Luftbetankung F/A-18

Diskutiere Luftbetankung F/A-18 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hab das wolfpack set für den "Schnorchel" (sorry wegen dem unfachgemäßen Begriff!) zur Luftbetankung der F/A-18E oder F gesehen und würde den nun...
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Hab das wolfpack set für den "Schnorchel" (sorry wegen dem unfachgemäßen Begriff!) zur Luftbetankung der F/A-18E oder F gesehen und würde den nun gerne bei meiner C oder D einbauen.
Habe dazu zwei gegensätzliche Meinungen und bräuchte da mal etwas weiterführedes Fachwissen bzw. Meinungen. Wolfpack sagt "nee is nich das selbe" und ein anderer Händler sagt" joa, das klappt laut meiner Infos".

Und nu???

Danke für Eure Hilfe, Patrick
 
#
Schau mal hier: Luftbetankung F/A-18. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Die Luftbetankungssonde dürfte die Gleiche sein - wieso sollte man diese auch ändern?

Allerdings liegen dem Wolfpack-Set noch mehr Bauteile bei, so ein kleiner Bereich der Flugzeugnase, in welchen der 'Schnorchel' einfährt. Hier gibt es auf jeden Fall einen Unterschied, den der Hersteller hat hier einen Teil der 'Pizza-Box'-Antenne mit integriert, über welche die 'Legacy'-Hornets nicht verfügen.
Das müsstet Du also auf jeden Fall ändern.

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.907
Zustimmungen
13.843
Ort
Anflug Payerne
Ich kann dir da leider nicht direkt weiterhelfen, hier aber mal auf die Schnelle eine Ansicht aus ungewöhnlicher Position des Schnorchels bei einer Schweizer Hornet. Von der Seite haste ja sicherlich genügend Material, nur von oben fehlt den meisten Fotografen ein Bild ;)



@RCVG-50
Diese 'Pizza-Box'-Antenne ist eine Steahlthkonformere Abdeckung der AIFF Antennen ('Advanced Identification Friend or Foe', für die Schweiz nennt sich das System AN/APX-111 und wurde im Rahmen des Upgrade25 eingebaut) vor dem Cockpit ;)
 
Anhang anzeigen
Marder-Mann

Marder-Mann

Berufspilot
Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
99
Zustimmungen
0
Ort
Faßberg
Okay danke. Wenns gute Bilder aus allen Seiten (vornehmlich das Innenleben) gibt, nehm ih die gerne!!!
Ich werd wohl morgen das Set mal ordern.
 
Thema:

Luftbetankung F/A-18

Luftbetankung F/A-18 - Ähnliche Themen

  • Luftbetankung

    Luftbetankung: Hallo Fliegerfreunde, Ich habe gerade einen Su-24 Bausatz vor mir liegen. Der enthält u. a. einen "refueling pod". Da stellte sich prompt in...
  • Amerikanischer KC-135 Stratotanker; 100. Luftbetankungsgeschwader von Mildenhall @Eindhoven

    Amerikanischer KC-135 Stratotanker; 100. Luftbetankungsgeschwader von Mildenhall @Eindhoven: In diesem Video der Abflug eines KC-135 Stratotanker der United States Air Force. Das Flugzeug war einige Tage in Eindhoven. Die KC-135 gehört zum...
  • 24.01.2020 Luftbetankung über der Schwäbischen Alb

    24.01.2020 Luftbetankung über der Schwäbischen Alb: Klasse, Klasse, Klasse, Du Glückspilz!
  • Luftbetankung für Zivilflugzeuge?

    Luftbetankung für Zivilflugzeuge?: Gemäss einer Studie sollten sich auch Luftbetankungen für Zivilflugzeuge wie ein Airbus wirtschaftlich und ökonomisch auszahlen...
  • Wie organisiert man die Luftbetankung über große Strecken?

    Wie organisiert man die Luftbetankung über große Strecken?: Hallo zusammen, ich habe eben diesen Bericht gelesen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    luftbetankung F/A18e

    Oben