Visiere deutscher Jagdflugzeuge

Diskutiere Visiere deutscher Jagdflugzeuge im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Nun, vielleicht ist es einfach eine Frage der Ergonomie insbesondere auf Grund der Enge. Gezielt wurde mit einem Auge. Gas gegeben wurde mit der...
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
Nun, vielleicht ist es einfach eine Frage der Ergonomie insbesondere auf Grund der Enge. Gezielt wurde mit einem Auge. Gas gegeben wurde mit der linken Hand.
Dadurch ist eine leicht nach rechts geneigte Haltung unverkrampfter.
 

Wumpe

inaktiv
Dabei seit
05.02.2011
Beiträge
778
Zustimmungen
123
Ort
Finkenwerder
Kann sein aber nicht alle, es gibt genug alte Fotos mit Visieren auf beiden MGs.
Gruß
Erhard
Dann wurden vermutlich die MGs getrennt ausgelöst und man zielte mit dem MG welches man auslösen wollte.
 

mini

Fluglehrer
Dabei seit
16.09.2010
Beiträge
108
Zustimmungen
3
Ort
Schwandorf
Dann wurden vermutlich die MGs getrennt ausgelöst und man zielte mit dem MG welches man auslösen wollte.
Ich stelle es mir schwierig vor mit angeschnallten Oberkörper beim Zielen zwischen zwei versetzten Visieren hin und her zu wechseln.
Ich glaube zwar nicht, dass die beiden MGs auf eine bestimmte Entfernung konvertierend angebracht waren aber selbst bei absolut paralleler Ausrichtung spielte nach meiner Meinung der Abstand von ca.50 cm in der Praxis keine Rolle.
Das ganze ist nur so eine Idee, habe noch nie etwas darüber gelesen.
Gruß
Erhard
 
Thema:

Visiere deutscher Jagdflugzeuge

Visiere deutscher Jagdflugzeuge - Ähnliche Themen

  • 18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.

    18.07.2022: Absturz UC-1 Twin Bee, Schweden (Siljansee). Ein Deutscher tot, weiterer Deutscher vermisst.: https://www.aviation24.be/miscellaneous/accidents/small-twin-bee-amphibious-plane-with-two-people-on-board-crashed-in-lake-siljan-sweden-one-dead/...
  • Deutscher Airbus H145M SAR Hubschrauber Winden in Koksijde

    Deutscher Airbus H145M SAR Hubschrauber Winden in Koksijde: Hier eine video von die H145 :-)
  • RP-21 / RP-22 Funkmessvisiere der MiG-21

    RP-21 / RP-22 Funkmessvisiere der MiG-21: Liebe Freunde der Luftfahrt, die Funkmessvisiere der MiG-21 hatten ja verschiedene zuschaltbare Filter gg. Funkmessstörungen, Wolken, für...
  • Visiereinrichtung Mig-15

    Visiereinrichtung Mig-15: Hallo! ich habe gerade mit dem Bau einer Mig-15 von Trumpeter in 1:32 begonnen, in diesem Zusammenhang und bei den Recherchen zu einigen Details...
  • Reflexvisiere

    Reflexvisiere: Mal 'ne Frage an die Experten: Wie funktioniert ein Reflexvisier? Bietet es außer den Entferungsmessung (über Durchmesser des Zielkreises) noch...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    reflexvisir Flugzeug

    ,

    reflexvisier jagdflugzeuge

    ,

    Einsatz früher Reflexvisiere

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/visiere-deutscher-jagdflugzeuge.66514/
    Oben