sind sie schon da?

Gruß Max
 
zeeuwric

zeeuwric

Berufspilot
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
61
Zustimmungen
654
Ort
Niederlande
Die sind schon da.WTM ist seit dem 04.07. zu.
Noch keine bilder von flugbetrieb? ja ja das wetter war *#%#*(#^*TR#!@
andere frage, sind die skyhawks auch hier stationiert?

GruB, hollander der deutsch versugt zu schreiben...:cool:
 
jabog43alphajet

jabog43alphajet

Testpilot
Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
863
Zustimmungen
1.208
Ort
OLDENBURG
ich war am Freitag 15.7. dort. Leider echt besch***** Wetter. Hab 2,5 Std gewartet, dann sind 2 Phantom gestartet. Bilder konnte ich beim besten Willen nicht machen, hätte meine Kamera ruiniert. Bin dann wieder abgedüst...........
 
EJ2000

EJ2000

Fluglehrer
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
174
Zustimmungen
11
Ort
Immer der Sonne nach..
Ja Wetter ist im Moment echt nicht schön! Ich hoffe wenn ich in den hohen Norden kommen, dass dann endlich das Wetter ein wenig besser ist!
 
zeeuwric

zeeuwric

Berufspilot
Dabei seit
15.04.2010
Beiträge
61
Zustimmungen
654
Ort
Niederlande
Ja Wetter ist im Moment echt nicht schön! Ich hoffe wenn ich in den hohen Norden kommen, dass dann endlich das Wetter ein wenig besser ist!
sieht auch nicht viel besser aus diese woche...:mad:
ich wolte noch ein tag vorbei kommen diese woche aber es sieht nicht gut aus..
 
Firefighter112

Firefighter112

Space Cadet
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
2.391
Zustimmungen
52.667
Ort
Südlich von ETNT
Jever 19.07.2011

Hallo liebe Spotter,ich war heute mit F.Kloppi am Platz.Hier die Maschinen die in der Morgenrunde raus waren.

Phantom 38+29 QRA
Phantom 38+70 QRA
Phantom 38+42
Phantom 38+58
Phantom 37+85


Phantom 38+29 QRA um kurz nach 8
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Flugbetrieb in Jever (ETNJ) 2011

Flugbetrieb in Jever (ETNJ) 2011 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb Zeltweg

    Flugbetrieb Zeltweg: H
  • Virtuell: Flugbetrieb in Jever

    Virtuell: Flugbetrieb in Jever: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNJ Jever...
  • Flugbetrieb in Jever (ETNJ) 2012

    Flugbetrieb in Jever (ETNJ) 2012: Hallo liebe Gemeinde ich war heute mal in Jever,geflogen wurde heute von Runway 10 aus.Sehr schön hierbei ist der Anflug da man auf der Westseite...
  • Flugbetrieb in "Up" Jever (ETNJ) 2010

    Flugbetrieb in "Up" Jever (ETNJ) 2010: Habe mal ein neues Thema eröffnet. Falls es schon ein Thread gibt (Suche erfolglos), bitte schieben.
  • Flugbetrieb in Jever (ETNJ) 2009

    Flugbetrieb in Jever (ETNJ) 2009: Dieser Thread muss einfach noch sein ... ;) ... nicht zuletzt aus gegebenem Anlass. :TD: Ist bekannt, wann die Maschinen heute in Jever...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb Zeltweg

      Flugbetrieb Zeltweg: H
    • Virtuell: Flugbetrieb in Jever

      Virtuell: Flugbetrieb in Jever: Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNJ Jever...
    • Flugbetrieb in Jever (ETNJ) 2012

      Flugbetrieb in Jever (ETNJ) 2012: Hallo liebe Gemeinde ich war heute mal in Jever,geflogen wurde heute von Runway 10 aus.Sehr schön hierbei ist der Anflug da man auf der Westseite...
    • Flugbetrieb in "Up" Jever (ETNJ) 2010

      Flugbetrieb in "Up" Jever (ETNJ) 2010: Habe mal ein neues Thema eröffnet. Falls es schon ein Thread gibt (Suche erfolglos), bitte schieben.
    • Flugbetrieb in Jever (ETNJ) 2009

      Flugbetrieb in Jever (ETNJ) 2009: Dieser Thread muss einfach noch sein ... ;) ... nicht zuletzt aus gegebenem Anlass. :TD: Ist bekannt, wann die Maschinen heute in Jever...
    Oben