F-14 D Tomcat von Trumpeter

Diskutiere F-14 D Tomcat von Trumpeter im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; @ Top Gun Freak Um deine Frage zu beantworten ich habe überwiegend Revell Airbrush Farben verwendet. Weiß 05, Rot 36, Schwarz 08 und Dunkelgrau 78.
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
520
Zustimmungen
163
Ort
Erding
@ Top Gun Freak

Um deine Frage zu beantworten ich habe überwiegend Revell Airbrush Farben verwendet. Weiß 05, Rot 36, Schwarz 08 und Dunkelgrau 78.
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Grundsätzlich mal gesagt:
Sehr schön geworden! Respekt für die tolle Arbeit.

Jetzt mal so als totaler Tomcat-Afficionado gefragt: Wie wichtig ist dir Realismus?
Sagst Du eher: "Is' mir egal, Hauptsache es sieht für meine Begriffe gut aus!"
oder eher: "Muss schon alles möglichst dem original nahe kommen!" ?

Wenn es das zweite ist, dann müsste man schon so das eine oder andere korrigieren.

Grundsätzlich aber schon recht schön geworden.:TOP:
 
reaperone

reaperone

Testpilot
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
701
Zustimmungen
1.560
Ort
Halle
Hallo Spooky,

das Flugdeck finde ich sehr gelungen. Ich bin nicht der absolute Tomcat Experte, aber dein Flieger gibt mir Rätsel auf.

Ich habe den Link von RCVG-50 zu den Originalfotos verfolgt und habe dort nur Bilder vom September 2006 gefunden. Die letzten Tomcats sind im März 2006 von der Roosevelt gestartet. Hatte dein Flieger da schon diese Lackierung ?

Die Phoenix Raketen, die du unter den Rumpf gehängt hast, wurden schon 2004 in den Ruhestand geschickt und gehören nicht an eine Tomcat aus dem Jahr 2006. Aber vielleicht hatte die Maschine den Anstrich ja schon länger und ich liege völlig daneben.

Gruß
Klaus
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ich habe den Link von RCVG-50 zu den Originalfotos verfolgt und habe dort nur Bilder vom September 2006 gefunden. Die letzten Tomcats sind im März 2006 von der Roosevelt gestartet. Hatte dein Flieger da schon diese Lackierung ?
Ich predige immer, wenn möglich zur Identifizierung von Maschinen der US Navy und des US Marine Corps nach der BuNo zu schauen, welche in diesem Falle 164342 lautet.

Wenn man dem von mir geposteten Link zu airliners.net folgt und dort unter dem Bild auf die 164342 klickt, bekommt man sage und schreibe 81 Bilder dieser Maschine angezeigt.

Die Phoenix Raketen, die du unter den Rumpf gehängt hast, wurden schon 2004 in den Ruhestand geschickt und gehören nicht an eine Tomcat aus dem Jahr 2006. Aber vielleicht hatte die Maschine den Anstrich ja schon länger und ich liege völlig daneben.
Bei airliners.net findet sich dieses Bild aus dem Jahre 2005, auf welchem die 164342 durchaus schon jenen Anstrich trägt, allerdings fehlen einige Badges am Seitenleitwerk. Im März 2006 waren die noch nicht an der Maschine.

Allerdings war die 164342 auch im Juli an Bord der USS Theodore Roosevelt (CVN-71), wie dieses und jenes Photo beweisen mögen. Die erwähnten Badges sind nun an der Maschine, so dass zumindest diese Kombination durchaus stimmig ist.

Allerdings war 164342 im September 2004 (als die AIM-54C 'Phoenix' ausgemustert wurde) noch bei der Typschulungsstaffel 'Grim Reapers' im Einsatz. Beweisphoto!

Fazit - für eine originalgetreu wiedergegebene F-14D (BuNo164342) von Juli 2006 ein zuviel an Waffen und Gebrauchsspuren.

Gruß
André
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
520
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Ich möchte mich hiermit für die posetive sowie Negative Kritik bedanken, denn nur so kann man besser werden. Ebenfalls Danke für die poestive Bewertung.

Ich muß gestehen, das ich bei ddem Bau der Maschine an airliners Net nicht gedacht habe. Ich hoffe ihr könnt mir verzeihen.
Das ich mich auch in der letzten Zeit nicht im FF war hatte damit zu tun, das ich leider etwas Krank war und mich im Krankenhaus befand.
Sollte jeamd noch lust haben mir dazu Verbesserungen zu senden, kann er mir diese mit PN senden.
 
colonel o´neill

colonel o´neill

Flieger-Ass
Dabei seit
26.07.2010
Beiträge
477
Zustimmungen
129
Ort
Alpen
Hallo Spooy.Woher sind die Decals? Ich möchte auch so eine Cat bauen.
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
520
Zustimmungen
163
Ort
Erding
Die Decals waren bei dem Bausatz von Trumpeter mit dabei. es handelt sich dabei um den Bausatz von Trumpeter mit dieser Nummer: TRU753203
 
bushande

bushande

Astronaut
Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
4.610
Zustimmungen
12.637
Ort
weit weit weg ;D
Erstmal gute genesung!!! Hoffe, es geht wieder gut!:TOP:

Wie gesagt, prinzipiell ein gutes Modell.

Mach dir keinen Kopp in Sachen Originaltreue. Gerade bei den letzten Tomcats ist das für jemanden, der nicht total auf das teil abfährt und genau nachhackt echt schwer, mitzuhalten. Besonders die letzten Tomcats der VF-31 hatten in ihren letzten Monaten während und nach der letzten Einsatzfahrt, bzw. durch SINKEX im Jili 2006 und die Wochen während der Ausmusterung so dermaßen viele kleinere und größere Veränderungen hinsichtlich markings und Farben, da ist es selbst für eingefleischte nicht einfach mitzuhalten.

Da hilft auch Airliners und dergleichen nur bedingt, zumindest bei den letzten Tomcats. Ich sage nur: Pencil-Cat, die war noch schlimmer. Ich glaube, die hat ihr Aussehen hinsichtlich namen, Markings, Awards und Farbdetails in weniger als einem Jahr bis zu vier mal verändert.

Wie gesagt: am besten die Phoenix weg. Altern kannst Du 164342 eigentlich nach Lust und Laune mit diesen markings. Die AWARDs, die Du alle drauf hast, hat er erst in seinen letzten Monaten während SINKEX im Atlantik bekommen und die Maschine sah am Ende aus "wie Sau", wie es sich für eine Tomcat gehört. Insofern ist auch das Trägerdeck gar nicht so verkehrt, war zwar nicht die Einsatzfahrt, die ging am 11. März zu Ende, aber wie gesagt, war die Gute im Juli nochmal an Deck der Roosevelt für SINKEX.

Ist alles halb so wild.:TOP:
 
Spooky01

Spooky01

Testpilot
Dabei seit
28.07.2007
Beiträge
520
Zustimmungen
163
Ort
Erding
@ bushade

Erst einmal Danke für den Genessungswunsch!
Ich mache mir darüber keinen kopp, wie du es so nett umschreibst.Bin aber trotzdem froh wenn mir jemadn Tipps und Ratschläge gibt, den nur so kann man besser werden.

Auch nochmal danke für dein Lob.
 
Thema:

F-14 D Tomcat von Trumpeter

F-14 D Tomcat von Trumpeter - Ähnliche Themen

  • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

    F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
  • F-14 TomCat von Hachette Collections in 1:32 mit Led uvm...

    F-14 TomCat von Hachette Collections in 1:32 mit Led uvm...: Meine Frau, hat mir erzählt. Das es in der Zeitschriftenabteilung, irgendwas mit einem Flugzeug gibt zwecks Modellbau. Irgendwas mit F- 100 sagte...
  • F-14A Tomcat von Italeri - VF-32 "Gypsy 200"

    F-14A Tomcat von Italeri - VF-32 "Gypsy 200": Liebe Sportfreunde, Teil 1 meines Low-Budget-Tomcat-Vergleichs steht an, Folge heute: Die unschlagbar günstige Italeri F-14A. 17 Glocken hab...
  • Tomcat von Acedemy 1:48

    Tomcat von Acedemy 1:48: Hallo, ich hab gestern für meine frau die Acedemy F-14 in 1:48 geholt, kann mir eigentlich jemand sagen ob und was es für zurüstkits gibt...
  • Bauanleitung F-14 Black Tomcat von Revell

    Bauanleitung F-14 Black Tomcat von Revell: Hat einer die Bauanleitung zu dem Modell in 1:144? Ich brauche nur den Teil, wo zu sehen ist, wie die Decals angebracht werden müssen, weil ich...
  • Ähnliche Themen

    • F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein

      F-14A Tomcat von Tamiya, VF 2 "Bounty Hunters", mit fleißigen Helferlein: Ich bin seither von der Komplexität und dem bunten Treiben beim Decksbetrieb der Flugzeugträger fasziniert. Umso beachtlicher finde ich es, dass...
    • F-14 TomCat von Hachette Collections in 1:32 mit Led uvm...

      F-14 TomCat von Hachette Collections in 1:32 mit Led uvm...: Meine Frau, hat mir erzählt. Das es in der Zeitschriftenabteilung, irgendwas mit einem Flugzeug gibt zwecks Modellbau. Irgendwas mit F- 100 sagte...
    • F-14A Tomcat von Italeri - VF-32 "Gypsy 200"

      F-14A Tomcat von Italeri - VF-32 "Gypsy 200": Liebe Sportfreunde, Teil 1 meines Low-Budget-Tomcat-Vergleichs steht an, Folge heute: Die unschlagbar günstige Italeri F-14A. 17 Glocken hab...
    • Tomcat von Acedemy 1:48

      Tomcat von Acedemy 1:48: Hallo, ich hab gestern für meine frau die Acedemy F-14 in 1:48 geholt, kann mir eigentlich jemand sagen ob und was es für zurüstkits gibt...
    • Bauanleitung F-14 Black Tomcat von Revell

      Bauanleitung F-14 Black Tomcat von Revell: Hat einer die Bauanleitung zu dem Modell in 1:144? Ich brauche nur den Teil, wo zu sehen ist, wie die Decals angebracht werden müssen, weil ich...

    Sucheingaben

    trumpeter f14d bemalen

    Oben