Übungsflugstrecken der LSK?

Diskutiere Übungsflugstrecken der LSK? im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Die 774 (Bautzen, Spreefurt, Hohnstein, Rumburk, Bautzen) wurde zumeist verkürzt genutzt. Das heißt Bautzen-Bischofswerda-Hohnstein usw. Die...
rak

rak

Fluglehrer
Dabei seit
28.06.2001
Beiträge
150
Zustimmungen
43
Ort
Bautzen
Die 774 (Bautzen, Spreefurt, Hohnstein, Rumburk, Bautzen)
wurde zumeist verkürzt genutzt. Das heißt Bautzen-Bischofswerda-Hohnstein usw.

Die Strecke taucht bei mir leider nur auf einer RSBN-Karte auf.
(RSBN - Nahnavigationssystem auf dem Azimut und Entfernung zur Bodenanlage angezeigt wurde)

Beispiel RSBN von Dresden, Strecken 772, 773, 774, 778

 
Anhang anzeigen
793

793

Berufspilot
Dabei seit
10.02.2010
Beiträge
74
Zustimmungen
5
Ort
EDDT
Anbei ein Steuermannsplan für die 642 und 652a des FAG-25 aus dem Jahre 1989.

Falls Du selbige im FSX nachfliegen möchtest, empfehle ich Dir diese L-39. ;)

Es gab noch weitere für die L-39 angepasste Strecken, falls zum Bespiel die Russen in Demmin (Tutow) Flugdienst oder Keili Bock auf Tiefflug über der Ostsee hatte. :D

Strecke 642:
° Leopoldshagen
° Strasburg
° Varchentin
° Neukalen
° FP Demmin
° Lassan

Strecke 642a:
° Leopoldshagen
° Strasburg
° Varchentin
° Neukalen
° Lassan

Strecke 650a:
° Garz
° Bergen
° Kap Arkona
° Punkt 8a

Strecke 652a:
° Usedom
° Papendorf
° Retzin
° Rieth
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Dann werde ich mich mal des JG-7 annehmen:
Strecke 683
Höhen größer 10.000 m bis Stratosphäre (also Überschallabfangen)
Drewitz - Vetschau - Sonnewalde - Groitsch - Reideburg - Beeskow - berechnete Linie (ca. 30 km in Polen drin) -Drewitz
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
die selbergemalten Steuermannspläne für´s Knieplanchette sind zwar nicht erste Sahne, aber Karten wären eh zu groß gewesen. Weiter geht´s
Strecke 691 mittlere Höhe 6.000 - 8.500 m
Drewitz - Vetschau - Brandenburg - Nauen - Bugk -berechnete Linie - Drewitz
(man sieht, dass wir auf der Etappe von Nauen nach Bugk über den Südteil Westberlins geflogen sind)
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Strecke 695 2.000 - 2.500 m, meist genutzt zum Abfangen in der unteren Einsatzhöhe des FMV
Drewitz - Calau - Herzberg - Schönewalde - Lübbenau - Drewitz
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Strecke 684 meist geflogen, wenn Holzdorf geflogen ist und damit die Strecke 695 nicht frei war, 2.000 - 2.500 m
Drewitz - Werben - Ziltendorf - Walowice - Drewitz
"Schweinerennen" rund um den Flugplatz, auf dieser Strecke haben wir nachts Abfangen in den Wolken in der unteren Einsatzhöhe des FMV gemacht, bei 4 Minuten Flugzeit auf der Etappe haben wir und der Steuermannsleitoffizier so manchen Tropfen Schweiß geopfert. :)
 
Anhang anzeigen
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
und als letzte die
Strecke 685 geringe Höhe 300 und 600 m
Dreiwtz - Briesen - Berkenbrück (südöstlich Fürstenwalde) - Steinsdorf (südlich "Schrottgorod" [Eisenhüttenstadt]) - Drewitz

ich hab dann noch bei Gelegenheit die Strecken von Garz (Heringsdorf), aber nicht mehr heute
 
Anhang anzeigen
K-B

K-B

Flugschüler
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Wismar
Hui, die Antwortzahl steigt ja exponentiell! Mucho thanks!



Danke für die Infos, aber ich bin kein Fan der L-39. Zu leise. ;)

Deine Anhänge sind für mich aus irgendwelchen Gründen trotzdem nicht einsehbar. :/



Falls Du selbige im FSX nachfliegen möchtest, empfehle ich Dir diese L-39. ;)
Kostet Geld. ;)

Wer eine kostenlose -39 will, bekommt auf Flightsim.com unter ht_l39za-011.zip eine -39ZA (mit GSh-23). Ist zwar nichts, was die LSK im Portfolio hatten, aber nun ja, besser als bezahlen.
Für den FS9 gibt's hier eine -39C und andere Aero-Produkte: http://speed99.webhosting.klfree.net/class/witex/endownload.html
 
Hirsch

Hirsch

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
55
Ort
Ellrich/Thüringen
Weiter mit Teil 2 Neubrandenburg, damit die MiG in der angestammmten Umgebung fliegen kann.

Strecke 625
  • FP
  • Crivitz
  • Güstrow
  • Loitz
  • FP
Strecke 626
  • FP
  • Crivitz
  • Neukloster
  • Böhren
  • Torgelow
  • FP
Strecke 627
  • FP
  • Spantekow
  • Greifswald
  • Sp Peenemünde
  • Wolgast
  • Schwichtenburg
  • FP
Strecke 627
  • FP
  • Spantekow
  • Greifswald
  • SP Peenemünde
  • Wolgast
  • Schwichtenburg
  • FP
Strecke 628
  • FP
  • Torgelow
  • Saßnitz
  • Neukloster
  • Waren
  • FP

Frage an alle @Düsen: Ihr habt so schicke Navigationspläne und Karten der Strecken. Hatte man in der Hubschrauberfliegerei auch (logisch), aber wir haben uns nicht mit gesonderter "Kurvendarstellung" auf den Karten beschäftigt, da man am Wendepunkt erstens sich bei den relativ geringen Geschwindigkeiten wieder vernünftig auf die Strecke bringen konnte und zweitens den Wendepunkt meistens sowieso nicht überfliegen durfte (wegen der geringen Flughöhe, zumindest bei normaler Strecke am Tage in 100m) und man um das Örtchen und Oma Trude herumgurkte und sich auf der neuen BWL wieder auf Kurs begab.
Frage: mit welchen Kurvenradien habt Ihr da gerechnet? 10mm-Kreis auf dem Taktiklineal für die 500 000er :cool: ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Hier die rechte Seite vom A3-Blatt.
Damit ist bei mir erst mal Schluss mit den Standardstrecken des JG-3.
 
Anhang anzeigen
K-B

K-B

Flugschüler
Dabei seit
11.07.2011
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Wismar
Wahnsinn, danke!

Ich muss mir die gesamten Informationen bei Zeiten (und wenn ich denn darf) mal in eine .pdf hauen und gegebenenfalls ins englische übersetzen, um der internationalen Luftfahrtgemeinschaft die Vorzüge der sozial-...äh, nun ja, um ihnen die LSK etwas näher zu bringen. :D
 
Thema:

Übungsflugstrecken der LSK?

Übungsflugstrecken der LSK? - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zatec

    ,

    Strecke

    ,

    steuermann lsk

    ,
    gefechtsflugtag
    , verzeichnis der standardflugstrecken , navigationspunkt 8a
    Oben