Übungsflugstrecken der LSK?

Diskutiere Übungsflugstrecken der LSK? im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Nun noch die Strecken des JG-1, vom Flugplatz Holzdorf aus. Die Strecke 283 A, geringe Höhen bis UEH. Diese Strecke wurde sehr selten beflogen...
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Nun noch die Strecken des JG-1, vom Flugplatz Holzdorf aus.
Die Strecke 283 A, geringe Höhen bis UEH.
Diese Strecke wurde sehr selten beflogen, da sie nur nutzbar war, wenn am Flugplatz Falkenberg keine Flüge durchgeführt wurden.
 
Anhang anzeigen
Pirat

Pirat

Astronaut
Dabei seit
31.08.2003
Beiträge
3.298
Zustimmungen
6.500
Ort
Südbrandenburg
Strecke 964
Übungsflüge in großen Höhen, 6700 m, 7300 m - dafür wurde der westliche Streckenabschnitt bis Jena mit anschließendem Rückflug in Richtung Wittenberg genutzt.
In 10.650 ... 11.300 m auf der West- und Südetappe.
Flüge bis zur Gipfelhöhe einschl. Abfangen in dieser Höhe auf der Südetappe mit Ostkurs.
 
Anhang anzeigen

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Alles sehr interessant. Vielen Dank allen Scannern und Sammlern!
Es beeindruckt ja die Qualität vieler selbst gezeichneter Karten.
 
Hirsch

Hirsch

Flieger-Ass
Dabei seit
01.10.2003
Beiträge
312
Zustimmungen
55
Ort
Ellrich/Thüringen
...Es beeindruckt ja die Qualität vieler selbst gezeichneter Karten.
Tja, gelernt ist gelernt :TD: Ordentlichmusste es aussehen, Skribent und Buntstift sind für (Karten)Zeichner immer gut gewesen... und was haben uns Vorgesetzte mit dem Wort "Stabskultur" gequält! Nein, ich weiß bis heute nicht genau, was ich zu deren Definition schreiben sollte...
 
JLS-9

JLS-9

Fluglehrer
Dabei seit
21.04.2007
Beiträge
120
Zustimmungen
15
Das "Verzeichnis der Standardflugstrecken der 16. Luftarmee und der Fliegerkräfte der NVA sowie der Grenztruppen der DDR" habe ich Anno 1991 im wahrsten Sinne des Wortes vor der Heizung gerettet. Es ist inzwischen digitalisert!
Ich habe keine Absicht daraus Kapital zu schlagen, aber Porto und die CD bzw. DVD sollten dabei rausspringen!
;)
JLS-9

PS: Meine handgezeichneten Skizzen von Flugstrecken des JG-9 sind hier im Forum zu finden!
 
Zuletzt bearbeitet:

privateer78

Kunstflieger
Dabei seit
02.01.2011
Beiträge
46
Zustimmungen
16
Oh ja, ich hätte Interesse, wenn dort die Standardstrecken der LV/LSK auch in grafischer Form mit (rudimentärer) Kartendarstellung vorhanden sind. Ein kleiner Obulus versteht sich von selbst.
 
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
Hier einmal keine Standardstrecke, sondern ein Ausschnitt einer Übungsflugstrecke zur Bekämpfung einer Fla-Rak-Stellung in Hohenmölsen während einer Übung:
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
Ungeliebt vor allem aus zwei Gründen:

1. waren diese Karten eingestuft und mussten entsprechend behandelt werden...
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
2. war es eine üble Papierqualität, die nach mehrmaligen Falten / Entfalten gerne brach
 
Anhang anzeigen
Cirrus

Cirrus

Alien
Dabei seit
14.04.2002
Beiträge
6.471
Zustimmungen
39.833
Ort
Im Norden
Ausschnitt aus dieser Karte, hier der Flugplatz Marxwalde:
 
Anhang anzeigen
Thema:

Übungsflugstrecken der LSK?

Übungsflugstrecken der LSK? - Ähnliche Themen

  • SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme

    SARah - Verzögerungen bei der Inbetriebnahme: ".... Die Bundeswehr hat ein Problem mit ihren Spionage-Satelliten. Die im Dezember von der Firma Space X ins Weltall transportierten...
  • Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186

    Stukas über London als "Night- Intruder", Ju 87B, 1.StG1 (J9+IH) ex TrG186: Moin Männers, ich plane demnächst diese Maschine auf den Tisch zu legen...
  • Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72

    Die Goldenen Jahre der zivilen Luftfahrt - Scratch-Projekt Airspeed AS.4 Ferry im Maßstab 1:72: Airspeed limited wird nicht jedem bekannt sein - die Firma sollte nur 1931 bis 1948 unter diesem Namen bestehen: mehr hier. Die Ferry trägt zwar...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024

    Tag der offenen Tür des Flughafens Náměšť 2024: Am Mittwoch, dem 1. Mai 2024, findet auf der Airbase ein Tag der offenen Tür statt Eintritt ist frei! mehr Infos findet ihr hier: Den...
  • Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models

    Blohm & Voss Ha 139 B (V3), D-ASTA "Nordstern" der Lufthansa, 1:144 Air Craft Models: Heute gibts etwas "Aufgewärmtes", aber dafür nach exotischer Rezeptur: Das Vorbild ist ein Wasserflugzeug zur Postbeförderung, es wurden nur drei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Zatec

    ,

    Strecke

    ,

    steuermann lsk

    ,
    gefechtsflugtag
    , verzeichnis der standardflugstrecken , navigationspunkt 8a
    Oben