MiG-17 ; AZmodel ; 1/72

Diskutiere MiG-17 ; AZmodel ; 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; :) Wieder mal eine MiG :FFTeufel: - auf in die Löwenarena :D Seit einiger Zeit gibts ja von AZmodel ´ne neue Reihe zur MiG-17 (Danke an Monitor...
#
Schau mal hier: MiG-17 ; AZmodel ; 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
´ne große Abhandlung zur MiG-17 hier rein stellen :?! :FFTeufel: - kann nur schief geh´n :D da gibts genügend Profis für ;) :D
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
ok - zum Bau; war eigentlich recht unkompliziert und ging ganz gut von der Hand, größere Spachtelstellen gab´s nur an den Tragflächenunterseiten sowie den Rumpf-Tragflächen-Übergängen
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
den Cockpit-Bereich habe ich mit einigen Kleinigkeiten (Gurte, Sitz, Drosselhebel) sowie selbstgezogene und geöffnete Cockpithaube ergänzt/verfeinert
Kanülen für die Bewaffnung sind ja selbstverständlich ;)
 
Anhang anzeigen
Zimmo

Zimmo

Alien
Dabei seit
12.08.2009
Beiträge
5.210
Zustimmungen
14.053
Ort
Muschelschubser im "Ländle" :)
Hi Schramm!!!

Mir, als Propeller-Freak, gefällt Deine Mig-17 gut...:TOP:....vielleicht noch ein paar Bilder vom Cockpit??!!

Grüßle
Zimmo:)
 
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
Es sollte (mußte :FFTeufel::D) ja ´ne NVA-LSK/LV Maschine werden und das unbedingt in Natur-Metall :) - was lag also näher mal die Metalizer-Farben von Testors/Model Master auszuprobieren :?!.
Ich würd´ sagen - für den ersten Versuch nicht schlecht :)
 
Anhang anzeigen
Schramm

Schramm

Space Cadet
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
1.810
Zustimmungen
2.191
Ort
Borsdorf (Sachsen)
@alle Nietenzähler :FFTeufel:
da meine MiG nur ´ne glatte 17 ist (siehe Monitor), habe ich mich auf die "Versenkung" des Nachbrennerrings (und ´ner versuchten :?!:FFTeufel::?! Neugravur der Bremsklappe) beschränkt
 
Anhang anzeigen
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Moin Lutz,
passt schon....:TOP::TOP::TOP:
Gruss Mike
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.152
Zustimmungen
66.716
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
....
- wohl wissend ich steh damit in `nem Minenfeld :FFTeufel:
... stimmt. ;)
Also am besten ganz ruhig bleiben und nicht weiter bewegen! :FFTeufel:
Allein schon die Anmerkung, das dies eine MiG-17 glatt sein soll, verbiegt mir, als bekannte und gefürchtete Treibmine, schon die Zünder. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
... stimmt. ;)
Also am besten ganz ruhig bleiben und nicht weiter bewegen! :FFTeufel:
Allein schon die Anmerkung, das dies eine MiG-17 glatt sein soll, verbiegt mir, als bekannte und gefürchtete Treibmine, schon die Zünder. :D
:D:D:D
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Hey Lutz,

was hast Du DA denn zusammen gezimmert..?!

Das sieht ja auf den ersten Blick fast schon wie ´ne MiG 17 aus... :p;)




Nee, im Ernst...ich hab´keine Ahnung, aber davon reichlich! :TOP:

Ich weiß tatsächlich nicht, was an diesem MiG-Modell jetzt vllt. alles nicht so ganz richtig ist - ich weiß auch nicht, was eine "glatte 17" ausmacht, aber ich würde das Dingen beim ersten Hingucken glatt für ´ne "17" halten.. :TD:

btw: Deine neueren Präsentationen gefallen mir gut (Platte und Hintergrund) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
899
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Lutz,

sieht sehr schick aus deine MiG.:TOP:

Hab sie in Leipzig ja schon live gesehen, hier und da gibts ein paar Stellen, die die Bilder zum Glück nicht zeigen...tut dem Modell keinen Abruch.:)

Ja sicherlich ist es ne MiG-17. Hier aber in der Version "F", also MiG-17 F. Was man vorallem am Nachbrenner und den typischen großen Bremsklappen erkennen kann...aber das weiss doch fast jeder...:)

Viele Grüße UweB
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.658
Zustimmungen
8.548
Ort
Potsdam
Die "589" war ja nun definitiv eine "glatte". Das paßt nun leider mit dem Rumpfheck des Modells nicht zusammen.

Ansonsten ist das Modell aber sauber gebaut, da kann man nichts dagegen sagen.
 
Thema:

MiG-17 ; AZmodel ; 1/72

MiG-17 ; AZmodel ; 1/72 - Ähnliche Themen

  • MiG-23 Motorbuchverlag

    MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
  • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

    Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
  • "ATOM" von Ammo of Mig

    "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • 1/72 MiG-17F – AZmodel

    1/72 MiG-17F – AZmodel: Frisch vom E-Day die neue MiG-17F von AZmodel. Der schon recht betagte 1/72-Bausatz einer MiG-17PF von KP hatte so seine Mängel. Vor allem...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-23 Motorbuchverlag

      MiG-23 Motorbuchverlag: Heute gesehen und gekauft. Nur angelesen aber ich denke, jeder der in irgend einer Form mit der Materie zu tun hatte, wird sich das Buch, gelesen...
    • Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel

      Tag der offenen Tür des Flughafens Pula: MiGs, Black Hawk und Storm Wings am Himmel: Am kommenden Samstag, 23. März, findet von 10 bis 17 Uhr der Tag der offenen Tür am Flughafen Pula statt. Alle Aktivitäten sind kostenlos und...
    • "ATOM" von Ammo of Mig

      "ATOM" von Ammo of Mig: Ein wenig langatmig. Christian von MBK:
    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • 1/72 MiG-17F – AZmodel

      1/72 MiG-17F – AZmodel: Frisch vom E-Day die neue MiG-17F von AZmodel. Der schon recht betagte 1/72-Bausatz einer MiG-17PF von KP hatte so seine Mängel. Vor allem...
    Oben