[Report]Besuchstag Meiringen AFB, 22. Oktober 2002

Diskutiere [Report]Besuchstag Meiringen AFB, 22. Oktober 2002 im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Bugfahrwerk der J-5010
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Ein Ausschnitt der Flightline. Das letzte Mal, wo ich in Meiringen aus dieser Position fotografieren durfte war 1998 - es regnete und war kalt.....
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und als Abschluss hier noch ne Hornet von Vorne. Ich hoffe, euch hats soweit gefallen.
Jetzt ruft meine Koje nach mir und will gewärmt werden;)
 
Anhang anzeigen
LimaIndia

LimaIndia

Astronaut
Dabei seit
10.04.2002
Beiträge
2.679
Zustimmungen
6.028
Ort
CH
Sehr schön Grimmi, vielen Dank.

Aber sag mal, die Hornets, sind das nun welche der Fliegerstaffel 11 aus Dübendorf?
 
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
42
Ort
Canada
Interessanter Bericht mit sehr schoenen Fotos, Grimmi! :TOP:
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Danke Euch allen für Eure Kommentare. Ich freue mich schon auf meine Bilder.... sicher erinnert Ihr Euch noch an das Bild, wo ich eine Mirage IIIDS von oben beim herausfahren aus einem Shelter fotografiert habe. Nun ist mir eine solche Bilderserie auch endlich von ner Hornet gelungen !:HOT

Aber eben, viel zu tun in nächster Zeit, der Mirage-WK in Buochs nähert sich mit Riesenschritten !
 
Joe Kurle

Joe Kurle

Kunstflieger
Dabei seit
24.02.2002
Beiträge
31
Zustimmungen
0
Ort
65931 Frankfurt/M
Grimmis Bericht

Hallo Grimmi.
Ein toller Bericht!


Man beachte die gelöste Verbindung zwischen unterem und oberem Teil des Bugfahrwerkes, welches das zweckmässige Manövrieren des Tigers in der Halle ermöglicht.
Die Verbindung ist die Bugradschere und wird geöffnet wenn man den Vogel schleppen will.

Gruß, Joe Kurle
 

hoffie

Berufspilot
Dabei seit
28.08.2002
Beiträge
69
Zustimmungen
2
Ort
Zweibrücken
Meiringen

Hi Grimmi,

super Bericht und Bilder und Dank dafuer!

hoffie:HOT
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Endlich konnte ich nen ersten Teil meiner Negative einscannen. Leider wurden gewisse Bilder von der
im Fotostudio arbeitenden Militärpolizei zensiert. Angeblich weil das Bild militärische Bauten enthält... ;( :D
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Und eine solche Bilderserie wollte ich schon lange machen - eigentlich wäre ich schon zufrieden gewesen, wenn ich an diesem Tag in Meiringen NUR diese Bilderserie hätte machen können ! Aber ich wurde ja wieder mal verwöhnt.... :D :D
Auf diesem Bid sind übrigens die verschiedenen 'Fahrspuren' der Flugzeuge sichtbar. TI steht für die Tiger und
HO für Hornet. Sind doch recht unterschiedliche Radien !
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Auf vielfachen Wunsch hier noch ne LOG-Liste der anwesenden Flugzeuge (es besteht kein Anspruch auf Vollständig- und
Richtigkeit, ist aber nach bestem Wissen und Gewissen gemäss meinen Video- und Fotoaufnahmen zusammengestellt worden):

Tiger: J-3002/16/25/34/41/65/74/89/94, ausserdem 2 PS-Tiger bei diversen Touch-and-Goes (Nr unbekannt)

Hornet: J-5009/10/12/24/38

Ausserdem war noch die PC-6 V-622 in der Statik und ne Alouette III mit unbekannter Nr flog mal vorbei

Zum Abschluss noch ein weiteres Bild der Serie:
 
Anhang anzeigen
Thema:

[Report]Besuchstag Meiringen AFB, 22. Oktober 2002

[Report]Besuchstag Meiringen AFB, 22. Oktober 2002 - Ähnliche Themen

  • Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24)

    Bildreport aus Stetten am kalten Markt (Ausstellung der IGPM Zollernalb 16.03./17.03.24): Hallo, liebe Bastelkumpels und Kumpelinen! Vergangenes Wochenende war Ausstellungszeit in Stetten am kalten Markt. Die IGPM Zollernalb hatte...
  • Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎

    Stammheimer Modelltage 2023...... Bildreport 😎: Hallo, liebe Modellbaukumpels und Kumpelinen! Dieses Wochenende ging es auf den Modelltagen im fränkischen Stammheim im wahrsten Sinne des Wortes...
  • Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein"

    Nordreportage: "Alarm am Himmel über Schleswig-Holstein": Und hier der Nachschlag zum "Air Defender 23". In der Mediathek verfügbar bis 29.06.2025 ∙ 18:15 Uhr. "Elf Tage lang herrscht Ausnahmezustand am...
  • Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft"

    Nordreportage: "Zwischen Himmel und Krieg - Piloten in Alarmbereitschaft": Der NDR bei den "R"-Leuten in Laage und Wittmund...
  • Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023

    Bildreport 8. Ausstellung im Fliegerhorstmuseum Leipheim am 27.05.2023: Ich starte mal diesem Thread mit einer Übersichtsaufnahme. Es war eine tolle Ausstellung in einem kaum zu übertreffenden Ambiente auf dem...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/report-besuchstag-meiringen-afb-22-oktober-2002.6648/

    Oben