Ein Feldflugplatzleben

Diskutiere Ein Feldflugplatzleben im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Sooo noch mal ich, mit einem meiner größten Dioramen. Zu sehen Sind eine Me-109 F4, eine He-111 als Beleuchter und eine Siebel als Transporter...
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Sooo noch mal ich, mit einem meiner größten Dioramen. Zu sehen Sind eine Me-109 F4, eine He-111 als Beleuchter und eine Siebel als Transporter. Das ganze spielt im Sommer, im Jahr 1943 an der Ostfront. Meine Quellen waren Bücher diesmal keine Bilder, nur was von dem Autor überliefert wurde. Zum Beispiel "Wir kämpften in einsamen Höhen", "Holt Hartman vom Himmel", "KG200". Da sind viele Beispiele drin wie das Treiben ausgesehen haben muss auf einem Feldflugplatz.
Der Tankwagen von der Firma MAC da kann man gut mit Leben mit dem Bausatz.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Ein Feldflugplatzleben. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Das blau bei den Figuren ist sehr sehr betont sieht aber bedeutend blasser aus.
Die Figuren sind ein bunter Mix, Preiser, Airfix, Revell.
Das ist die He-111 von Revell prima Bausatz.
 
Anhang anzeigen
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Der Siebel Bausatz ist der alte DDR Bausatz da wurde schon genug geredet, disskutiert für mich ganz ok:D
 
Anhang anzeigen
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Der alte Opelblitz Bausatz von Iterlari, kann man mit Leben Scheiben liegen nicht bei.
 
Anhang anzeigen
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Da die Me-109 auch von Italeri und ist eine super Sache. Im Hintergrund die Flak als Platzschutz.
 
Anhang anzeigen
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Das war es erstmal.
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.736
Ort
EDLX
...schaut angenehm aus. Es gibt ja viel zu entdecken. Mir persönlich gefällt die Flak besonders...aber ich habs auch mit sowas. Machst du noch eine Gesamtansich?
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Hast Du noch ein paar Bilder für uns? Sieht aus, als gäbe es da noch viel zu entdecken :TOP: Gesamtansicht wär natürlich auch klasse.
Gruß Jürgen
 
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Hallo zusammen, freut mich sehr das es euch gefällt. Ich habe noch paar Bilder + Gesamtansicht. Das nächste Diorama kommt dann auch ins richtige Fach zu Dioramen:)

Da ist noch mal die Flak und der Opel Blitz und bissel He-111.
 
Anhang anzeigen
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Da ist ein Gebäude zu sehen, ist eine Baracke aus dem Eisenbahnbedarf und ordentlich gealtert, rechts und links der provisorische Schutzzaun gegen Partisanen wo auch gelegentlich die Flak zum Einsatz kam.
 
Anhang anzeigen
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Der völlig verstaubte Citroen mit Wachposten. Und das Blau strahlt ganz schön ist aber wirklich blasser. Im Hintergrund nochmal die Baracke. Der Bausatz ist meines Erachtens ganz ok.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Ein Feldflugplatzleben

Ein Feldflugplatzleben - Ähnliche Themen

  • Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!

    Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!: Da gab es doch mal die beliebte GoMo, die die IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zelebrierte. Dann kam Covid und - wie auch an...
  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • Ähnliche Themen

    Oben