Beste Geforce 4MX440

Diskutiere Beste Geforce 4MX440 im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Yep !!! Btw, wenn man sicher gehen will dann sollten die Module von Infineon sein und nicht nur die Speicherchips. Die Qualität ergibt sich im...

LFeldTom

Astronaut
Dabei seit
01.08.2002
Beiträge
2.587
Zustimmungen
1.348
Ort
Niederrhein
Original geschrieben von Alpha
Das die nach Möglichkeit Infinion sein sollten ist eh klar ;)
Yep !!!

Btw, wenn man sicher gehen will dann sollten die Module von Infineon sein und nicht nur die Speicherchips. Die Qualität ergibt sich im wesentlichen aus der Programmierung des SPDs und dem Modullayout. Bei "Infineon OEM" bekommt man oft gute Infineon Chips auf mäßigen Layout mit bescheidener Programmierung
 
#
Schau mal hier: Beste Geforce 4MX440. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
jo, hab eh schon die 'besseren' SDRams drinne, weiß nich was das genau heißt, aber wird schon passen :D
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
ausser bei den neuesten Spielen und Graphic-Programmen ist alles über 256 MB Spielerei - es liegt im 5% Bereich - laut PC-Welt und 'CT - bei allen üblichen Sachen ist es Ausreichend. Ich habe lieber 256 MB Topspeicher als 512MB Billig-Module, Ausserdem haben verschiedene OEM-Boards Probleme mit Mischbestückung (-siehe Oben). Wenn man Natürlich Geld genug hat, ist es Logischerweise Egal, dann hätte ich z.B. 8 GB Hauptspeicher, einen 4-Fach Xeon, 4 IDE-133Festplatten, 2.DVD-Brenner, 2 CD-Brenner, 4 SCSI-160 Platten mit RAID, eine Geforce-Quattro, eine Geforce-4Ti, einen Röhren-Beamer, eine Walldorf-Soundkarte, Stickstoff-Kühlung, usw......
Ich kaufe immer so, dass der PC etwa 3 Jahre ausreicht.
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Nun, das mag stimmen. Dann spiele ich es in etwa 2 Jahren.

Ich meine, wenn viele Sachen, wie auch Windows, nicht so schlampig programmiert werden, bräuchte man weit weniger monströse Rechner. Wenn ich sehe, dass WinXP Prof. mit allen Features über 850 MB auf Platte braucht, wird mir schlecht.
 

Hog

Astronaut
Dabei seit
10.06.2001
Beiträge
3.175
Zustimmungen
24
Ort
Südhessen
die Finnland-Karte wird beispielsweise 450MB groß sein; das muss ALLES entweder in den Arbeitsspeicher oder eben ausgelagert werden!
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Egal, wie viel RAM - windows lagert trotzdem aus-teste es mal!
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
kann man eigentlich nich Festplatte als Arbeitsspeicher nehmen? da könnt man doch so 1GB reservieren als zusätzlichen Arbeitsspeicher. auf die SDrams wird gespeichert und die ältesten gespeicherten Daten werden dann auf die Festplatte gespeichert, so is immer Ram frei!
Oder wie lager ich daten aus? :?!
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
Windows 98 hat so seine Probleme mit RAM, aber unter XP gilt das alte Motto "gibt nicht genug" noch wesentlich stärker.

XP lagert nicht auf jeden Fall gleich viel aus. Im Gegenteil: je mehr RAM vorhanden ist, desto weniger wird ausgelagert und desto weniger "Laderuckler" gibt´s im Betrieb (Spiele oder andere Anwednungen). Kann man sehr schön beobachten - ich habe mit ein LCD-Display gebaut, dass allerlei Daten anzeigt, darunter auch Größe der Swap-Datei und des freien RAMs. Bei Speicherintensiven Anwednugnen (Spiele, Grafikprogs, Videobearbeitung,...) sieht man extrem den Vorteil von mehr Speicher. Wie gesagt: Mein Nachbar (fast gleiches System) hat 1 GB, ich nur 512 MB - man kann die Effekte sehen und spüren.

Nicht umsonst steht auf so gut wie jedem aktuellen Spiel "mind. 256/512 mb) - und das sind MINDESTanforderungen (wer mal die Mindestanforderung probiert merkt schnell, dass die wenig Spass verspricht).

Klar - Win98 hat damit Probleme, ist ja eigentlich auch nur ein DOS-Aufsatz. XP profitiert deutlich von speicher (auch wenn der Vorteil mit zunehmendem RAM abnimmt).

Fazit: Mit 256 kann man so einiges kaum noch machen, 512 ist da ganz ok.

@Helleagle: Das ganze passiert ja immer - Windows lagert automatisch auf der Platte aus (Swapdatei). Je weniger RAM, desto mehr Auslagerei + Festplatte ist deutlich langsamer als RAM -> lllaaahhhmm ;)
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
sehe ich trotzdem so, dass ich den mehrpreis nicht ausgebe, weil andere sachen für mich wichtiger sind. weil, so extrem ist der vorteil, ausser bei den neuesten sachen nicht.
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
Leider sind ja nunmal gerade Flugsimulationen á la FS2002, IL-2, Lomac,... sehr Speicher/Hardwareintensiv ;)

Zum surfen/arbeiten reicht auch ein P3-500 dicke.
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Also, ich spiele den FS-2002, inclusive diverser Lago-Addon, mit allen eingeschalteten Optionen mit einem AMD-K7-1,33 GHz (Palomino), Via-KT-133a, und einer NVidea Geforce 2 MX400 total flüssig.
 
Alpha

Alpha

Space Cadet
Dabei seit
16.06.2001
Beiträge
1.809
Zustimmungen
3.052
Ort
D
Bei 640*480 ? :D ;)
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Astronaut
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.600
Zustimmungen
416
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
nö, 32 Bit Farbe, 1024 mal 768 , Rechner ist ein FSC-Scaleo
 

Steini

Flieger-Ass
Dabei seit
22.09.2001
Beiträge
253
Zustimmungen
0
Ort
Göppingen
nochma ne frage : wie siehst mit der Xabre 400 aus? Besser als die Geforce 4MX440, klar...und günstiger, aber wie schauts im Preis/Leistungs verhältnis zur Geforce 4Ti(der günstigen da) aus? :?!
thx
 
Thema:

Beste Geforce 4MX440

Beste Geforce 4MX440 - Ähnliche Themen

  • Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH

    Frankreich bestellt 8 zusätzliche NH90-TTH: Und zwar für die Special Forces: https://www.scramble.nl/military-news/additional-nh90-helicopters-for-french-special-forces
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2024 - Finale der 5 Besten: Nachdem die erste Runde der Abstimmung zu Ende ist, kommt hier nun traditionell die Stichwahl zwischen den 5 Themen, die zuvor die meisten Stimmen...
  • Mögliche Nachbestellung F35

    Mögliche Nachbestellung F35: Airbus-Mitarbeiter fürchten einen Nachkauf weiterer F35: https://www.aero.de/news-45404/Airbus-Mitarbeiter-fuerchten-moeglichen-F-35-Nachkauf.html
  • Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 - Finale der 5 Besten

    Abstimmung Thema Wettbewerb 2023 - Finale der 5 Besten: Nachdem am Freitag die Urabstimmung zu Ende war, kommt hier nun für unseren Wettbewerb des Jahres 2023 die Stichwahl zwischen den 5. Themen, die...
  • Frankreich bestellt erste H160M - 169: Hubschrauber für zehn Milliarden Euro geplant

    Frankreich bestellt erste H160M - 169: Hubschrauber für zehn Milliarden Euro geplant: berichtet msn.com
  • Ähnliche Themen

    Oben