Freeware Fliegerhorste

Diskutiere Freeware Fliegerhorste im Flugsimulationen am PC Forum im Bereich Speziell; Tut mir leid, dem muss energisch wiedersprechen, ich kenne und besitze einige militärische Luftwaffenbasen, die man als Payware erwerben kann und...
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.296
Zustimmungen
4.034
Ort
Laage
Danke erstmal für Eure Hilfe !

@AMeyer76
Da es in Sachen Payware kaum militärische Plätze gibt die es wert sind 30€ auszugeben, finde ich es ganz legitim wenn man sich nach guter Freeware umschaut.

Philipp
Tut mir leid, dem muss energisch wiedersprechen, ich kenne und besitze einige militärische Luftwaffenbasen, die man als Payware erwerben kann und auch sehr gut sind.

Wünsche allen einen schönen Abend noch. :D



------------
Und als Payware Hersteller und Vertreiber würde ich persönlich den Ball etwas flacher halten. Schon alleine deswegen um etwaige zukünftige Kunden nicht zu verärgern.....;)
Ich schreibe es mal hier rein, will nicht ständig ein neues Posting aufmachen. Du weisst sicherlich, was ich beruflich mache. Aber nochmal, wo steht, dass ich ein Hersteller bin ?? Warum darf ich, nur weil DU das weißt, keine ( für mich angebrachte ) Kritik ausgeben !
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Freeware Fliegerhorste. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Also die meisten Freeware die ich kenne, ist entweder unvollständig oder einfach nur gelinde gesagt, schlecht.
dann kennst du nicht die wirklich gute Freeware. Informiere dich doch mal in den gängigen großen Foren oder den bekannten Portalen.
Und als Payware Hersteller und Vertreiber würde ich persönlich den Ball etwas flacher halten. Schon alleine deswegen um etwaige zukünftige Kunden nicht zu verärgern.....;)

Gruß
Hans-Jürgen
 
EJ2000

EJ2000

Fluglehrer
Dabei seit
02.02.2011
Beiträge
174
Zustimmungen
11
Ort
Immer der Sonne nach..
Ich will mich ja ungerne in die Diskussion einmischen aber ich finde wir sollten doch die Frage beantworten die am Anfang des Themas gestellt wurde!

Ich für mich kann nur sagen, dass ich das downloade was gut aus sieht. Es ist natürlich schön das mache Add-ons (Freeware) kostenlos sind und deswegen unkomliziert und schnell. Ich möchte aber auch bemerken, dass ich schon recht viele Add-ons, jetzt auf szenerien bezogen, GEKAUFT habe. Von Weeze X (Aerosoft) über Stuttgart X (auch Aerosoft) bis Switzerlan Professional. Natürlich gibt es Weeze mitlerweile auch als Freeware. Siehe flightsim.com.

Ich hoffe ich werde jetzt nicht wegen meiner "Meinungsäußerung" gesteinigt!!!
Und nein, es war nicht persönlich auf IRGENDJEMANDEN beszogen!

Gruß und schönen Abend

Max
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Wo steht, dass ich ein gewerblicher Anbieter bin ????
Wir wissen es.AFS Design

Also die meisten Freeware die ich kenne, ist entweder unvollständig oder einfach nur gelinde gesagt, schlecht.
ein paar Beispiele gefällig

http://www.afs-design.de/gallery-mig-21/9.JPG
eine MiG-21UM hat nur eine Aufhängung je Tragfläche.Die Rückenwulst sieht einfach nur scheußlich aus

http://www.afs-design.de/gallery-mig-21/8.JPG
die Canopys noch viel scheußlicher

http://www.afs-design.de/gallery-mig-21-panel/1.JPG
das ist das Cockpit einer MiG-21bis,es soll aber eine MF sein :?!

genau selbe Cockpit in der UM
http://www.afs-design.de/gallery-mig-21-panel/6.JPG
vorne wie hinten :(

Dem ersten Bild zu Folge scheinen auch die Hydraulikzylinder an den Hauptfahrwerken zu fehlen,woaraus ich schließe,das du nicht in der Lage bist,komplexe Animationen zu erstellen.

http://www.youtube.com/watch?v=T64WbUOKn_Q


So kann man eigentlich alle deine Produkte durchgehen.Die Su-27 war ja schon in einem anderen Forum heftiger Diskussionsgegenstand.

Ich will dir nicht unterstellen,das du keine Arbeit reinstecktst.Aber statt in Masse solltest du doch mal lieber mehr im Qualität investieren.Das fängt schon bei der Suche nach entsprechenden Ausgangsmaterial (Dreiseitendarstellungen,Cockpitfotos usw,usw) an.

Hier mal ne MiG-21UM

http://www.airwar.ru/image/idop/other/mig21us/mig21us-1.gif
http://www.airwar.ru/image/idop/other/mig21us/mig21us-7.jpg
http://www.airwar.ru/image/idop/other/mig21us/mig21us-8.jpg

Das kannst du ja mal mit der deinigen vergleichen.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.296
Zustimmungen
4.034
Ort
Laage
Hier die komplette Produktbeschreibung meiner MiG-21.
http://www.afs-design.de/afs-design-fs2004-mig-21-fishbed.htm
Dieses Modell hat, anders als hier dargestellt, viele Liebhaber gewonnen. Geholfen hat mir bei diesem Modell ein ehemaliger MiG-21 Pilot.
Ich denke, man kann auch an allen anderen ( egal ob Free- oder Payware ) etwas kritisieren. :?!
 
Wildbillkelso

Wildbillkelso

Kunstflieger
Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
40
Zustimmungen
4
Ort
Berlin
Nach Kräften disqualifiziert...

Wenn Sie mit Supportanfragen von Käufern Ihrer Produkte ähnlich überlegt und zuvorkommend umgehen wie Sie hier agieren, dürfte sich die Zufriedenheit der von Ihnen erwähnten "Liebhaber" wohl in engen Grenzen halten...

Weia!
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Dieses Modell hat, anders als hier dargestellt, viele Liebhaber gewonnen.
Sicherlich dort,wo man nicht weiß,wie eine MiG-21 wirklich aussieht. :rolleyes:

Du hattest einen echten MiG-21 Piloten zur Hilfe?

aus deiner verlinkten Produktbeschreibung:

- Realistische Flugdynamik
- Triebwerksanimation inklusive Schubumkehr und Nachbrenner
eine MiG-21 mit Schubumkehr??? :?!
Welcher ehemalige MiG-21 Pilot hat dir das denn beigebracht?
 
Zuletzt bearbeitet:
H.-J.Fischer

H.-J.Fischer

Alien
Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
6.721
Zustimmungen
3.020
Ort
NRW
Ich denke, man kann auch an allen anderen ( egal ob Free- oder Payware ) etwas kritisieren.
...ja wenn man nur lang genug sucht findet man immer etwas. Aber es gibt sie schon die mehr oder weniger perfekten Produkte.

Nur als Beispiel: Payware etwa von "Classic Hangar" oder die VFR F-18, all die Freeware Scenerien von:
http://www.airfieldconstructiongroup.org/drupal/node/42,
natürlich auch RAF Brüggen (bald kommt RAF Gütersloh dazu*), oder Pattonville usw.

Gruß
Hans-Jürgen

*http://flusi.movie2digital.at/index.php?page=Thread&threadID=19921&pageNo=1
 
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
...zum Thema: "Also die meisten Freeware die ich kenne, ist entweder unvollständig oder einfach nur gelinde gesagt, schlecht."

Unkommentiert...







Diese "schlechte" Freeware gibts hier: http://migsim.ic.cz/

...und, AMeyer, was Du beruflich machst brauchst Du doch nicht zu schreiben, dass weiss jeder in der Community. :)
 
matho95

matho95

Testpilot
Dabei seit
21.07.2010
Beiträge
800
Zustimmungen
57
Ort
Tübingen
Findet ihr es nicht langsam kindisch, euch hier gegenseitig so runter zumachen ?? Lasst Andreas doch seine Add-Ons so machen, wie er will. Es gibt nunmal einfach Leute, bzw. ganze Firmen, die jahrelang an einem einzigen Flugzeug arbeiten (z.B. PMDG 737 NGX ist jetzt nach ca. 8 Jahren Programmierung finish, sodass in ca. 10 Tagen released wird. Ist zwar n Airliner, aber trotzdem, wenn du mir dort n Fehler findest, dann bist du echt gut ) und Leute, die halt schneller und ungenauer arbeiten. Aber wenn euch seine Add-Ons nicht gefallen, müsst ihr sie ja nicht kaufen.
Es gibt nunmal Programierer, die für die Erstellung eines Flugzeugs ein bisschen Belohnung in Sachen Geld wollen, andere machen es halt kostenlos, das kann ja der Programierer an sich entscheiden.

Was ich dann doch noch gut finden würde, wäre, wenn Andreas für Leute, die ein Produkt von ihm besitzen (wie ich z.B.), wenn er irgendetwas daran verändert, ein kostenloses Update herausbringen würde, weil bei anderen Herstellern ist das auch so, find ich einfach besser.

Lg
Matthias
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Ich sach mal so:
Hier hat jemand mit seinem ersten Beitrag die Klappe mächtig weit aufgerissen,in weiteren gar noch ein wenig größer,ergo muss er zusehen,wie er all das,was nun hineinfällt,runtergeschluckt bekommt. :)
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.296
Zustimmungen
4.034
Ort
Laage
Was ich dann doch noch gut finden würde, wäre, wenn Andreas für Leute, die ein Produkt von ihm besitzen (wie ich z.B.), wenn er irgendetwas daran verändert, ein kostenloses Update herausbringen würde, weil bei anderen Herstellern ist das auch so, find ich einfach besser.
Kritik angenommen, send mir mal ne E-Mail, ich habe Deine nicht mehr.

@An alle anderen Poster hier. Ich denke, es kann sich jeder selber ein Bild machen, ob meine Kritiken so schlimm sind, dass ich so gesteinigt werden muss.
Aber so ist nun mal Internet und das ist auch gut so. :rolleyes:
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.296
Zustimmungen
4.034
Ort
Laage
Nur als Beispiel: Payware etwa von "Classic Hangar" oder die VFR F-18, all die Freeware Scenerien von
Ich kenne viel Freeware, die wirklich gut sind. F14 von IRIS zu Beispiel, hatten wir ja schon mal. Ich meinte aber die viele Freeware die es z.B. hier gibt:
http://www.simviation.com/
Man kann damit die gesamte Festplatte vollhauen ( und bitte, lasst meine Demos aus dem Spiel, die meine ich hier nicht - zudem steht eindeutig DEMO und nicht Freeware in der Beschreibung )

Ach ja, viele namenhafte Hersteller sind pleite gegangen, weil sie wegen der "Comunity" zu sehr auf Qualität gesetzt, anstatt sowie ich eine Balance aus Quantität und Qualität setzt.
Dazu gehören ( auch wenn die Webseiten noch da sind ) VRS oder auch Alpha. Wie es bei IRIS weitergeht, werden wir noch sehen. Aber der IRIS-Freeware, war, soweit ich weiß, auch nicht ganz freiwillig erfolgt.
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
@An alle anderen Poster hier. Ich denke, es kann sich jeder selber ein Bild machen, ob meine Kritiken so schlimm sind, dass ich so gesteinigt werden muss.

Beim Fußball würde ich dein ersten Post als Frustfaul einstufen.
Da möchte jemand seine Arbeit in Geld ummünzen,sieht aber gleichzeiteig,wie seine potientielle Klientiel nach frei erhältlichen Produkten Ausschau hält.Jener ist nicht gerade amüsiert darüber und "gretscht" mal kurz rein,um so seinen Unmut darüber zum Ausdruck zu bringen.
Die weiteren Posts waren schon das berühmte Betteln nach der Gelb/Roten Karte.Aber nicht gezeigt vom Schieri,sondern von den anderen Spielern. ;)
Hast halt auch selbst deinen Beitrag dazu geleistet.


apropo Freeware Cottbus Drewitz

ist zur Zeit meine Homebase






 
Zuletzt bearbeitet:
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.296
Zustimmungen
4.034
Ort
Laage
Beim Fußball würde ich dein ersten Post als Frustfaul einstufen.
Da möchte jemand seine Arbeit in Geld ummünzen,sieht aber gleichzeiteig,wie seine potientielle Klientiel nach frei erhältlichen Produkten Ausschau hält.Jener ist nicht gerade amüsiert darüber und "gretscht" mal kurz rein,um so seinen Unmut darüber zum Ausdruck zu bringen.
Die weiteren Posts waren schon das berühmte Betteln nach der Gelb/Roten Karte.Aber nicht gezeigt vom Schieri,sondern von den anderen Spielern. ;)
Witzig, wie Du mit keiner Deiner Worte auch nur annähernd sachlich auf meine Kritik reagierst.
Meinst Du wirklich, mir geht es so schlecht, dass all meine Postings mit Werbegründen geschrieben werden müssen ? Sorry, kann es jetzt nicht besser ausdrücken :rolleyes:
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Ich glaub das kompletteste Freeware Flugzeug dürfte bis heute die PT Tu-154 sein.
 

Flusirainer

Space Cadet
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
1.177
Zustimmungen
388
Ort
Eisenhüttenstadt
Witzig, wie Du mit keiner Deiner Worte auch nur annähernd sachlich auf meine Kritik reagierst.
Meinst Du wirklich, mir geht es so schlecht, dass all meine Postings mit Werbegründen geschrieben werden müssen ? Sorry, kann es jetzt nicht besser ausdrücken :rolleyes:
Es muss dir ja nicht schlecht gehen,aber

Frei nach dem Motto, lieber 30€ an Providergebühren zahlen, als nur ein Cent an einen Add-On Hersteller abdrücken zu müssen. Wer aber die ganzen Add-Ons herstellt und sich dafür die Arbeit macht, scheint vielen egal zu sein.
hier liest sich schon ein gewisses Frusttriertsein heraus.
Da man übrigens viele Payware Addons fast nur noch über's Internet beziehen kann,sind die 30€ an Providergebühren auch so fällig.
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.296
Zustimmungen
4.034
Ort
Laage
hier liest sich schon ein gewisses Frusttriertsein heraus.
Oder sommerliche Langweiligkeit. :rolleyes:



Da man übrigens viele Payware Addons fast nur noch über's Internet beziehen kann,sind die 30€ an Providergebühren auch so fällig.
Habe es im übertragenen Sinn gemeint. Die Suche nach Freewareflugplätzen kostet eben auch Geld, nur dieses ist versteckt.
Natürlich braucht er keine 30 € ausgeben, sondern soll nach Free- und Payware schauen, anstatt sich rein auf Freeware-Bundeswehrflugplätzen zu fixieren.
Gibt z.B. auch gute Payware von ETNL und ETNN. :D ( oh, jetzt geht die Steinigung wieder los, duck )
 
Zuletzt bearbeitet:

Quax

Flugschüler
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
kgsl
Habe es im übertragenen Sinn gemeint. Die Suche nach Freewareflugplätzen kostet eben auch Geld, nur dieses ist versteckt.
Naja wenn man keine Flatrate hat sondern nur ein bestimmtes Datenvolumen und dieses übersteigt.... sonst kostets nur etwas Strom :?!

LG
Andi
 
Thema:

Freeware Fliegerhorste

Freeware Fliegerhorste - Ähnliche Themen

  • Freeware Videobearbeitungsprogramm

    Freeware Videobearbeitungsprogramm: Hiho ...kennt jemand von euch ein freeware Videobearbeitungsprogramm? Muss nur schneiden können und als Video abspeichern. Umwandeln kann man...
  • Freeware Alphasim Eurofighter

    Freeware Alphasim Eurofighter: Hallo Jungs, gibts für den Freeware Alphasim Eufi Vers. 1.1 irgendwo eine Luftwaffen-Texture für den Einsitzer? Ich find den für umsonst wirklich...
  • Freeware Heliport für den FSX?

    Freeware Heliport für den FSX?: Kennt jemand von euch einen guten Freeware Heliport für den FSX. In welchem Land der Heliport liegt ist mir vorerst egal.
  • Suche gute FSX Freeware Kampfjets!

    Suche gute FSX Freeware Kampfjets!: Ich suche GUTE FREEWARE Kampfjets für den FSX. Welcher ist egal. Nach Möglichkeit, vielleicht mit gutem VC.
  • Beste Freeware-Harvard für den FS2004?

    Beste Freeware-Harvard für den FS2004?: Ich habe den FS2004 entdeckt, nachdem ich Jahre lang nur X-Plane geflogen bin. Nachdem ich die schöne Ryan ST von Bill Lyons beherrsche, möchte...
  • Ähnliche Themen

    • Freeware Videobearbeitungsprogramm

      Freeware Videobearbeitungsprogramm: Hiho ...kennt jemand von euch ein freeware Videobearbeitungsprogramm? Muss nur schneiden können und als Video abspeichern. Umwandeln kann man...
    • Freeware Alphasim Eurofighter

      Freeware Alphasim Eurofighter: Hallo Jungs, gibts für den Freeware Alphasim Eufi Vers. 1.1 irgendwo eine Luftwaffen-Texture für den Einsitzer? Ich find den für umsonst wirklich...
    • Freeware Heliport für den FSX?

      Freeware Heliport für den FSX?: Kennt jemand von euch einen guten Freeware Heliport für den FSX. In welchem Land der Heliport liegt ist mir vorerst egal.
    • Suche gute FSX Freeware Kampfjets!

      Suche gute FSX Freeware Kampfjets!: Ich suche GUTE FREEWARE Kampfjets für den FSX. Welcher ist egal. Nach Möglichkeit, vielleicht mit gutem VC.
    • Beste Freeware-Harvard für den FS2004?

      Beste Freeware-Harvard für den FS2004?: Ich habe den FS2004 entdeckt, nachdem ich Jahre lang nur X-Plane geflogen bin. Nachdem ich die schöne Ryan ST von Bill Lyons beherrsche, möchte...

    Sucheingaben

    landsberg fsx

    ,

    fsx manching

    ,

    fsx wunstorf

    Oben