WingnutWings - Bestellerfahrungen

Diskutiere WingnutWings - Bestellerfahrungen im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Liebe Bastler der Plastikfraktion, da ich sehr selten (eigentlich nie, höchstens über eBay :red:) im Ausland bestelle, habe ich mal Fragen zur...
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Liebe Bastler der Plastikfraktion, da ich sehr selten (eigentlich nie, höchstens über eBay :red:) im Ausland bestelle, habe ich mal Fragen zur Bestellung bei WW. Verguckt habe ich mich in die Hansa W.29, sie kostet 89$ incl. Porto, das sind etwa 63€. Wenn jetzt 11,97€ MwSt dazukommen wären es ~75€, damit müsste die Sache doch kostenmäßig gegessen sein? Evtl. noch abholen beim Zoll, was für mich aber auch kein Problem darstellt.
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
So ist es. Der Gesamtbetrag liegt noch in der zollfreien Grenze, es wird lediglich Einfuhrumsatzsteuer = MWSt fällig. Die Lieferung geht recht zügig, bei mir immer knapp 1 Woche.

H
 
cargo

cargo

Space Cadet
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
1.004
Zustimmungen
31
Ort
HH
Thx :TOP:
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Ich sag nur:
ORDERN!
WNW sind fix in der Auslieferung und die Modelle klasse!
Nur dran denken: Bei Interesse an mehreren Bausätzen EINZELN bestellen, sonst fällt doch noch Zoll an! Bei der portofreien Lieferung kein Problem!
Und für die W.29 gibt es von master-model.pl hervorragende MGs:
 
Anhang anzeigen
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Und so schaut der Lieferschein (dem Modell beiliegend und für den Zoll ausschlaggebend) aus - kleiner Tipp: Da kein Porto ausgewiesen ist, nimm einen Ausdruck der homepage, wo steht, dass WNW kein Porto berechnet, mit zur Zolldienststelle: übereifrige Zollbeamte könnten sonst versucht sein, bei nicht deklariertem Porto einen Pauschalbetrag anzurechnen und zur GEsamtsumme dazuzuschlagen!

Michael
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Ich möchte jetzt gern zum ersten Mal selbst bei Wingnut Wings bestellen. Wie läuft das mit dem Zoll ab? Wenn ich Glück habe klingelt der Postbote und ich krieg meinen Bausatz ohne das der Zoll was spitzgekriegt hat? Oder er drückt mir zusammen mit dem Paket ne Rechnung in die Hand, die ich zu bezahlen habe? Oder ich krieg gleich Post vom Zoll, daß da meine Lieferung angekommen ist und ich dort bezahlen soll? Sorry wenn ich so bescheuert frage aber ich bin Newby in diesem Gebiet.:blush2:
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Das ist vom transportierenden Unternehmen abhängig. UPS macht den Zoll selbst, DHL manchmal auch. manchmal muss ich zum Zoll. Macht das Transportunternehmen den Zoll selbst, muss man bei UPS gleich bezahlen, bei DHL dann auf der Post.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Danke Schrammi, alles klar.:TOP:
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Das Bestellsystem von Wingnut mag den IE9 nicht besonders. Da geht immer nix in den Warenkorb - du musst unbedingt den Cache vorher leeren. Oder halt Safari, Firefox, whatever.

H
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Was mir grad so einfällt: Bekommt man eigentlich eine Bestätigungs-Email für die Bestellung? Ich bekam keine.:headscratch::confused:
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Ich habe immer innerhalb von 24 Stunden nach der Zahlung eine E-Mail bezüglich "Your order with Wingnut Wings" bekommen. Eine weitere E-Mail kommt normalerweise, sobald der Bausatz verschifft wird, was in meinen Fällen zwischen 24 Stunden (D.VII Fok) und vier Wochen (DH.9a) gedauert hat.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Na toll! Meine Bestellung ist ja nun schon einen Monat her. Und das Geld habe ich per Paypal gesendet. Was nun?:FFEEK:
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Schreib Ihnen (Dave Johnson) eine E-Mail und frag nach, was los ist: help@wingnutwings.com
Die Zahlung per Paypal müsste sich ja belegen lassen.
Ich hab damals Abends wegen der Verzögerung bei der DH.9a nachgefragt, die Antwort (und Versandbestätigung) kam gleich am nächsten Morgen.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Bestätigung über die Bezahlung per Paypal hab ich ja bekommen.
 
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Na also. Dann wie gesagt, jetzt eben eine kurze E-Mail mit den Eckdaten (welcher Bausatz, wann bezahlt, welche Paypal-Transaktionsnummer) aufsetzen und fragen wie der Status der Bestellung ist... Wie gesagt, bei mir war die Antwort am folgenden Morgen da.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Hab ne Sendungsnummer, mit der es am 19.04. verschickt wurde.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Heute hat der Postmann geklingelt und mir das hier gebracht.:HOT:
Komisch nur, daß ich weder Bestätigungsmail für die Bestellung noch die für den Versand bekommen habe.:headscratch:
Naja egal! Ende gut alles gut.:rolleyes:

 
Anhang anzeigen
Umlaufmotor

Umlaufmotor

Astronaut
Dabei seit
29.07.2010
Beiträge
4.553
Zustimmungen
11.169
Ort
Nähe Landsberg/Lech
Hi Sören,

ich hab' jetzt so rund über den Daumen 14 - 15 mal bei WNW bestellt.
Bei mind. 5 Modellen bekam ich keine Bestätigungsmail von WNW über die eingegangene Bestellung.
Lieferzeit bisher jeweils so rund 14 Tage, - eher drei Wochen.
Die längste Lieferzeit waren 4 Wochen, - der Bausatz der D.H2.

Viel Spaß mit der Pfalz, und vergiss' nicht nen Baubericht zu machen :FFTeufel:

Servus
Bertl
 
Thema:

WingnutWings - Bestellerfahrungen

WingnutWings - Bestellerfahrungen - Ähnliche Themen

  • WingNutWings Hansa-Brandenburg W.12 Early

    WingNutWings Hansa-Brandenburg W.12 Early: Ich liebe ja diese ollen Seeflieger. Und nun war die Hansa-Brandenburg W.12 Early dran. Out of the Box, ohne zusätzliche Verschnörkelung, einfach...
  • WingNutWings DH.2

    WingNutWings DH.2: Ich wollte es unbedingt. Also habe ich meinen arthritischen Gelenken gesagt ich tu es jetzt einfach und da ist sie :-) Ich hab's geschafft. OK...
  • Fokker D.VII (Fok) Gotthard Sachsenberg WingnutWings 1/32

    Fokker D.VII (Fok) Gotthard Sachsenberg WingnutWings 1/32: Gotthard Sachsenberg wurde am 6. Dezember 1890 in Roßlau an der Elbe geboren. Nach der Volksschule, dem Realgymnasium sowie dem Abitur studierte...
  • Gotha G.IV in 1/32 Wingnutwings

    Gotha G.IV in 1/32 Wingnutwings: Es ist geschafft! Ich habe die Gotha endlich fertiggestellt und möchte sie Euch heute zeigen.:rolleyes: Die Gotha G.IV mit der Werknummer...
  • WingnutWings WNW Pfalz D.IIIa - Jasta37 -

    WingnutWings WNW Pfalz D.IIIa - Jasta37 -: Hallo, hier möchte ich Euch über den Bau einer Pfalz D.IIIa des Neuseeländischen Herstellers WingnutWings berichten. Zur Qualität des Bausatzes...
  • Ähnliche Themen

    • WingNutWings Hansa-Brandenburg W.12 Early

      WingNutWings Hansa-Brandenburg W.12 Early: Ich liebe ja diese ollen Seeflieger. Und nun war die Hansa-Brandenburg W.12 Early dran. Out of the Box, ohne zusätzliche Verschnörkelung, einfach...
    • WingNutWings DH.2

      WingNutWings DH.2: Ich wollte es unbedingt. Also habe ich meinen arthritischen Gelenken gesagt ich tu es jetzt einfach und da ist sie :-) Ich hab's geschafft. OK...
    • Fokker D.VII (Fok) Gotthard Sachsenberg WingnutWings 1/32

      Fokker D.VII (Fok) Gotthard Sachsenberg WingnutWings 1/32: Gotthard Sachsenberg wurde am 6. Dezember 1890 in Roßlau an der Elbe geboren. Nach der Volksschule, dem Realgymnasium sowie dem Abitur studierte...
    • Gotha G.IV in 1/32 Wingnutwings

      Gotha G.IV in 1/32 Wingnutwings: Es ist geschafft! Ich habe die Gotha endlich fertiggestellt und möchte sie Euch heute zeigen.:rolleyes: Die Gotha G.IV mit der Werknummer...
    • WingnutWings WNW Pfalz D.IIIa - Jasta37 -

      WingnutWings WNW Pfalz D.IIIa - Jasta37 -: Hallo, hier möchte ich Euch über den Bau einer Pfalz D.IIIa des Neuseeländischen Herstellers WingnutWings berichten. Zur Qualität des Bausatzes...
    Oben