Multimillionär Pierre-André Martel stürzt mit T-6 ab

Diskutiere Multimillionär Pierre-André Martel stürzt mit T-6 ab im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Einer der reichsten Männer Frankreichs ist mit seiner Tochter bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Die zweisitzige Oldtimermaschine vom...
langnase73

langnase73

Astronaut
Dabei seit
27.08.2004
Beiträge
3.135
Zustimmungen
10.295
Ort
Berlin
Einer der reichsten Männer Frankreichs ist mit seiner Tochter bei einem Flugzeugabsturz ums Leben gekommen. Die zweisitzige Oldtimermaschine vom Typ North American T-6 krachte nach Angaben der Rettungskräfte kurz nach dem Start in ein Feld nahe der ostfranzösischen Stadt Lyon. Unfallursache sei vermutlich ein Pilotenfehler gewesen, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Quelle: http://nachrichten.t-online.de/frankreich-multimillionaer-pierre-andre-martel-stuerzt-mit-oldtimer-flieger-ab/id_48128946/index
 
Spitfire_Fan

Spitfire_Fan

Berufspilot
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
64
Zustimmungen
1
Ort
Müglitztal, Deutschland
Warum fliegt einer der reichsten Menschen Frankreichs mit seiner 20 jährigen Tochter in einem ehemaligen Militärflugzeug ein Grußmanöver? Wie hat er das genau angestellt, damit er die Kontrolle über seinen Flieger verliert?
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Was war es denn für ein "Grußmannöver"? Rolle oder Flügelwackeln, Scheinangriff?
 
Spitfire_Fan

Spitfire_Fan

Berufspilot
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
64
Zustimmungen
1
Ort
Müglitztal, Deutschland
Álso, was ich so von Grusmanövern gehört hab, ist das wohl das Flügelwackeln. Das einzigste, was dabei allerdings paaieren KÖNNTE, wäre, das die Maschiene, als sie gerade fast auf der Seite flog, von einer Windböe erfasst wurde, der Pilot konnte nicht mehr entgegensteuern und das Flugzeug stürzte ab.
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
war die T-6J F-AZIG c/n CCF4-128, flog in ihrer original Canadian Air Force Bemalung als 20337.
 
Alex

Alex

Astronaut
Dabei seit
07.04.2002
Beiträge
4.211
Zustimmungen
1.574
Ort
Gaggenau
Álso, was ich so von Grusmanövern gehört hab, ist das wohl das Flügelwackeln. Das einzigste, was dabei allerdings paaieren KÖNNTE, wäre, das die Maschiene, als sie gerade fast auf der Seite flog, von einer Windböe erfasst wurde, der Pilot konnte nicht mehr entgegensteuern und das Flugzeug stürzte ab.
Mannomann, was du aus dem bischen Artikel alles herausspekulieren kannst....:?!
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Álso, was ich so von Grusmanövern gehört hab, ist das wohl das Flügelwackeln. Das einzigste, was dabei allerdings paaieren KÖNNTE, wäre, das die Maschiene, als sie gerade fast auf der Seite flog, von einer Windböe erfasst wurde, der Pilot konnte nicht mehr entgegensteuern und das Flugzeug stürzte ab.
der Absturz ist bestimmt nicht beim Grußmanöver passiert sondern vorher...was soll schon beim flächenwackeln passieren? Der Herr wird ja nicht das 1. Mal T6 geflogen haben
 

mATRatze

Guest
Ist es wirklich notwendig dieses grässliche Gestammel ein zweites mal zu zitieren ?
 

JOAX

Kunstflieger
Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
29
Zustimmungen
4
Ort
Ilsfeld
der Absturz ist bestimmt nicht beim Grußmanöver passiert sondern vorher...was soll schon beim flächenwackeln passieren? Der Herr wird ja nicht das 1. Mal T6 geflogen haben
1.
... wenn man sehr/zu langsam ist und das querruder betätigt (Flächenwackeln) kann das schon mit einem Strömunsabriss enden... !
Die Kiste geht bei Querr. links über die Rechte Fläche ins trudeln/ eine spirale.
Das ist Grundwissen in der Fliegerrei !

2.
Hier wird zu viel spekuliert , wartet auf Detailinfos alles andere ist Kaffesatz.

Gruß
Axel
 
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
wenn man sehr/zu langsam ist und das querruder betätigt (Flächenwackeln) kann das schon mit einem Strömunsabriss enden... !
...also ich würde gar nicht erst in ein Flugzeug einsteigen wo die Flächen wackeln:red:!
 
Spitfire_Fan

Spitfire_Fan

Berufspilot
Dabei seit
07.07.2011
Beiträge
64
Zustimmungen
1
Ort
Müglitztal, Deutschland
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Fotos vom Wrack, dann wüsste man zb wie das Flugzeug genau aufgekommen ist, sodass wir etwas genauer spekulieren könnten:).
 
Lufti

Lufti

Fluglehrer
Dabei seit
28.04.2008
Beiträge
237
Zustimmungen
124
Ort
Thüringen
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Fotos vom Wrack, dann wüsste man zb wie das Flugzeug genau aufgekommen ist, sodass wir etwas genauer spekulieren könnten.
....oh Gott.
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.363
Zustimmungen
15.552
Ort
München
Hallo Fans,

bitte denkt mal kurz darüber nach. Ihr diskutiert hier über einen Flugunfall. Nicht nur die Smileys empfinde ich als ziemlich unpassend.

gero
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Hallo Gero,

das kann man so oder so sehen. Dass Menschen bei Unfällen ums Leben kommen ist zwar traurig, ist aber nunmal so. Deshalb muß ich nicht in Sack und Asche gehen. Jeden Tag sterben allein in D etwa 10 Menschen im Strassenverkehr, oder sind Tote im Flugverkehr irgendwie mehr wert?
Ich glaube nicht. Ich beleidige auch keinen Verstorbenen, wenn ich hier Smilies einsetze.
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
429
...also ich würde gar nicht erst in ein Flugzeug einsteigen wo die Flächen wackeln:red:!
ich auch nicht :D
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Fotos vom Wrack, dann wüsste man zb wie das Flugzeug genau aufgekommen ist, sodass wir etwas genauer spekulieren könnten:).
Zu diesen Beiträgen fällt mir echt nichts mehr ein außer völlig verständnisloses Kofpschüttel. :FFEEK:
Habt Ihr mal kurz darüber nachgedacht in welchem Thread und auf wessen Kosten ihr hier solchen Schabernack treibt? :eek:

Ich fass´ es echt nicht...kann hier bitte mal ein Mod aufräumen? Danke.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.055
Zustimmungen
10.029
mit Bild

Verstehen tue ich nicht, was dort steht. Ist kein Englisch.
 
Thema:

Multimillionär Pierre-André Martel stürzt mit T-6 ab

Multimillionär Pierre-André Martel stürzt mit T-6 ab - Ähnliche Themen

  • Pierre Clostermann ...

    Pierre Clostermann ...: Ich lese gerade " Brennender Himmel" und "Die grosse Arena" von Pierre Clostermann. Pierre Clostermann war ein französischer Pilot im WK II der...
  • Ähnliche Themen

    • Pierre Clostermann ...

      Pierre Clostermann ...: Ich lese gerade " Brennender Himmel" und "Die grosse Arena" von Pierre Clostermann. Pierre Clostermann war ein französischer Pilot im WK II der...
    Oben