Fujimi A-7E Corsair II "Stingers"

Diskutiere Fujimi A-7E Corsair II "Stingers" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Weil auf Deinem Modell keinerlei Walkways auftauchen, weder auf dem Rumpf noch auf den Höhenleitwerken. Fujimi hat das in der Bauanleitung...
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Originalfotos gerade der Maschine hab ich keine gefunden, aber in Osprey`s "A-7 Units of the Vietnam War" sind ein paar Bilder und Farbrisse drin. Wieso?
Weil auf Deinem Modell keinerlei Walkways auftauchen, weder auf dem Rumpf noch auf den Höhenleitwerken.

Fujimi hat das in der Bauanleitung eigentlich anders vorgesehen.

Wenn ich mir dieses Photo anschaue, könnten sie sogar recht haben.

Ich hab die Frage nur gestellt, weil ich dachte, Du hättest eventuell bessere Quellen als Fujimi.

Aber okay, da ich keinerlei Beweis dafür habe, dass die BuNo157501 mit Walkways bei der VA-113 im Einsatz war, werd ich jetzt einfach mal meine Klappe halten.

Allerhöchstens das 312 NE-Decal (Modex) auf der rechten Tragfläche kommt mir ein wenig deplaziert vor - ich glaube, das hätte ein paar Millimeter mehr nach innen und vorne gemusst.

Ansonsten ist das Modell sehr schön geworden, die Verschmutzungen sind nicht zu aufdringlich und mit ein bisschen Photoshop könnte man wirklich den Eindruck gewinnen, gar kein Modell vor sich zu haben.

Weiter so :TOP:!

Gruß
André
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.680
Zustimmungen
8.614
Ort
Potsdam
Gelungenes Modell ! :TOP:

Auch mal was anderes als 3 Räder auf der Bodenplatte.
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
@Chrisgab: Jetzt muß man sich hier auch noch verar....:mad:
Na Lehrjahre sind keine Herrenjahre, schon gar nicht im Modellbau.Na denn bis morgen;).
@Andre: Oh Mann Andre, da hast du mich in beiden Fällen erwischt. Das hab ich wohl glatt verdüst vor lauter Pastelkreide:red: Werd ich dann wohl noch nachbessern müssen. Danke dir. Kennst du eigentlich eine Seite auf der man die BuNo. der einzelnen Maschinen verfolgen kann?
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Kennst du eigentlich eine Seite auf der man die BuNo. der einzelnen Maschinen verfolgen kann?
Naja, ich glaube diesen Arbeitsaufwand hat noch niemand geleistet.
Das Einzige von dem ich weiß und das nur annähehernd in diese Richtung geht findest Du beim guten alten Onkel Joe Baugher. Dort erfährt man hin und wieder etwas über das entgültige Schicksal einer Maschine. BuNo157501 zum Beispiel wanderte am 16 Mai 1988 ins AMARC.

Bei gonavy.jp wiederum findet man die Info, dass BuNo157501 die Einsatzfahrt (Deployment) der USS Ranger (CVA-61) vom 27.Oktober 1970 17.Juni 1971 mit dem Modex NE-312 absolviert hat und diese Stellung innerhalb der Staffel auch/oder schon wieder (?) 1980-1981 innehatte. Die beiden Vietnam-Deployments der VA-113 mit den A-7E hat BuNo157501 jedenfalls mit dem Modex NE-312 zugebracht.

Gruß
André
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.603
Zustimmungen
5.276
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Wo du das nur immer alles findest:TOP: Danke dir!
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Tolle A-7 :TOP:

Sehr gelungener "Einstand" nach 15 Jahren...
Und Pastelkreide Technik war die richtige Entscheidung
 
nevs

nevs

Flieger-Ass
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
307
Zustimmungen
68
Ort
Ludwigsburg,ausm Ländle
Servus Taylor Durban,

ich finde Dein Modell auch absolut Klasse, vor allem gefällt mir die Alterung sehr gut.
Da kämpfe ich immer wieder von Modell zu Modell- und Du hast genau die richtige Nuance
getroffen.
Handwerklich sieht das für mich nicht nach 15 Jahren Pause aus.:TOP:

gut die Basisplatte ist jetzt nicht so der Burner, aber die interessiert nur zweitrangig

wunderschön:TOP: lG Sven
 
geiser

geiser

Space Cadet
Dabei seit
11.11.2004
Beiträge
1.016
Zustimmungen
33
Ort
Roggwil(CH)
Schöne Corsair!:)

Gratulier dir, du hast sie fertiggekriegt.. Meine liegt in einer Ecke und schmort vor sich hin, hatte mal ne Kollision mit einem Fräser..:mad:
Vielleicht kombiniere ich sie mal mit HobbyBoss, obwohl die Oberfläche der Fujimi sehr viel filigraner ist.

Super Modell!

Gruess
Reto
 
Thema:

Fujimi A-7E Corsair II "Stingers"

Fujimi A-7E Corsair II "Stingers" - Ähnliche Themen

  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • 1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147

    1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147: Dieses Modell ist schon eine Weile fertig gebaut. Aber über den Sommer bin ich nicht dazu gekommen, ein paar anständige Bilder zu machen. Es...
  • "Low-Vis Brothers" OA-4M Skyhawk und A-7E Corsair von Fujimi 1:72

    "Low-Vis Brothers" OA-4M Skyhawk und A-7E Corsair von Fujimi 1:72: A-7E Corsair und OA-4M Skyhawk VA-27 USS.Coral Sea und H&MS-13 Outlaws Fujimi 1:72 Hallo und Willkommen zum Rollout :) heute gibt es zwei...
  • Vought A-7D Corsair ll 1:72 Fujimi

    Vought A-7D Corsair ll 1:72 Fujimi: N'abend zusammen! Nun hiermit beginne ich meine zweiten Baubericht(der erste verläuft parallel dazu:FFTeufel: ) Zum Original werde ich im...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • 1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147

      1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147: Dieses Modell ist schon eine Weile fertig gebaut. Aber über den Sommer bin ich nicht dazu gekommen, ein paar anständige Bilder zu machen. Es...
    • "Low-Vis Brothers" OA-4M Skyhawk und A-7E Corsair von Fujimi 1:72

      "Low-Vis Brothers" OA-4M Skyhawk und A-7E Corsair von Fujimi 1:72: A-7E Corsair und OA-4M Skyhawk VA-27 USS.Coral Sea und H&MS-13 Outlaws Fujimi 1:72 Hallo und Willkommen zum Rollout :) heute gibt es zwei...
    • Vought A-7D Corsair ll 1:72 Fujimi

      Vought A-7D Corsair ll 1:72 Fujimi: N'abend zusammen! Nun hiermit beginne ich meine zweiten Baubericht(der erste verläuft parallel dazu:FFTeufel: ) Zum Original werde ich im...
    Oben