Yeovilton Airday 2011 [Bilder]

Diskutiere Yeovilton Airday 2011 [Bilder] im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Der Airday in Yeovilton fand dieses Jahr am 9.7. statt, also gleichzeitig zu den Flying Legends in Duxford. Ich war daher nur am Freitag zum...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Der Airday in Yeovilton fand dieses Jahr am 9.7. statt, also gleichzeitig zu den Flying Legends in Duxford. Ich war daher nur am Freitag zum fly-in vor Ort und habe mir das ganze einmal angesehen.

Die Sonne kam leider nicht oft zum Vorschein, aber das sie genau bei diesem Sea King sich einmal hat blicken lassen war natürlich nicht schlecht :)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
in Yeovilton wurden auch "40 Jahre Lynx" gefeiert. Daher gab es diese Retro-Bemalung:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Beim Besuch im Static Display am Abend gab es nochmal bestes Abendlicht, also noch schnell die sonderbemalte Solo Display Hawk der RAF im Bild festhalten:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Auf einem ordentlichen RAF Flugtag darf natürlich auch "XH558" nicht fehlen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Die französischen Marineflieger waren auch zu Gast und zeigten eine Show mit Etendard und Rafale. Dabei hatte das Wetter auch seine Vorteile :D
[etwas größer hier]

und nachdem auch andere FFler dort waren, mache ich nach 5 Bildern heute erstmal Schluß.

F_W
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
in Yeovilton wurden auch "40 Jahre Lynx" gefeiert. Daher gab es diese Retro-Bemalung:
Sehr schönes Foto. Aber das ist nicht nur eine Retrobemalung. Nach der 3er Reihe der Fenster in der Tür sollte es sich um einen Prototypen handeln.
 

pit03

Berufspilot
Dabei seit
24.07.2010
Beiträge
54
Zustimmungen
11
Ort
Kürten
Hallo auch allen.

Ich wuste gar nicht das der Vulkan Bomber noch Fliegt!!

Gibt es noch weitere infos wo und wann er dieses Jahr im Flug zu sehen ist??
Vorallem ausserhalb Englands.

Der pit03.
 
Spottervito

Spottervito

Space Cadet
Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
1.194
Zustimmungen
708
Ort
Fürsty
Hallo auch allen.

Ich wuste gar nicht das der Vulkan Bomber noch Fliegt!!

Gibt es noch weitere infos wo und wann er dieses Jahr im Flug zu sehen ist??
Vorallem ausserhalb Englands.

Der pit03.
schau mal unter www.vulcantothesky.org - da stehen alle Termine. Aber Du wirst wohl nach England reisen müssen um sie noch mal zu erleben (ich würde mich aber beeilen...)

@ Andreas: schöne Bilder hast Du mitgebracht - vor allem die Rafale ist super!

Grüsse, Alex
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Am grauen Freitag Abend trainierte dann auch noch der holländischer Apache seine Demo, und das sogar mit Flares.
Dem Piloten der polnischen MiG waren zu diesem Zeitpunkt entweder die Wolken zu niedrig, oder er hatte keine Lust mehr...
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
30 Minuten Sonne gab es dann dankenswerter Weise noch einmal, als wir ins Static Display durften.
Viele Lynx waren zum Jubiläum gekommen, so zum Beispiel diese der Marineflieger:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Polnische MiG-29, das Display wurde am Samstag mit dem sonderbemalten Doppelsitzer geflogen:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
noch ein Gast aus Frankreich, die SEM des "Aeronavale Duos":
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Tja, so schöne Fotos im Abendlicht konnte ich leider nicht machen. Wir waren dieses Jahr nur am eigentlichen Showtag, dem Samstag vor Ort. Und das Wetter war, wie so oft in England, nicht sehr gut. Es hat zwar nicht geregnet, aber Sonne war wirklich Mangelware. Den meisten Sonnenschein erwischten wie so oft leider die Royal Jordanian Falcons und nicht die (für mich) interessanten Teilnehmer.

Es war bereits unser 4. Air Day in Yeovilton und von den Teilnehmern im Flying her war es wohl der beste bisher. Die Highlights aus dem Flying Display hier mal aufgelistet:

Polnische MiG-29
Role Demo der französischen Marine mit Rafale und Super Etendard
Role Demo der RAF (2x Tornado)
Sea Vixen
Vulcan
Belgische F-16
Red Arrows
Team Viper (4xHunter)
Hawk

Lancaster
Mustang
Seafire
Swordfish
Sea Fury

Holländische Apache
Lynx (Black Cats, 9er Formation, 4er Formation, Solo)
Wildcat (die neueste Version der Lynx)
Role Demo mit Lynx, Seakings und viel Pyrotechnik

und noch einiges mehr…

Nun ein paar Fotos. Da Flying begann um 11 Uhr, aber bereits um 8 Uhr startete die MiG-29 zu einem Trainigsflug. Da gabs noch Sonne...
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Die Sea Vixen, die auch zwei Mal in Formation mit der Vulcan über den Platz geflogen ist.
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Für mich das beste Display des Tages boten die Marine-Franzosen mit ihrer Role Demo.
Die Rafale und Super Etendard in ein paar Formationen, dann jeweils ein Solo der Etendard und der Rafale, zum Schluß wieder Formationen.
Das ganze immer schön tief, laut und schnell. Besonders die Rafale liess es ordentlich krachen. Hier mal ein Foto mit sehr seltenem blauen Himmel im Hintergrund.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Yeovilton Airday 2011 [Bilder]

Yeovilton Airday 2011 [Bilder] - Ähnliche Themen

  • Westland Wessex HU.5, 707 NAS Yeovilton

    Westland Wessex HU.5, 707 NAS Yeovilton: So, ihr Rotorheads, hier kommt ein Klassiker der Militärluftfahrt der 60er und 70er Jahre. Der Wessex in Form eines Truppentransporters der Royal...
  • Yeovilton Air Day 2018

    Yeovilton Air Day 2018: Zusammen mit Kollegen vom ACB waren wir am Freitag und Samstag vor Ort. 30°C und mehr, das macht durstig und fast kein lüftchen, so hätten wir es...
  • Sea Vixen macht in Yeovilton eine Bauchlandung

    Sea Vixen macht in Yeovilton eine Bauchlandung: Die Sea Vixen macht nach dem Display in Duxford eine Bauchlandung bei der Landung in Yeovilton. Ursache totales Hydraulikversagen...
  • Yeovilton Air Day 2013

    Yeovilton Air Day 2013: Ich hatte endlich mal Zeit die Fotos vom Yeovilton Air Day des letzten Jahres zu bearbeiten. Für mich war es das sechste Mal dort und die 2013er...
  • Airday Arrivals Yeovilton 09.-10.07.2009

    Airday Arrivals Yeovilton 09.-10.07.2009: Hallo Freunde, nachfolgend möchte ich euch ein paar Bilder von den ankommenden Maschinen für den Airday in Yeovilton zeigen:TD:. Viel Spass beim...
  • Ähnliche Themen

    • Westland Wessex HU.5, 707 NAS Yeovilton

      Westland Wessex HU.5, 707 NAS Yeovilton: So, ihr Rotorheads, hier kommt ein Klassiker der Militärluftfahrt der 60er und 70er Jahre. Der Wessex in Form eines Truppentransporters der Royal...
    • Yeovilton Air Day 2018

      Yeovilton Air Day 2018: Zusammen mit Kollegen vom ACB waren wir am Freitag und Samstag vor Ort. 30°C und mehr, das macht durstig und fast kein lüftchen, so hätten wir es...
    • Sea Vixen macht in Yeovilton eine Bauchlandung

      Sea Vixen macht in Yeovilton eine Bauchlandung: Die Sea Vixen macht nach dem Display in Duxford eine Bauchlandung bei der Landung in Yeovilton. Ursache totales Hydraulikversagen...
    • Yeovilton Air Day 2013

      Yeovilton Air Day 2013: Ich hatte endlich mal Zeit die Fotos vom Yeovilton Air Day des letzten Jahres zu bearbeiten. Für mich war es das sechste Mal dort und die 2013er...
    • Airday Arrivals Yeovilton 09.-10.07.2009

      Airday Arrivals Yeovilton 09.-10.07.2009: Hallo Freunde, nachfolgend möchte ich euch ein paar Bilder von den ankommenden Maschinen für den Airday in Yeovilton zeigen:TD:. Viel Spass beim...
    Oben