VEB Plasticart

Diskutiere VEB Plasticart im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Am besten man macht sich auf Flohmärkten mal selbst auf die Suche und macht Oppa oder Omma glücklich, wenn man ihnen für den alten Trödel noch 5,-...
MiG-Mech

MiG-Mech

inaktiv
Dabei seit
22.06.2004
Beiträge
3.048
Zustimmungen
646
Ort
Rostock, Prag, Israel
Am besten man macht sich auf Flohmärkten mal selbst auf die Suche und macht Oppa oder Omma glücklich, wenn man ihnen für den alten Trödel noch 5,- € gibt. :FFTeufel:
 
#
Schau mal hier: VEB Plasticart. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Rasenmäher

Fluglehrer
Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
141
Zustimmungen
69
Ort
Althaldensleben
Wie ist denn eigentlich die Haltbarkeit des Kunststoffmaterials? Wird er mit der Zeit brüchig?
 

odlanair

Testpilot
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
957
Zustimmungen
430
Ort
D
Toll ist dabei der "Standardversand", der ist doch unversichert, wenn ich mich nicht täusche?:FFEEK:
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Gerade bin ich dabei den Tread zu lesen, da legt mir ein Kollege 5 Bausätze auf den Tisch, die er neben einem Müllcontainer gefunden hat.(Kein Scherz)
Irgendwie hat er da gleich an mich gedacht:)
Darunter eine L-60 und eine Mi-4 von VEB in 1:100. Ist das erste Mal, dass ich einen VEB-Bausatz von innen sehe. Auch noch mit Klebstofftube bzw. Knete.
Die Frage ist nur, was mache ich damit?? Ich bin ja kein "Sammler". Und ausserdem: Falsche Typen, falscher Maßstab.

(Die anderen drei sind übrigens von KP)

Gruss aus MUC
 
hubifreak

hubifreak

Space Cadet
Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
1.423
Zustimmungen
1.669
Ort
Aurich/Braunschweig (KS)
Gerade bin ich dabei den Tread zu lesen, da legt mir ein Kollege 5 Bausätze auf den Tisch, die er neben einem Müllcontainer gefunden hat.(Kein Scherz)
Irgendwie hat er da gleich an mich gedacht:)
Darunter eine L-60 und eine Mi-4 von VEB in 1:100. Ist das erste Mal, dass ich einen VEB-Bausatz von innen sehe. Auch noch mit Klebstofftube bzw. Knete.
Die Frage ist nur, was mache ich damit?? Ich bin ja kein "Sammler". Und ausserdem: Falsche Typen, falscher Maßstab.

(Die anderen drei sind übrigens von KP)

Gruss aus MUC
Da haste ja mal richtig Glück gehabt. Entweder verkaufst du sie (obwohl du für die MI-4 nich viel bekommen wirst) oder du baust sie selber. MI-4 ist recht schnell gebaut und es passt auch alles super zusammen.

MfG

Flo
 
Anhang anzeigen
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.190
Zustimmungen
83.230
Ort
Bavariae capitis
Da haste ja mal richtig Glück gehabt. Entweder verkaufst du sie (obwohl du für die MI-4 nich viel bekommen wirst) oder du baust sie selber. MI-4 ist recht schnell gebaut und es passt auch alles super zusammen.
Wieviel ich dafür bekomme ist mir eigentlich egal (siehe wie ich dazu gekommen bin)
Entweder macht Dir hier einer ein Angebot, oder ebay.
Da ich kein Freund der Bucht bin, werde ich sie mal bei Gelegenheit bei Gesucht/Gefunden reinstellen. Sollte schon einer Interesse haben, bitte PN.

Gruss aus MUC
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
*kopfschüttel*
Da haben wohl einige den Beschreibungstext nicht richtig gelesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man wirklich 71 EUR (derzeit) für 3 leere Kartons ausgeben will.

Gruß
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet:
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Wird wohl ein Familienangehöriger gekauft haben, der es dann halt nochmal probiert. :D
71 Euro für leere Kartons :eek:, könnte von Joseph Beuys sein. :rolleyes:
 
Waffen's

Waffen's

Space Cadet
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
1.299
Zustimmungen
845
Ort
Dessau
Schon wieder!
Ein fast leerer Karton einer MiG- 15 für derzeit 11,00 EUR und 4,10 EUR Versand!

Gruß
Uwe

Nachtrag vom 08.11.2010: weggegangen für 37,39 EUR!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
tucano

tucano

inaktiv
Dabei seit
02.08.2009
Beiträge
1.093
Zustimmungen
54
Ort
Speckgürtel der Hauptstadt
Schon wieder!
Ein fast leerer Karton einer MiG- 15 für derzeit 11,00 EUR und 4,10 EUR Versand!

Gruß
Uwe
Na der hat ja noch wenigstens Inhalt. :D
1 Flügel (in Worten EINEN) und ein eine Kanzel und ein paar Fahrwerksteile. :FFEEK:
Unglaublich das auf sowas überhaupt jemand bietet. Was sind das für Leute? Sind das Sammler, Modellbauer oder einfach nur Verzweifelte und des Lebens überdrüssige? :?!
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.382
Zustimmungen
8.072
Ort
Bayern
Unglaublich das auf sowas überhaupt jemand bietet. Was sind das für Leute? Sind das Sammler, Modellbauer oder einfach nur Verzweifelte und des Lebens überdrüssige? :?!
Und ich dachte immer, dass mein alter Herr mir einen Gefallen tut, wenn er mir seine FROG-Sammlung hinterlässt. Offensichtlich wurde da auf das völlig falsche Pferd gesetzt :mad::FFTeufel::eek:
 
glenn

glenn

inaktiv
Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
30
Ort
Németország
Klasse find ich ja das es noch neu ist. Erstaunlich und bei den Ami's findet er wahrscheinlich sogar Abnehmer. :rolleyes:
 
Thema:

VEB Plasticart

VEB Plasticart - Ähnliche Themen

  • R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz

    R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz: Seit mehreren Jahrzehnten baue ich Flugmodelle. Eines meiner ersten Freiflug-Motormodelle war eine R.E.P.1914 vom VEB MOBA (ehemals PGH HAWEGE)...
  • Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau

    Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau: Torsten Kiel Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau Ein Nachschlagewerk Verlag Rockstuhl ISBN 978-3-95966-665-7 DIN A4, 303...
  • VEB Plasticart

    VEB Plasticart: Und wieder bleibt ein ex DDR Modell der Nachwelt erhalten. Ein Fund in einer Ramschkiste.
  • FDJ/GST/ASV VEB Schulgleiter SG 38 (in Pionierlager Alexander Matrossow)

    FDJ/GST/ASV VEB Schulgleiter SG 38 (in Pionierlager Alexander Matrossow): Auf diese Postkarten meine ich eine Schulgleiter zu sehen abgestellt im Pionierlager Alexander Matrossow am Störitzsee in Grünheide (Mark). und...
  • 1/100 TU-114 – VEB Plasticart

    1/100 TU-114 – VEB Plasticart: Früher, als wir noch die Westmark hatten, konnte ich auf einem Flohmarkt diese TU für wenig Geld erstehen. Der Bausatz kommt mit einem...
  • Ähnliche Themen

    • R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz

      R.E.P. 1914 vom VEB MOBA Nostalgiebausatz: Seit mehreren Jahrzehnten baue ich Flugmodelle. Eines meiner ersten Freiflug-Motormodelle war eine R.E.P.1914 vom VEB MOBA (ehemals PGH HAWEGE)...
    • Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau

      Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau: Torsten Kiel Die Modellbaukästen des VEB Kunststoffverarbeitung Zschopau Ein Nachschlagewerk Verlag Rockstuhl ISBN 978-3-95966-665-7 DIN A4, 303...
    • VEB Plasticart

      VEB Plasticart: Und wieder bleibt ein ex DDR Modell der Nachwelt erhalten. Ein Fund in einer Ramschkiste.
    • FDJ/GST/ASV VEB Schulgleiter SG 38 (in Pionierlager Alexander Matrossow)

      FDJ/GST/ASV VEB Schulgleiter SG 38 (in Pionierlager Alexander Matrossow): Auf diese Postkarten meine ich eine Schulgleiter zu sehen abgestellt im Pionierlager Alexander Matrossow am Störitzsee in Grünheide (Mark). und...
    • 1/100 TU-114 – VEB Plasticart

      1/100 TU-114 – VEB Plasticart: Früher, als wir noch die Westmark hatten, konnte ich auf einem Flohmarkt diese TU für wenig Geld erstehen. Der Bausatz kommt mit einem...

    Sucheingaben

    plasticart

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/veb-plasticart.6642/page-2

    ,

    Baade 152

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/veb-plasticart.6642/
    , veb plasticart, il-28, Plasticart an-2, malev Plasticart, plasticart wartburg forum, flugzeug plastikmodelle ddr plasticart, modell junkers g 2324, veb plasticart IL-18, veb plasticart zschopau, krugozor diwi il-62, wostok modell, Plasticart Buran, Baade 152 Reifra Kunststofftechnik, heinz behringer lufthansa
    Oben