BAC Lightning

Diskutiere BAC Lightning im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ein sehr imposanter und faszinierender Vogel zu gleich.
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Ein sehr imposanter und faszinierender Vogel zu gleich.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: BAC Lightning. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Ist eine Maschine die in Deutschland stationiert war.
 
Anhang anzeigen
harrit

harrit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.04.2011
Beiträge
485
Zustimmungen
39
Ort
Bautzen
Mit dem Teil haben die Briten Luftkämpfe simuliert über Deutschland gegen F-15.
Daher der Anstrich der BAC für den Tiefflug.
 
Anhang anzeigen
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Ist eine Maschine die in Deutschland stationiert war.
Stimmt nicht.Du zeigst eine F.6 der 11 Sqn,die waren aber nie in Deutschland stationiert.
Stationiert waren 19 und 92 Sqn mit Lightning F.2/F.2A/T.4
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Nicht nur der Ort ist falsch, auch gehören die Low Viz Krokaden und die hellen Walkways nicht auf eine Dunkelgrüne Maschine und soweit mir bekannt hatten nur die T-5 der 11.Sqd. einen Grünen Anstrich.
 
Wolfman_1832000

Wolfman_1832000

Space Cadet
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2.233
Zustimmungen
451
Ort
Wegberg
Nicht nur der Ort ist falsch, auch gehören die Low Viz Krokaden und die hellen Walkways nicht auf eine Dunkelgrüne Maschine und soweit mir bekannt hatten nur die T-5 der 11.Sqd. einen Grünen Anstrich.
Dunkelgrau würde schon eher zur 11 Sqn passen.Dunkelgrün waren ab ca. 1972/73 nur die in Gütersloh stationierten Lightnings.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Dunkelgrau würde schon eher zur 11 Sqn passen.Dunkelgrün waren ab ca. 1972/73 nur die in Gütersloh stationierten Lightnings.
Hallo Wolfman_1832000,

im On Target Profile 13 ist die Farbe der T-5 der 11.Sqd. mit BSC 640 Dark Green angegeben.
Die F-6 waren zuerst in Naturmetall und dann ab mitte der 70er im Tarnmuster Grau/ Grün.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Hallo Wolfmann,

im on Target Band ist ja auch nur von den T-5 die Rede, ab Juli 1977 bis Juli 1980 sollen sie diese Bemalung getragen habe, nur die T-5 XS452/T.
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
620
Zustimmungen
427
Ort
8645 Jona, Schweiz
Unabhängig von der Bemalungsfrage finde ich ein echt gelungenes Modell. Ich finde nur, dass du dein Werk nicht unbedingt am richtigen Ort zeigst. Meiner Meinung nach gehört zu einer Diorama schon etwas mehr als ein Stück Landebahn... Vielleicht 2-3 Figuren und etwas Bodenequipment und das ganze in eine "Szene" gesetzt sollte bei einem Dio schon sein.
 
Luftpirat

Luftpirat

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
1.663
Zustimmungen
300
Ort
"ETUW"
Hallo Wolfmann,

im on Target Band ist ja auch nur von den T-5 die Rede, ab Juli 1977 bis Juli 1980 sollen sie diese Bemalung getragen habe, nur die T-5 XS452/T.
Jawoll, hier die Beweisfotos in den (allerdings nicht senfgrünen) Farben des LTF und der 11. Staffel.

Gruß
Luftpirat
 
Thema:

BAC Lightning

BAC Lightning - Ähnliche Themen

  • BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix

    BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix: Heute erfolgt das zweite Rollout meiner Serie. Es ist eine Lighting F MK6, 5 Squadron, XR 770 AA. Dieser gebaute Airfix-Kitt ist die Darstellung...
  • BAC Lightning und Flächenregel?

    BAC Lightning und Flächenregel?: Ich habe gerade ein Modell der English Electric / BAC Lightning F. MK6 im Bau, die ja ein brachial schneller Abfangjäger war. Ich habe gelernt...
  • Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter

    Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter: Hier nun meine Lightning, welche ich schon seit längerer Zeit fertiggestellt habe. Es handelt sich hierbei um den bekannten Trumpeter Bausatz...
  • E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit

    E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit: Hallo liebe Modellbaukollegen Es war schon immer ein Traum von mir eine E.E.Lightning im großen Maßstab zu bauen. Da kam der Echelon Bausatz...
  • BAC Lightning F.6, Revell, 1:72

    BAC Lightning F.6, Revell, 1:72: Hallo Ich war doch überrascht, dass es zu diesem Bausatz wohl keine besseren Alternativen gibt (nicht, dass ich nach dem Kauf eine gesucht hätte...
  • Ähnliche Themen

    • BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix

      BAC Lightning F MK6, No. 5 Squadron, Royal Air Force – Airfix: Heute erfolgt das zweite Rollout meiner Serie. Es ist eine Lighting F MK6, 5 Squadron, XR 770 AA. Dieser gebaute Airfix-Kitt ist die Darstellung...
    • BAC Lightning und Flächenregel?

      BAC Lightning und Flächenregel?: Ich habe gerade ein Modell der English Electric / BAC Lightning F. MK6 im Bau, die ja ein brachial schneller Abfangjäger war. Ich habe gelernt...
    • Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter

      Bac Lightning MK F.6 von Trumpeter: Hier nun meine Lightning, welche ich schon seit längerer Zeit fertiggestellt habe. Es handelt sich hierbei um den bekannten Trumpeter Bausatz...
    • E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit

      E.E./BAC Lightning F.mk 6 1/32 Echelon Vacu Kit: Hallo liebe Modellbaukollegen Es war schon immer ein Traum von mir eine E.E.Lightning im großen Maßstab zu bauen. Da kam der Echelon Bausatz...
    • BAC Lightning F.6, Revell, 1:72

      BAC Lightning F.6, Revell, 1:72: Hallo Ich war doch überrascht, dass es zu diesem Bausatz wohl keine besseren Alternativen gibt (nicht, dass ich nach dem Kauf eine gesucht hätte...
    Oben