Bastelbereiche

Diskutiere Bastelbereiche im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Zeigt her eure...Bastelzimmer! Naja so toll ist es auch nicht, ich hab über 50 Bausätze, von Denen ich vermutlich den Grossteil niemals bauen...
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Zeigt her eure...Bastelzimmer!

Naja so toll ist es auch nicht, ich hab über 50 Bausätze, von Denen ich vermutlich den Grossteil niemals bauen werd. Das Geld hätt ich auch sinnvoller ausgeben können..
 
#
Schau mal hier: Bastelbereiche. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Perceval

Perceval

Testpilot
Dabei seit
28.01.2003
Beiträge
595
Zustimmungen
9
Ort
Die Perle Mainfrankens!
Zeigt her eure...Bastelzimmer!

Kunstflieger schrieb:
Ach, alles Übertreiber hier! ;)
Ich hab' noch 4 ungebaute Modelle im Schrank, aber ihr!?! Guckt euch doch zum Beispiel mal Mystic an! Das will ich auch mal haben! :p
Das Geheimnis es ist, wenig Bausätze auf Lager Du liegen hast, junger Jedi :cool:
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Zeigt her eure...Bastelzimmer!

Mystic schrieb:
Naja so toll ist es auch nicht, ich hab über 50 Bausätze, von Denen ich vermutlich den Grossteil niemals bauen werd. Das Geld hätt ich auch sinnvoller ausgeben können..
Da stimme ich Mystic aus eigener Erfahrung zu :TD: Vor ziemlich genau einem Jahr hatte ich genau 1.007 (!) ungebaute Bausätze (versichert) auf Halde (...als privater Sammler nach ca.12 Jahren) - ich habe mich mit Hilfe von eBay selbst kuriert und den EDV-überwachten Bestand auf das für mich nun "Wesentliche" reduziert.....es sind nun "nur" noch ca. 250,davon über 200 Stck. in 1:144..... :red:

Man nennt es das "AMS" - Advanced Modelers Syndrom :FFTeufel:
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.091
Zustimmungen
286
Ort
Mönchengladbach
Zeigt her eure...Bastelzimmer!

Kunstflieger schrieb:
Ja, was ist denn das? Ich hab' jetzt noch weitergeguckt, und was ist das, jo020? Wieviel hat das alles gekostet? 2000 Euro? 3000 Euro? :p
Keine Ahnung, über den Zeitraum von 3 - 4 Jahren angesammelt :?! . Aber unser Kühlschrank ist regelmäßig voll. Wir leiden also noch keinen Hunger deswegen :p .Im übrigen sind jede Menge davon aus E-Bay Auktionen, Sonderangeboten etc.......
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Zeigt her eure...Bastelzimmer!

Perceval schrieb:
Das Geheimnis es ist, wenig Bausätze auf Lager Du liegen hast, junger Jedi :cool:
Wo der Mentor Recht hat, hat er Recht :TOP:
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Zeigt her eure...Bastelzimmer!

@ Mystic: Tja, wenn du den Großteil nie bauen wirst, hast du die Modelle doch unnötig gekauft, oder? Ach, außerdem, wenn du die Teile nie bauen wirst, kannst du sie doch veräußern (Natürlich Kostenlos!)! :D :D :D
Scherz!
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Zeigt her eure...Bastelzimmer!

Ja, wenn ich so motze, muss ich ja auch mal mein Zimmer zeigen:
 
Anhang anzeigen
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Zeigt her eure...Bastelzimmer!

... und meine Kartons (Der linke Stapel sind ungebaute Modelle):
 
Anhang anzeigen

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
Zeigt her eure...Bastelzimmer!

Spätestens seit der Erfindung des Skalpells wissen wir ja dass Modellbau nicht ganz ungefährlich ist, aber für was ist der Helm? :TOP: :FFEEK:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Zeigt her eure...Bastelzimmer!

Hog schrieb:
Spätestens seit der Erfindung des Skalpells wissen wir ja dass Modellbau nicht ganz ungefährlich ist, aber für was ist der Helm? :TOP: :FFEEK:
... wenn nach der fünften Mahnung Mutti mit der Bratpfanne nachdrücklich fordert, entlich mal den Mülleimer rauszubringen! :FFTeufel:
 
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Zeigt her eure...Bastelzimmer!

@hog demnächst im FF: Modellabu mit Lederhandschuhen, Splitterschutzweste und Gefechtshelm :FFTeufel:
@kunstflieger MiG-23 im Regal.. so soll es ein, junger Jedi! :p ;)
 
Kunstflieger

Kunstflieger

Fluglehrer
Dabei seit
09.11.2004
Beiträge
202
Zustimmungen
1
Ort
Rhein-Main
Zeigt her eure...Bastelzimmer!

Hey, moment mal! Der Hein-Bau-Helm ist von meinem kleinen Bruder, nicht von mir! Aber Modellbau ist gefährlich, das wissen wir ja alle... ;)

@ Mystic: MiG-23? Das ist 'ne "Hasigawa" F-105 Thunderchief in der Thunderbird Lackierung!
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Archiv und Bastelbereich

Meine neue Bastelecke. Der Tisch ist selbstgebaut, in die Fächer unten rechts kommt Modellbauzubehör (Detailsets, Decals etc.)

Habe den Platz ja gerade erst eingeräumt. Warte mal ein paar Baustunden ab... :)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
Archiv und Bastelbereich

So da ich ja umgezogen bin und ne neue Bastelecke habe will ich euch die hier mal zeigen. Hier eine einfache Grobe Übersicht.
 
Anhang anzeigen
Mystic

Mystic

Space Cadet
Dabei seit
27.10.2002
Beiträge
1.128
Zustimmungen
15
Ort
Bamberg
Archiv und Bastelbereich

Bin nun aufs Kastensystem umgestiegen.. nicht trocknende Bauteile kommen in den entsprechenden Kasten.
Nicht zuletzt daher sieht es schon extrem aufgeräumter bei mir aus :FFTeufel:
Links der Verfügungsraum, in der Mitte der Bastelbereich, Hinten der Werkzeugbereich,

Bild

Rechts der Anleitung/grad benutzte Farben/Diesunddas-Bereich, Oben das Kastensystem. Oben Rechts dann selten benutztes Zeug, leere Farbgläser, die nächsten Modellbausätze, Waffensets, Ordner mit alten Anleitungen.
Auf dem anderen Tisch sind ist dann Airbrushzubehör, Dioramenzeug und noch mehr Zeugs..

Bild

Und meine Lackierkabine.. leider bin ich bei den Farbtöpfchen ziemlich unprdentlich geworden.

Bild

Ich mach gleich noch Bilder von Vitrine und Lager..

Hier meins..
Bild

Vitrine, oben
1. Etage Spezial
2. Etage MiG 15-23
3. Etage Andere Russen

Bild

4. Etage RAF&USAF&USAAF
5. Etage Luftwaffe alt&neu
6. Etage RAF Flugfeld

Bild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Bastelbereiche

Sucheingaben

flugzeugforum bastelbereich

,

mein modellbaureich

Oben