Hawker Fury Mk.I , Revell 1:72

Diskutiere Hawker Fury Mk.I , Revell 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ...ebenfalls ein Wiedereinstiegswerk. Die Hawker Fury Mk.I von Revell. Ebenfalls ein Matchbox Bausatz den Revell wieder an den "Mann" bringt...
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
...ebenfalls ein Wiedereinstiegswerk. Die Hawker Fury Mk.I von Revell. Ebenfalls ein Matchbox Bausatz den Revell wieder an den "Mann" bringt. Gebaut habe ich ihn OOB. Ein Pilot dürfte also auch beiliegen, da Matchbox... den habe ich allerdings nicht eingesetzt...obwohl das Cockpit leer ist. Ein Decal für das Insstrumentenbrett und ein Sitz sind alles. Dennoch gefällt mir die Fury. Die Form scheint auch zu stimmen... Grobe Fehler ergoogeln konnte ich nicht, die könnte ich aber ohnehin nicht ändern.
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
lediglich die "Verspannungen" und Steuerseile habe ich durch erwärmten und gezogenen Gussast ergänzt. Das ist das erste mal, dass ich das versucht habe mit überraschend überzeugendem Ergebnis wie ich finde. Wie gesagt das erste mal... Die Klebestellen sind allerdings etwas grob. Ich werde beim nächsten mal anderen Kunststoff verwenden, der sich nicht auflöst. Mit Sekundenkleber stehe ich momentan auf Kriegsfuss....
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
...Die Decals mussten an der ein oder anderen Stelle ausgebessert werden...dank meiner grobschlächtigen Verarbeitung, um sie auf die Struktur zu legen.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Hat die Fury Mk.I eigentlich Positionslichter oder soetwas?
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
...und nun zur Rätselrunde. Die "Staffelführer" haben die farbigen Rücken und Räder oder Spinner bekommen, um sie eben als Staffelführer auszuweisen...das stimmt doch oder?

Also ist das eine solche Maschine. Wie Revell sagt die Mk.I : no43 Squadron RAF Tangmere 1932. Ich habe mal gelesen, dass die in Tangmere wohl blau waren. Da war das Modell aber schon gelb. Nun ganz wichtig, da ich nichts ergoogeln konnte. Gab es eine gelbe Staffel?... die Maschine ist jedoch die K2065.
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Na das Maschinchen gefällt mir gut. Ich finde zwar das dein Modell einen vielleicht natürlicheren Hintergrund verdient hat, aber das kann ja noch kommen.:TOP:
 
Der Lingener

Der Lingener

Testpilot
Dabei seit
13.10.2009
Beiträge
865
Zustimmungen
379
Ort
Lingen / Emsland
Moin der Herr aus Wesel,
die Fury sieht ja echt schick aus! Die ist Dir wirklich gelungen!
Die Verspannung ist recht ordentlich geworden - ich empfehle mal Experimente mit "invisible mending thread", in deutschen Kurzwaren-Abteilungen (also die Nähecke im Kaufhof!) als "unsichtbares Nähgarn" zu erwerben. Kommt auf Rolle und ist recht dehnbar und prima zum Verspannen geeignet. Probier´s einfach mal aus - kostet ja nicht die Welt.
Aber immer dran denken: Wenn die Verkäuferin fragt: "Wozu brauchen sie es denn?" dann antworte bloß nicht: "Zum Verspannen von Doppeldeckern!". Du wirst sonst nur so komische Blicke ernten :D

Zum Photographieren nehme ich immer hell- oder dunkelblaue Pappe - damit erhälst Du einen neutralen Hintergrund! Denn der Eindruck Deiner Fury wird ein wenig durch das Wellblech/den Balkon im Hintergrund gestört!

Die Nassschiebebilder auf der Tragflächenunterseite silbern gewaltig! Ich empfehle einen Glanzlack nach der Alufarbe; danach die decals, mit Weichmacher (z.B. Gunze Mr. Mark Softer) einstreichen; trocknen lassen und darauf nochmals Glanzlack. Dann sollte das Silbern weg sein.

Die kleine Präsentationsplatte finde ich schick - so ist das Fliegerlein nicht ganz so "nackt".

Also: Insgesamt: :TOP: Gefällt mir gut!

Michael
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
Schön, das sie gefällt. Die Grundplatten haben ja auch den netten Nebeneffekt, dass man das Modell selbst nicht mehr anfassen muss, wenn nötig. Da ich mit dem Pinsel die "Alterungs- und Staubschicht" (meist bei Fahrzeugen, hier nur ein wenig Abgas und Verschmutzung) nicht mehr versiegeln kann, ist das ganz praktisch.

Ich habe auf den Lack die Decals aufgetragen und dann mit Mattlack versiegelt. Demnächst probiere ich noch den glänzenden vor dem Decalauftrag. Hoffentlich klappt das dann auch. Die Mattlackversiegelung hat ja nichts gebracht... danke für eure Tipps:TOP:
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
...das Wetter hier wird einfach nicht schön. Also hab ich sie ins Kunstlicht gestellt. Als i-Tüpfelchen hat sie nun doch ihren Piloten bekommen. Wirkt gleich "lebendig"... Ich hoffe das "Update" stört nicht.
 
Anhang anzeigen
...starfire

...starfire

Space Cadet
Dabei seit
25.06.2004
Beiträge
1.177
Zustimmungen
333
Ort
EDKP
Schönes Ding!

Wie Revell sagt die Mk.I : no43 Squadron RAF Tangmere 1932. ...die Maschine ist jedoch die K2065.
Keine Panik, 43 ist ein Fehler von Revell. K2065 war nur bei 1 Squadron im Einsatz, ebenfalls ersichtlich an den roten Markierungen auf Rumpf und Tragfläche, welche speziell diese Staffel kennzeichnen.
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
wow danke für die Information. Ich bin da wie ein Huhn, finde aber nie ein Korn wenn ich sowas spezielles suche.

Also die roten Markierungen passen zur K2065. Wie siehts mit dem gelben Rücken aus (nur Staffelführer) beim No1? ...wo lag das No1 denn, auch Tangmere?

Ich bin da leider absoluter Laie..

:TOP:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Da bist du (als Laie) nicht allein! Gerade die Zeit zwischen den Kriegen hat sich mir auch noch nicht erschlossen.:red:

Wie auch immer, dein Modell sieht toll aus! Gute Arbeit!:TOP:

Die Stimmigkeit von Lackierung und Decals kann ich nicht beurteilen, aber bei der Verspannung hast du eine ganz tolle Leistung erbracht.:TOP: Das Material ist vielleicht nicht ideal, aber das mindert deine Leistung nicht.

Insgesamt sieht dein Modell wirklich toll und stimmig aus!:TOP: Und darauf kommt es ja an, oder?
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
danke sehr nett... und das zu so früher Stunde.

Die Klebestellen der Verspannung sind noch sehr grob, das versuch ich beim nächsten Anlauf ordentlicher. Dein Feedback erfreut das Modellbauherz :TOP:
 
Thema:

Hawker Fury Mk.I , Revell 1:72

Hawker Fury Mk.I , Revell 1:72 - Ähnliche Themen

  • Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48

    Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48: Nun kann ich wieder einen Vogel von meiner to do-Liste streichen. Diesmal ist es eine Hawker Sea Fury F.R.11 von Hobby Craft. Dieser Bausatz hat...
  • Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020

    Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020: Oben genanntes Flugzeug hat heute laut Facebook-Berichten eine Notlandung nach Problemen mit dem Triebwerk hingelegt. Die Insassen sind wohl zum...
  • Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48

    Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48: Servus, für ein Gemeinschaftsprojekt (siehe Link) habe ich die 48er Sea Fury von Airfix gebaut. Der Bausatz lässt sich ohne große Schwierigkeiten...
  • Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt

    Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt: Die Hawker Sea Fury N254SF ist bei einem Landeunfall erheblich beschädigt worden. Pilot und Passagier wurden nicht verletzt. Die Maschine war eine...
  • Hawker SeaFury des DLB

    Hawker SeaFury des DLB: Hallo Forum, ich beschäftige mich zur Zeit mit den Wartungshinweisen auf den roten (doppelsitzigen) SeaFuries (btw. der Rot-Ton ist...
  • Ähnliche Themen

    • Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48

      Hawker Sea Fury F.B.11, Hobby Craft 1:48: Nun kann ich wieder einen Vogel von meiner to do-Liste streichen. Diesmal ist es eine Hawker Sea Fury F.R.11 von Hobby Craft. Dieser Bausatz hat...
    • Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020

      Hawker Sea Fury G-INVN - Notlandung nahe Duxford 04.08.2020: Oben genanntes Flugzeug hat heute laut Facebook-Berichten eine Notlandung nach Problemen mit dem Triebwerk hingelegt. Die Insassen sind wohl zum...
    • Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48

      Hawker Sea Fury FB. 11 von Airfix 1/48: Servus, für ein Gemeinschaftsprojekt (siehe Link) habe ich die 48er Sea Fury von Airfix gebaut. Der Bausatz lässt sich ohne große Schwierigkeiten...
    • Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt

      Hawker Sea Fury bei Landeunfall schwer beschädigt: Die Hawker Sea Fury N254SF ist bei einem Landeunfall erheblich beschädigt worden. Pilot und Passagier wurden nicht verletzt. Die Maschine war eine...
    • Hawker SeaFury des DLB

      Hawker SeaFury des DLB: Hallo Forum, ich beschäftige mich zur Zeit mit den Wartungshinweisen auf den roten (doppelsitzigen) SeaFuries (btw. der Rot-Ton ist...
    Oben