Fujimi A-7E Corsair II "Stingers"

Diskutiere Fujimi A-7E Corsair II "Stingers" im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, im Stammtisch schon ein paar mal gezeigt, ist es nun(nach 5 Monaten:eek:) fertig. Mein 15JahreModellbaupausebeendigungsmodell. Es...
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Hallo,

im Stammtisch schon ein paar mal gezeigt, ist es nun(nach 5 Monaten:eek:) fertig.
Mein 15JahreModellbaupausebeendigungsmodell. Es sollte nicht zu schwierig sein und quasi dem Sichwiederannähern ans Hobby dienen. Naja, die ein oder andere Katastrophe blieb auch nicht aus, aber das kennt ja jeder von euch auch.
Zur Vereinfachung:rolleyes: sollte die Maschine nicht aufs Fahrwerk gestellt, sondern im Flug präsentiert werden. Aber auch hier lag die Tücke im Detail. Ich bin ein großer Fan von Navy-Flugzeugen und so viel die Wahl auf die Fujimi-Corsair. Nachdem Hobbyboss sich dafür entschieden hat seinem Modell eine vermurkste Bugpartie zu verpassen, immer noch ein toller Bausatz.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Meine Tochter hat mit dem Ausruf:"Die wütende Biene ist ja cool!" dann auch gleich die Entscheidung der Decalvariante erledigt.

Die VA-113 "Stingers" war auf ihrer zweiten Tour nach Vietnam(November72-Juni73)
mit dem E-Modell der Corsair ausgerüstet.
 
Anhang anzeigen
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
So, ich hoffe die Bilder gefallen. Kritik;Kommentare und Anregungen: Feuer frei.

PS:Mein Dank gebührt Chrisgab, der mir unter größter Hingabe die Handhabung des richtigen Mattlack mittels Airbrush erklärte. DANKE MANN:D!
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Super gelungen, absolute Spitze:TOP:


Gruß, Rhino 507
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.348
Zustimmungen
26.761
Ort
Berlin
Sehr schön :TOP: Besonders Bild Nr.5 gefällt mir sehr gut, super Perspektive.
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Sehr schön! :HOT: Gefällt mir richtig, RICHTIG gut! :TOP:
Und dann auch noch im Flug! :HOT:

Das Bild aus Post #5 müsstest du mal gegen echten Himmel machen. :TD:

Fragen:
Sind das die Fujimi-Decals? Wie waren die zu verarbeiten?
Wie hast du das Flugdisplay gebaut? Woher der Acrylstab? Wie gebogen? Wie im Modell befestigt?
:D
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Wirklich sehr cool! Sowas habe ich mal mit meiner F-15E vor. Deshalb schließe ich mich den Fragen von Motschke an.:TOP:
 
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Mönsch Thomas, die ist ja richtig klasse geworden!

Aber die Invaliden unter uns haben ja auch Zeit für Modellbau-Kaffekränzchen! :D So gut wollte ich es auch mal haben! :engel:

Ne, wirklich schön geworden. Die will ich demnächst live sehen!


Grüße, Frank
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
Danke, danke:red:.

Als erstes: Frank du siehst, wer die Hände in den Schoß legt muß noch lange nicht untätig sein. Ein Workshop bei Christian für uns ist schon in Planung:D.

Als zweites: Motschke und Thomas, ja, das sind die Bausatzdecals und die ließen sich auch nach bestimmt 20 Jahren problemlos verarbeiten. Glänzer aufs Modell, dann MicroSet drauf, Decal in warmes Wasser mit einem Schuß Essig gelegt, dann aufs Modell,mit noch mehr MicroSet an die passende Position bewegt, abgetupft, MicroSol drauf, fertig. Das Display war komplizierter. Acrylstab gibt es hierhttp://www.gerstaecker.de im Architekturmodellbau. Einfach die Triebwerksdüse aus dem Bausatz mitgenommen und den passenden Stab ausgesucht. Zu Hause auf Maß gesägt und bei 150° in den Backofen gelegt, dann um etwas mit halbwegs passendem Radius biegen. Bei mir wars mein Kaffepott. Hätte mit etwas Übung bestimmt noch gleichmäßiger werden können.Dann das Ende, was ins Modell kommt passend gefeilt bis die Düse stramm sitzt und mit Zweikomponentenkleber laut Bauplan eingebaut. Das Modell kann jetzt jeder Zeit vom Ständer genommen oder auch mal mehr in Schräglage gebracht werden(Spieltrieb:D).
Im FFMC in der Tip-Ecke unter "Fliegendes Modell" ist eine schöne Anleitung. Nur mit der Backofentemperatur muß man je nach Stabdicke aufpassen. Mein erster Versuch ist gleich weggeschmolzen. Das Holzbrett hatte ich mir eigentlich anders vorgestellt. Eher geneigt, mit unterschiedlicher Höhe vorn und hinten. Bin dann zu einer Schreinerei und nach langem hin und her kam dann das bei raus. 20EURO!!!:eek:
Das muß beim nächsten mal anders werden:?! Hier dann auch ein Loch gebohrt, Zweikomponentenkleber, fertig. Anbei noch ein Bild auf dem man das ungefähr erkennen kann. Hoffe ich habs einigermaßen verständlich ausdrücken können.
 
Anhang anzeigen

Chrisgab

Guest
Moin Ettlinger,

aha also hat doch noch geklappt. Einwandfrei "Master of the Ettlingen":TOP::TOP:
Das Flying Display Deiner Corsair macht was her.

Das glaube ich nur zu gut, das Dein junges Sprösslein den Ausruf :"Die wütende Biene ist ja cool!" sich erlaubt hat :D;)

Das stimmt Bild 5 wirklich eine sehr gute Perspektive. Neutraler Hintergrund/Himmel und etwas das Bild bearbeitet....... so könnte man meinen dies wäre eine echte A-7:TOP:

Und was ist als nächstes dran ?

Ein Workshop ???? :?!:?! Da weiß ich gar nichts davon :rolleyes::rolleyes::D

Tja Boys Thomas und Frank, dann auf zum Letschebacher und wartet nicht zu lange;)

Es grüßt der andere Invalide aus Durlach:rolleyes:
 
Spritti Mattlack

Spritti Mattlack

Fluglehrer
Dabei seit
05.11.2003
Beiträge
243
Zustimmungen
12
Ort
Berlin
Auch mir gefällt die Corsair ausgesprochen gut. :TOP:

Attraktive Erscheinung und wirklich sehr überzeugend in Szene gesetzt, damit meine ich die Lackierung und auch das Display.

Deine "Nacharbeiten" mittels Pastellkreide haben sich absolut gelohnt, sieht wirklich überzeugend aus.

Ulf
 
Taylor Durbon

Taylor Durbon

Astronaut
Dabei seit
10.06.2006
Beiträge
3.600
Zustimmungen
5.257
Ort
Ettlingen,früher Rostock
@ Spritti und Zappa: Danke Euch.
@ Andre: Originalfotos gerade der Maschine hab ich keine gefunden, aber in Osprey`s "A-7 Units of the Vietnamwar" sind ein paar Bilder und Farbrisse drin. Wieso?
 

Chrisgab

Guest
........sind ein paar Bilder und Farbrisse drin. "Wieso?

Na das ist eine Frage aus Ettlingen !!!!!!????!?!!?!:?!:?!:?!::rolleyes:

Achtung Ironie im Anmarsch:rolleyes::D

Die Jungs wollen Dein Modell mit dem Original, vergleichen ;):D:D:D

Na aber Hallo und ob Du in Verplichtung bist :rolleyes:;)

spaßiger Gruß aus Durlach

Christian
 
Thema:

Fujimi A-7E Corsair II "Stingers"

Fujimi A-7E Corsair II "Stingers" - Ähnliche Themen

  • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

    MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
  • Mirage IIIC Fujimi 1:50

    Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
  • 1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147

    1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147: Dieses Modell ist schon eine Weile fertig gebaut. Aber über den Sommer bin ich nicht dazu gekommen, ein paar anständige Bilder zu machen. Es...
  • "Low-Vis Brothers" OA-4M Skyhawk und A-7E Corsair von Fujimi 1:72

    "Low-Vis Brothers" OA-4M Skyhawk und A-7E Corsair von Fujimi 1:72: A-7E Corsair und OA-4M Skyhawk VA-27 USS.Coral Sea und H&MS-13 Outlaws Fujimi 1:72 Hallo und Willkommen zum Rollout :) heute gibt es zwei...
  • Vought A-7D Corsair ll 1:72 Fujimi

    Vought A-7D Corsair ll 1:72 Fujimi: N'abend zusammen! Nun hiermit beginne ich meine zweiten Baubericht(der erste verläuft parallel dazu:FFTeufel: ) Zum Original werde ich im...
  • Ähnliche Themen

    • MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi

      MiG-21 bis - Finnish Air Force, Fujimi: Servus zusammen zum Wochenende, hier mein Rollout zu einem betagten kalten Kriegerr. Sowohl das Vorbild als auch der Fujimi-Bausatz haben bereits...
    • Mirage IIIC Fujimi 1:50

      Mirage IIIC Fujimi 1:50: Die Dassault Mirage IIIC ist vielleicht das einzige französische Nachkriegsflugzeug, das in die weltweite Luftfahrtlegende eingetreten ist. Soweit...
    • 1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147

      1/72 Fujimi A-7A Corsair II VA-147: Dieses Modell ist schon eine Weile fertig gebaut. Aber über den Sommer bin ich nicht dazu gekommen, ein paar anständige Bilder zu machen. Es...
    • "Low-Vis Brothers" OA-4M Skyhawk und A-7E Corsair von Fujimi 1:72

      "Low-Vis Brothers" OA-4M Skyhawk und A-7E Corsair von Fujimi 1:72: A-7E Corsair und OA-4M Skyhawk VA-27 USS.Coral Sea und H&MS-13 Outlaws Fujimi 1:72 Hallo und Willkommen zum Rollout :) heute gibt es zwei...
    • Vought A-7D Corsair ll 1:72 Fujimi

      Vought A-7D Corsair ll 1:72 Fujimi: N'abend zusammen! Nun hiermit beginne ich meine zweiten Baubericht(der erste verläuft parallel dazu:FFTeufel: ) Zum Original werde ich im...
    Oben