Erstellt von Jan  |  Antworten: 369  |  Aufrufe: 71936
Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte
  1. #1
    Jan

    Avatar von Jan
    Eine Frage: Wer weiss, wo die Formen der älteren Flugzeugmodelle von VEB Plasticart Zschopau geblieben sind?

    Als da wären:
    Baade 152
    Il 14
    Il 18
    Tu 114
    An 12
    Mercure usw.

    Einige sind ja bei ADP oder Wojahr, aber wo ist der Rest, oder waren diese Formen "hin" ???

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Jan

    Avatar von Jan
    Du wirst Lachen, hab ich schon (ich hab ne Verwandte bei der ex Treuhand, Treuhand gints ja nicht mehr , heisst jetzt BVVG o.ä.)

    Antwort(nicht von Ihr): Keine Auskunft, Keine Ahnung....

    Tu 134, Il 62, Tu 144 sind bei ADP

    Su 7, Be 6, und kelinere bei Wojahr Polen.

    Wo ist Tu 154 ?

  4. #3
    Andi Wuestner


    Hallo,

    Mi-4 sollte dann wohl auch bei Wojahr sein, richtig? Mit dem einen Menschen von adp habe ich auf der Intermodellbau gesprochen und nach den Formen des Wostok-Bausatzes gefragt. Er hat sich trotz Nachhakens meinerseits immer wieder rausgewunden :(
    Da wäre ja viel produziert worden und man müsse erst einmal sehen, ob die Formen noch gut wären, etc. Für mich klang es so, als ob adp diese Formen auch hat.
    Den Typ von TOM-Modellbau hatte ich nach der Baade gefragt. Davon wurden ja nur ca. 1000 Stück abgegossen. Ein Teil davon wurde nach Einstellung des Programms vernichtet, in den Verkauf sind diese Bausätze nie gelangt, oder? Damit wäre zu befürchten, dass die Formen auch zerstört wurden. Falls "Jetmodell" die Formen findet und die Produktion wieder aufnimmt, bitte mich für eine Bestellung vormerken
    Gibt es eigentlich ein Nachfolgeunternehmen von Plastikart?

    Andi

  5. #4
    Jan

    Avatar von Jan
    Wenn er sowas (adp) erzählt, könnte er ja was haben.

    Mit der Il 62 hat es ja auch lange gedauert, bis was kam, Wiederauflagen je 100 Stk...

    Jetmodell und Formen :D

  6. #5
    Flugi

    Avatar von Flugi
    Nach meinen Informationen sind die Formen der Baade 152 genauso vernichtet worden, wie die großen Flugzeuge. Es gab eine Weisung des Politbüros, das alles beseitigt wird, was mit der "152" im Zusammenhang stand. So sind auch die beiden, es gab ja zwei Bausätze von Plasticart, verschwunden. Wenn es die Formen noch gäbe, hätte die in der heutigen Zeit, schon lange jemand zu Geld gemacht!
    Das klärt aber immer noch nicht den Verbleib der anderen Modellformen.
    MFG

  7. #6
    EDGE-Henning


    Tu-154 in IF-Schema
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #7
    EDGE-Henning


    @ Jetmodell.de

    Ja, es ist die DDR-SFF

    Hier eine Aufnahme nach dem letzten D-Check.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #8
    KVZ Jäger


    Ich poste hier einmal paar Bilder, so als Erinnerung des VEB Plasticart und seine grosse Palette an Bausätzen. Alle abgebildeten habe ich in meiner Sammlung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    KVZ Jäger


    Tu-104
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #10
    KVZ Jäger


    Mi-10K
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 37 1234511 ... LetzteLetzte

VEB Plasticart

Ähnliche Themen

  1. PLASTICART Wiedererstehung?
    Von fatfrets im Forum Modellbau-News
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.07.15, 08:44
  2. 1/100 TU-114 – VEB Plasticart
    Von Matthias76 im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.04.09, 19:58
  3. An-14 1/72 Plasticart/masterMODELL
    Von Steven im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 22.01.09, 15:11
  4. 1/100 Tupolew Tu-20 „Bear“ – Plasticart
    Von Rapier im Forum Props bis 1/72
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.01.06, 15:47

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Baade 152

heinz behringer lufthansa

modell junkers g 2324

veb plasticart IL-18

veb plasticart zschopau

krugozor diwi il-62

wostok modell

veb plasticart

Plasticart Buran

Baade 152 Reifra Kunststofftechnik

flugzeug plastikmodelle ddr plasticart

Sie betrachten gerade VEB Plasticart