Wie macht ihr eure Displayabdeckung sauber?

Diskutiere Wie macht ihr eure Displayabdeckung sauber? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hey Leute, ich hab mal eine Frage an euch, weil mich folgendes Problem nervt. Bei meiner 550D bekomme ich die Displayabdeckung nicht mehr...

Andretti

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2007
Beiträge
152
Zustimmungen
20
Ort
EDDB
Hey Leute,

ich hab mal eine Frage an euch, weil mich folgendes Problem nervt. Bei meiner 550D bekomme ich die Displayabdeckung nicht mehr sauber. Wenn ich mit Brillenputztuch oder Glasreiniger rangehe verschlimmert sich das ganze noch und die Scheibe ist richtig milchig und stumpf:FFCry:.
Was habe ich falsch gemacht? Ist da eine noch Folie vom Hersteller drauf von der ich nichts weiss? Bevor ich zum Kundendienst gehe wollte ich mal wissen ob einer von euch dieses Problem kennt?

Danke und LG Mario
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.816
Zustimmungen
39.331
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Hey Leute,

ich hab mal eine Frage an euch, weil mich folgendes Problem nervt. Bei meiner 550D bekomme ich die Displayabdeckung nicht mehr sauber. Wenn ich mit Brillenputztuch oder Glasreiniger rangehe verschlimmert sich das ganze noch und die Scheibe ist richtig milchig und stumpf:FFCry:.
Was habe ich falsch gemacht? Ist da eine noch Folie vom Hersteller drauf von der ich nichts weiss? Bevor ich zum Kundendienst gehe wollte ich mal wissen ob einer von euch dieses Problem kennt?

Danke und LG Mario
Wenn du mit Glasreiniger ran gehst ist das nicht gut.
Da ich mal mit der thematik zu tun hatte kann ich nur sagen,Glasreiniger ist nur für Glas weil er sehr aggressiv ist.

Wie gesagt ich spreche nur aus eigener erfahrung und gehe davon aus das Du die Plexiglasabdeckung meinst die über dem Schutz des original Displays drüber ist:)


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.149
Ort
BY
Meine Methode: anhauchen und mit dem Brillenputztuch abwischen. Bei typischen "Sommerverschmutzungen" (z.B. Sonnencreme) Alkohol - also Isopropanol, kein Whisky-Cola :FFTeufel: - und dann abwischen.
 
dejavu

dejavu

Flieger-Ass
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
330
Zustimmungen
53
Ort
Weida
...Displayabdeckung bei einer Canon ?? - wenn, dann ist da im Lieferzustand nur eine Schutzfolie drauf.

Die kann man abziehen - aber nicht reinigen :)

Und der richtige Tip zur Displayreinigung selbst steht einem Beitrag vor meinem ;)
 
Thema:

Wie macht ihr eure Displayabdeckung sauber?

Wie macht ihr eure Displayabdeckung sauber? - Ähnliche Themen

  • Ab wann macht eine Geschwindigkeit deutlich über Mach 2 wieder Sinn

    Ab wann macht eine Geschwindigkeit deutlich über Mach 2 wieder Sinn: Ich hatte es ja schon mal ein einem anderen Thead angesprochen. Im zweiten Weltkrieg war grob gesagt immer das schnellerer Jagdflugzeug das...
  • Verarbeitungsvarianten Ätzteile, wie macht ihr es?

    Verarbeitungsvarianten Ätzteile, wie macht ihr es?: Hallo zusammen. Habe mir jetzt zum ersten Mal ein BigEd gekauft, dort sind vier Varianten beschrieben, wie die Ätzteile auf das Modell gebracht...
  • B-52 Triebwerke Anlassverfahren - Wie wird das gemacht? -

    B-52 Triebwerke Anlassverfahren - Wie wird das gemacht? -: Hallo zusammen, schaut man sich bei Youtube Videos von einer B-52 an so sieht man dass wenn sie ihre Triebwerke startet an den Triebwerk rundum...
  • Leiter selbst gemacht-aber wie?

    Leiter selbst gemacht-aber wie?: Hallo allerseits, ich brauche mal einen Tipp, wie man eine Leiter für ein Diorama selber herstellen kann. Im Moment fehlt mir da der...
  • Vakukanzeln - wie macht man das?

    Vakukanzeln - wie macht man das?: Frage: .... war eine der Vaku-Kanzeln verschmutzt (evt. Kleber), und ich bekomme sie nicht richtig sauber, daher meine Frage: wie macht man von...
  • Ähnliche Themen

    Oben