Erstellt von Jens  |  Antworten: 19  |  Aufrufe: 2567
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
  1. #1
    Jens


    Ich möchte demnächst ein 500mm Zoom-Objektiv kaufen.

    Im 500 mm-Bereich scheint nur Sigma so etwas anzubieten:

    a) Sigma 170-500
    b) Sigma 50-500

    Wer von Euch hat Erfahrungen mit diesen Objektiven?


    Gruß

    Jens

  2. Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Bestseller und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Yossarian

    Avatar von Yossarian

  4. #3
    Hind 444

    Avatar von Hind 444
    @ Jens

    wenn du die Fotografie ernsthaft betreiben willst - lasse die Finger vom 50-500 mm. Auch SIGMA kann die Physik / Optik nicht neu schreiben >>> normal sagt man 3-4 fach Zoom ist derzeit das technisch machbare ohne große sichtbare technische Einbußen !!!

  5. #4
    Siegfried Wache


    Ich kann Hind da nur zustimmen. Geheimtipp sind Novoflex Schnellschußobjektive.

  6. #5
    Kenneth

    Avatar von Kenneth
    Ich habe ein Tamron 28-300mm Zoom und die optische Leistungen sind nur gut bis etwa 200 mm; daher würde ich auch von 50-500 mm abraten. Im übrigen bleibt bei Tests in Foto-Zeitschriften ein für uns (Flugzeugfotografie) wichtiges Aspekt unberücksichtigt: Die Schnelligkeit des Autofokus. Da hapert es oft bei Fremdherstellern, wie Sigma und Tamron. Für welche Kamera ist es? Für Canon kann ich das 100-400mm empfehlen; siehe Thread hierzu.

  7. #6
    Jens


    @kenneth:

    Ich verwende im Moment 2 Canon EOS 5.

    Auf der Airshow in Colmar habe ich 2 Gleichgesinnte kennengelernt, die das Sigma 50-500 hatten und mit EOS D 30 verwendeten. Die haben in höchsten Tönen von dem Teil geschwärmt.(?)

    Ich habe bis jetzt ein Soligor 100-400 verwendet. Mit der Fotoqualität bin ich ganz zufrieden, aber bei Luftaufnahmen oder Starts/Landungen in großer Entfernung (Sicherheitsabstände z.Bsp. in Belgien) fehlt immer das entscheidene Stück, um das Flugzeug bildfüllend abzulichten.

    Trotzdem schon mal danke für Eure Hinweise und Tipps!!!

    Vielleicht besitzt ja ein FFler eines der beiden vorgenannten Sigma-Objektive und kann mal speziell auf die Erfahrungen in der Flugzeugfotografie eingehen...

    Jens

  8. #7
    KFF757


    Ich habe ein Sigma 50-500mm F4-6.3 APO RF Objektiv und Ich bin sehr zufrieden. Schau mal die Fotos an auf meine Seite: http://www.tiger-link.com


    Grüsse,

  9. #8
    Hind 444

    Avatar von Hind 444
    Original geschrieben von KFF757
    Ich habe ein Sigma 50-500mm F4-6.3 APO RF Objektiv und Ich bin sehr zufrieden.
    zufrieden ist relativ und Abschattungen in den Ecken in "BEAUVECHAIN 2002" sprechen aus technischer Sicht nicht für das SIGMA 50-500 !!!!

    für Beurteilungen des SIGMA 170-500mm frage mal AMIR oder GRIMMI >>> die waren auf der Axalp sehr zufrieden.

    Warum investieren Canon, Nikon .... etc. tausende um ein Objektiv zu entwickeln - wenn Sigma und Tamron für "fast nichts" das GLEICHE Ergebnis präsentieren können ????

    derzeit sind >>> die Situation >>> dann das Objektiv >>> dann die Kamera >>> und zum Schluß der Fotograf für die BESTEN Foto´s verantwortlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  10. Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9
    Hind 444

    Avatar von Hind 444
    ich hatte 12 Jahre lang die Kombination Minolta / Sigma >>> war auch immer "zufrieden" bis die "Mängel" anfingen zu stören.

    Derzeit EOS-3 + Cannon 28-135 IS , 100-400 IS und WIEDER zufrieden !!!!!!!!!

  12. #10
    KFF757


    Zugegeben, bis 450mm geht's gut. Darüber gibt es Abschattungen in den Ecken.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

500er Telezoom

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Sie betrachten gerade 500er Telezoom