noch ´ne Wildkatze - aber von Hasegawa (1/72)

Diskutiere noch ´ne Wildkatze - aber von Hasegawa (1/72) im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, da mein Kätzchen ja auf der Ausstellung in Leipzig/Markkleeberg schon zu sehen war - hier nun der RollOut für´s FF :)
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Hallo, da mein Kätzchen ja auf der Ausstellung in Leipzig/Markkleeberg schon zu sehen war - hier nun der RollOut für´s FF :)
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
wie gesagt, der Bausatz ist von Hasegawa mit AeroMaster Decals - das Spezielle an dem Bausatz ist die Möglichkeit eine F4F-3 oder eine F4F-4 zu bauen
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
als Ergänzung habe ich dem Modell das "Cockpit Detail Set" und "Wheel Set" von True Details sowie den "Pre-War Wildcats Part 2" Bogen von Starfighter Decals gegönnt ;) (und ´ne offene Vacu-Haube kommt auch noch drauf, versprochen :red:)
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Gefällt mir sehr, die bunte Katze. Was ist denn lackiert und was Decal?

Bis denne...
 
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Gefallt mir auch außerordentlich :TOP:

Das Finish überzeugt wirklich, wenn`s mir auch noch einen Tacken zu clean erscheint. Das ist aber marginal und außerdem geht mir das bei 99% aller 72er Modelle so.

Taylors Frage schließe ich mich mal an.

Ulf
 
mosquito

mosquito

Astronaut
Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
2.848
Zustimmungen
5.821
Ort
Thalheim a. d. Thur/CH
Sehr schön!! :TOP:
Ich mag den bunten Vorkriegsanstrich der US Navy, macht was her!!
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Wenn selbst Andre nichts zu Thema vermeldet....
Kann ich nur sagen eine schöne farbige "Wildkatze" zeigst du uns da...:TOP::TOP::TOP:
Gruss Mike
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
US Vorkriegs-maschinen haben was :rolleyes:
Gefällt mir gut Deine bunte Katze!
Saubere Arbeit.

Hotte
 
fletcher

fletcher

Space Cadet
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
1.094
Zustimmungen
2.149
Ort
Hamburg
Hallo Schramm,

saubere Arbeit und klasse lackiert, gefällt mir richtig gut deine Wildkatze. :TOP::TOP::TOP:
Ich selbst habe eine ganze Reihe dieser PreWar Navy Maschinen gebaut und dabei einiges ausprobiert, deshalb möchte ich als Tipp an dich weiter geben: Probiere mal die Decals von
http://www.yellow-wingsdecals.com/decals/index.php
Die sind m.E. hochwertiger im Druck und die Farben stimmiger. Bei meinen Starfighter-Decals war z.B. das Blau in den Roundels zu hell.

Grüße
Fletcher
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Wenn selbst Andre nichts zu Thema vermeldet....
Naja, es gibt ein Detail über welches ich mir selber nicht ganz im klaren bin.
Einerseits liest man immer wieder (z.B bei 'Onkel Joe' Baugher oder auch hier), das die Maschine im NMNA tatsächlich die BuNo3872 ist.

mein Vorbild steht im National Naval Aviation Museum und ist eine F4F-3 "Wildcat" mit den Markings der VF-72
Aaaber - dazu passt wieder überhaupt nicht diese Aussage aus dem squadron/signal-Heft 141, Seite 10:

Grumman delivered 19 more F4F-3s (BuNos3856-3874) to the USN in June 1941.
These Wildcats had an internally mounted carburetor scoop, replacing the externally mounted scoop on earlier F4F-3s.
Zu gut Deutsch: die F4F-3 mit den genannten BuNos hatten keinen aufgesetzen Vergasereinlauf mehr auf der Motorverkleidung, sondern einen internen.

Ich möchte übrigens diese Maschine auch mal bauen - aber welche Variante der Cowling nun die richtige ist, muss erstmal geklärt werden.

Ansonsten gefällt mir Deine 'Wildcat' ausnehmend gut, Lutz :TOP: - aber das weist Du ja schon seit über einer Woche ;).

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.063
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Eine echt schöne Katze :TOP::TOP::TOP:
Das Display passt gut zur Museumsmaschine, ein Träger-Background wäre doch aber auch mal ne schöne Herausforderung?
Gruß
Jürgen
 
Thema:

noch ´ne Wildkatze - aber von Hasegawa (1/72)

noch ´ne Wildkatze - aber von Hasegawa (1/72) - Ähnliche Themen

  • Es gibt auch noch schöne Nachrichten

    Es gibt auch noch schöne Nachrichten: In Kolumbien wurden 4 Kinder im Alter zwischen 14 Jahren und 1 Jahr nach einem Absturz einer Cessna im Dschungel lebend aufgefunden. Der Pilot...
  • Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten

    Shizuoka Messe (Japan) 2023 - ich warte immer noch auf die richtigen Überraschungen an Neuheiten: Die Messe in Shizuoka war früher ein Geheimtipp, denn wenn die Nürnberger Messe vorbei war dann erst wurden die asiatischen Modellhersteller...
  • Das AMC wird nur noch Grau

    Das AMC wird nur noch Grau: Wie man in diversen Quellen lesen kann sollen alle Flugzeuge vom AMC nach und nach "nur Grau" werden. Das Bedeutet, die Aufschrift U.S. Air Force...
  • Noch ´ne F-15E Strike Eagle (Revell 1:48)

    Noch ´ne F-15E Strike Eagle (Revell 1:48): ...passend zum "F-15E Fieber" hier im FF...:
  • Zur Entspannung: noch ´ne F-4F in 1/72 Revell, (fast) out of the Box

    Zur Entspannung: noch ´ne F-4F in 1/72 Revell, (fast) out of the Box: Jajaja... er hat mich auch gepackt, der Phantommania-Virus im FF :D Aber die Diskussion über die Lufteinläufe u.ä. in Strike´s Baubericht...
  • Ähnliche Themen

    Oben