1/72 Heinkel He 60 und Arado Ar 196 in der Ägäis

Diskutiere 1/72 Heinkel He 60 und Arado Ar 196 in der Ägäis im Wasserflugzeuge Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heinkel He 60 und Arado Ar 196 in der Ägäis Ja, ja ... wenn Modellbauer so ins Erzählen kommen ... diese E-3 entstand durch italienisches...

Rasmussen

inaktiv
Dabei seit
23.07.2001
Beiträge
496
Zustimmungen
116
Ort
Leipzig, jetzt Göttingen
Heinkel He 60 und Arado Ar 196 in der Ägäis

Im übrigen soll die RA zumindest eine dieser E-3 erbeutet haben.
Bei Tauro Decals wird es so erzählt, aber nix zu finden darüber
Ja, ja ... wenn Modellbauer so ins Erzählen kommen ... diese E-3 entstand durch italienisches Bodenpersonal, das einige jugoslawische "Emils" kannibalisierte und diese Teile mit einem deutsche Rumpf kombinierte. Die daraus entstandene Maschine gehörte (auch wenn sie flugfähig gewesen sein sollte) offiziell nie einem italienischen Verband an. Man machte 1941 in Tirana ein Foto dieses "Vogels" --- es zeigt einen verschlissenen Rumpf mit gerade noch zu erkennendem Balkenkreuz, einem weißen Rumpfband und einer italienischen Leitwerkskennung (allerdings auch dort nur das weiße Kreuz ohne Wappen). Die komplette seitliche und obere Motorhaube fehlt.

Beste Grüße
Rasmussen
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Heinkel He 60 und Arado Ar 196 in der Ägäis

Interessant Rasmussen!
Wie gesagt, ich habe erstmals von einer RA Emil auf den Tauro Decal 48-501 gelesen/gesehen. Aber ansonsten hab ich nix darüber in Erfahrung bringen können! Wo her hast Du diese Infos?

Sorry Jürgen, wenn ein Deinem Rollout wieder mal andere Themen aufkommen!

Hotte
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
Heinkel He 60 und Arado Ar 196 in der Ägäis

Morgen Hotte,

in der Reihe "Ali D'Italia" gibt es einen Band über Beutemaschinen der Italiener (ohne die ab Ende 1942 übernommenen französichen Flieger, für die gibt es einen eigenen Band). Ich weiß natürlich nicht, woher Rasmussen die Info hat, aber sie decken sich mit dem, was in diesem Buch steht.

@ Jürgen, ich schließe mich Hottes Entschuldigung an. Deine schöne Heinkel sollte nicht an den Rand gedrängt werden.

Grüße
PeWi
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Heinkel He 60 und Arado Ar 196 in der Ägäis

...Rahmen ist ein guter Tipp. Hab ich mir auich schon überlegt. Wie würdest Du das mit der Höhe machen? Hinten ist das ganze ja recht hoch...
Danke für die Beantwortung meiner Fragen.

Also die Umrandung würde ich zunächst mal wie bei diesem Diorama (es ist nicht von mir) machen. Dann könntest du dir immernoch überlegen ob du eine Zierleiste um den unteren Teil machst.
Ich würde mich über Bilder freuen, wenn du dich zu etwas durchgerungen hast.:TD:
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Heinkel He 60 und Arado Ar 196 in der Ägäis

Überleg ich mir. Erst mal muss ich aber endlich an das Display der Ente ran, die ist schon ganz traurig und wartet auf Rollout.

Pewi, Hotte, Rassmussen, kein Problem. Ich bin's ja gewohnt :p Sind aber auch interessante Themen.

Gruß
Jürgen
 
AARDVARK

AARDVARK

Space Cadet
Dabei seit
24.08.2005
Beiträge
2.359
Zustimmungen
1.309
Ort
Schwerte
Heinkel He 60 und Arado Ar 196 in der Ägäis

Schöne Modelle, klasse gemacht. Wie immer perkekt recherchiert!
Wenn es noch niemand gesagt hat, mir ist nur aufgefallen das die Kisten gegen wegschwimmen gesichert sind, nicht aber gegen gegen die Kaimauer prallen :D
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Heinkel He 60 und Arado Ar 196 in der Ägäis

Schöne Modelle, klasse gemacht. Wie immer perkekt recherchiert!
Von Dir freut mich so ein Lob doppelt, danke!

Wenn es noch niemand gesagt hat, mir ist nur aufgefallen das die Kisten gegen wegschwimmen gesichert sind, nicht aber gegen gegen die Kaimauer prallen :D
Haste gut aufgepasst :TOP: Rolf hat's aber auch schon gemerkt und wollte mich gleich einsperren :D :

http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?66575-Heinkel-He-60-und-Arado-Ar-196-in-der-%C4g%E4is&p=1606955&viewfull=1#post1606955 und drunter meine Antwort

Viele Grüße
Jürgen
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Heinkel He 60 und Arado Ar 196 in der Ägäis

Erstmal die Kritik, denn die formt den Charakter und die Standfestigkeit im Maßstab 1:72!

Weshalb stellst du das Diorama eigentlich nicht in das Thema „Dioramen“? Da gehört es hin.
Und wir haben hier wieder ein Musterexemplar deutscher strukturierter Machensart!
Alles schön im rechten Winkel, alle schön in Reih und Glied… spricht so deutlich nicht gegen dich, aber im Dioramenbau wirkt das all so oft zu streng.

Jetzt aber bitte nicht das Forum verlassen, wir spielen ja nicht mit den Duplosteinen…

Die Idee beide Maschinen gemeinsam darzustellen überzeugt und das Wasser wirkt, weiß jeder wie schwierig es ist so was zu erstellen. Der Gag mit der Haifischflosse zeigt, dass man es nicht immer so verbissen sieht, sehen muss(auch wenn er etwas „abgegriffen“ erscheint).
Also das Nächste bitte zu den Dioramen!
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.377
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Heinkel He 60 und Arado Ar 196 in der Ägäis

Jürgen,
schön zwei Wasserflugzeuge aus deutschen Landen so einfach aber auch ordentlich in Szene gesetzt zu sehen.:TOP::TOP::TOP:

Ich warte auch schon auf die Wiederauflage der Ar-196 durch Revell.
Bei mir wir sie aber was zum Thema "Unter fremden Flaggen" werden....
definitiv eine sowjetische, bei der zweiten werden wir sehen...
Gruss Mike
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Heinkel He 60 und Arado Ar 196 in der Ägäis

Danke Friedarrr, Standfestigkeit üben konnte ich hier schon ein bischen :D;):D
Zu den Dios passts aber nicht, denn ich sehe das ja nur als Display ;):p Aber mit dem rechten Winkel und so hast Du völlig recht. Da sollte ich mal drüber nachdenken und das anders umsetzen.

Danke Mike. Die Ar 196 ist ein schöner Typ, da kann man auch mehrere von machen :)

Viele Grüße
Jürgen
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Heinkel He 60 und Arado Ar 196 in der Ägäis

Diorama - Display :?! dann halt Dioplay :FFTeufel:

Nein, ernsthaft - man tastet sich ja an Alles mal heran und ich find das schon alleine wegen der Wasser-Darstellung über dem Durchschnitt, den man an vielen Ausstellungen sieht.

Ich mach mir bloss Sorgen um Jürgens Produktivität, wenn Er da weitermacht.
Immer bessere Dioramas, Displays oder Dioplays können sicher ganz schön Zeitaufwändig sein...
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Heinkel He 60 und Arado Ar 196 in der Ägäis

:FFEEK::FFEEK::?! meinst Du echt???

:D:D:D ;):D
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Heinkel He 60 und Arado Ar 196 in der Ägäis

.
ja WAS jetzt genau :FFTeufel:

Rolf
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Heinkel He 60 und Arado Ar 196 in der Ägäis

Hmmm, bei so reduzierter Produktivität könnte ich ja statt 350 Modellen im Jahr möglicherweise nur noch 349 schaffen. :?! Ich geb mir Mühe, dann bekomme ich trotzdem noch 349 1/2 hin :D
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Heinkel He 60 und Arado Ar 196 in der Ägäis

Angeber :p
 
juergen.klueser

juergen.klueser

Astronaut
Dabei seit
24.09.2006
Beiträge
4.062
Zustimmungen
957
Ort
Raum Stuttgart
Heinkel He 60 und Arado Ar 196 in der Ägäis

yap :cool::red:
 
Thema:

1/72 Heinkel He 60 und Arado Ar 196 in der Ägäis

1/72 Heinkel He 60 und Arado Ar 196 in der Ägäis - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72

    Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll die Heinkel He 219 im Maßstab 1:72 entstehen. Ausgangspunkt für dieses Projekt ist der Bausatz von Platz...
  • Heinkel He 111 H-20 mit FuG 220 und WB 81

    Heinkel He 111 H-20 mit FuG 220 und WB 81: Der tschechische Modellbau- Zubehörspezialist OWL hat als Neuheit einen Decalsatz einer He 111 H-20 mit FuG 220 in Oberschleißheim und...
  • Heinkel He-51 Geschichte und Bemalung

    Heinkel He-51 Geschichte und Bemalung: Habe mir den RC-Bausatz für eine He-51 gekauft (Bauplan + GfK-Rumpf) das Modell hat 2,20m Spannweite. Nun ist man als Modellflieger immer in...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    flugzeugkatapult 1:72

    Oben