Ein Verein geht auf Reisen. SFG Nordholz in Schwarzheide im Fliegerlager

Diskutiere Ein Verein geht auf Reisen. SFG Nordholz in Schwarzheide im Fliegerlager im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Kleiner Abstecher nach "Tropical Island" Ich, bzw. wir, verstehen einfach nicht warum man den Flugplatz hierfür komplett zertsampft hat und...
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.825
Ort
Cuxhaven
Kleiner Abstecher nach "Tropical Island"

Ich, bzw. wir, verstehen einfach nicht warum man den Flugplatz hierfür komplett zertsampft hat und Sachen und Straßen auf der Bahn hat. Bei den Millionen wäre doch eine Fly-In-Möglichkeit nicht mehr aufgefallen und wäre echt cool!
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.825
Ort
Cuxhaven
Danach bin ich noch ne Runde P18 geflogen inkl. Formation mit der heimkehrenden LS4 und DG300. Naja, ich hatte aber meine Knipse nicht mit! :red:

Dafür dann noch ein Bild vom Ballonstart heute Abend über der Pi!
 
Anhang anzeigen
northwood

northwood

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2003
Beiträge
1.351
Zustimmungen
191
Ort
27637 Nordholz
Danke Tschonne,

weiterhin schönen "Urlaub".

Gruß aus der Heimat
Maik
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.825
Ort
Cuxhaven
Noch ein Nachtrag vom 12.
Das Foto ist von meinem Mitflieger Gerd aber dennoch nett mit der Ls4...

Gestern gab es fliegerisch nicht so viel nur ein paar Runden Aquila. Die Hauptgruppe war schwimmen und wir waren in Dresden :TOP:

Aber heute sollte noch wieder was folgen :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.825
Ort
Cuxhaven
vom alten tatsächlichen Schwarze
Pumpe ist leider kaum noch was zu sehen.
Das stimmt! Nur auf dem Fish-Eye-Bild ist es dennoch alles mit drauf!
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.825
Ort
Cuxhaven
So, nun zu den von einigen schon erwarteten Bilder. Eine Mischung aus Kultur und Air-to-Airs:

Die Segelflieger waren natürlich auch am Platz unterwegs. Derzeit bin ich etwas mehr im Motorflug involviert, wird sich aber bestimmt nächste Woche ein wenig verändern.

Also, heute benötigte noch ein Flugschüler ein Überlandflugeinweisung. Warum nicht das Praktische mit dem Nützlichen verbinden? Also war die Route Cottbus-Drewitz, Elbsandsteingebirge, Dresden-Konrollzone und zurück!
Da ich den ersten Leg geflogen bin, davon keine Fotos!

Hier nach der Landung in Cottbus-Drewitz...
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.825
Ort
Cuxhaven
Danach sind wir als 3er Formation durch die Kontrollzone Dresden entlang der Elbe geschippert:
Kann ich nur zur Nachahmung empfehlen!!!

Hier Schloss Pillnitz
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.825
Ort
Cuxhaven
Nachdem wir ja gestern schon dort rumgelaufen sind, heute aus der Luft: Altstadt Dresden!
Echtes Wow-Erlebnis, sowohl zu Fuß als auch aus der Luft! Leider hatte ich gerade dort fototechnisch was verbockt! Naja "geht-so"-Bidler, hatte mir etwas mehr vorgenommen!
 
Anhang anzeigen
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.044
Zustimmungen
22.825
Ort
Cuxhaven
Zurück am Platz gab es noch einen Eingewöhnungsflug. Die kleine Tochter eines Vereinsmitgliedes sollte mit ihren 2,5 Jahren zum ersten Mal fliegen (das dann in der Do27). Es hatte ihr gefallen, uns auch :TD:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ein Verein geht auf Reisen. SFG Nordholz in Schwarzheide im Fliegerlager

Ein Verein geht auf Reisen. SFG Nordholz in Schwarzheide im Fliegerlager - Ähnliche Themen

  • 25 Jahre Hunterverein Mollis - 04.09.2021 - Fotos

    25 Jahre Hunterverein Mollis - 04.09.2021 - Fotos: Hallo zusammen, gibt es noch keinen Thread zu diesem Jubiläum? Bitte hauen, wenn ich was übersehen haben sollte. ;) War eine sehr schöne...
  • Grenzüberschreitender Trainingsraum für die Luftwaffe: Bundesrat genehmigt Vereinbarung zwischen der Schweiz und Italien

    Grenzüberschreitender Trainingsraum für die Luftwaffe: Bundesrat genehmigt Vereinbarung zwischen der Schweiz und Italien: Grenzüberschreitender Trainingsraum für die Luftwaffe: Bundesrat genehmigt Vereinbarung zwischen der Schweiz und Italien Bern, 11.11.2020 - Der...
  • Flugwissenschaftliche Vereinigung Aachen FVA-10b Rheinland - KP 1:72

    Flugwissenschaftliche Vereinigung Aachen FVA-10b Rheinland - KP 1:72: Nach vier „Besenstiel-Flugzeugen“ wird es wieder Zeit für einen eleganten Segler. Ich will es aber mit der Eleganz nicht gleich übertreiben und...
  • 29.12.18 SAR AW 139 Crash Vereinigte Emirate

    29.12.18 SAR AW 139 Crash Vereinigte Emirate: Eine AW 139 stürzte nach dem Einflug in eine Zipline am höchsten Berg der VAE ab. Dabei kamen alle 4 Besatzungsmitglieder, 3 Emiratis und ein...
  • Formationsflug im Verein (Aeroclub Coburg)

    Formationsflug im Verein (Aeroclub Coburg): Bei uns im Aeroclub gbt es seit diesem Jahr den Versuch, in Formation zu fliegen. Sieht am Himmel immer schön leicht aus. Ist es aber nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben