Fi-103, A4b bemannt, A9 bemannt

Diskutiere Fi-103, A4b bemannt, A9 bemannt im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; ...Ich traue mich kaum sie herzuzeigen. Drei Restaurationsobjekte. Eine Fi-103... das Tarnschema habe ich von einem Profil. Nur aus dem Kopf (also...
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
...Ich traue mich kaum sie herzuzeigen. Drei Restaurationsobjekte. Eine Fi-103... das Tarnschema habe ich von einem Profil. Nur aus dem Kopf (also bitte nicht drarauf festnageln), dass die so von Duisburg oder Oberhausen (!?) aus verschossen wurden. Habe nur das Profil gefunden, ist schon eine Weile her. Die drei sind auch "Spassbauten", ich habe sie total zerlegt und zerstört in Grabbelkisten und im Keller entdeckt. Die Hersteller sind mir auch entfallen...
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
...hier noch eines, weil ich sie so schnuckelig finde...
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Nun die A4b bemannt. Der Startbock ist mir leider verloren gegangen, war aber mal in der Packung mit drin. Die A4b die gestartet wurde und flog, hatte aber grosse Luftruder, wenn mich nicht alles täuscht. Der Bausatz hat das Standard A4-Heck... das stört mich wenig. Ist ja mehr im Bereich der Zukunftsmusik einzuordnen.

Da das Modell auch vollkommen zerstört war, musste ich die Kanzel neu ziehen. Sie ist daher sehr buckelig... aber immerhin. Ich habe des Teil schon fast wieder "zurückgeschmissen".
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Zu guter letzt die A9. Auch die Kanzel ist wie nicht zu übersehen selbst erstellt. Orientiert sich aber am Bausatzteil. Den Anstrich werd ich aber noch einmal überarbeiten und feiner schleifen... sieht ja grauselig aus.
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Nun habt ihr es überstanden... Ich dachte ich zeige euch mal meine Restaurationsopfer. Gesehen habe ich sie hier im FF auch noch nicht... aber ich les ja noch nicht soo umgemein lange mit.

happy modelling! Über Kritik freu ich mich natürlich... dass die A9 verhunzt ist, weiss ich auch :TOP:
 
Anhang anzeigen
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
...achso, natürlich alles in 1:72, Hersteller Special Hobby bei den A-4 Varianten...hab grad die Kits im Netz entdeckt. Die Fi-103 ist unbekannter Natur...
 

PGDMonty

Sportflieger
Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
17
Zustimmungen
0
Ort
Hamburg
Die A9 und die A4b dürften die Spezial Hobby Bausätze sein
 
A6Intruder

A6Intruder

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.206
Zustimmungen
1.369
Ort
Hannover
Am Besten gefällt mir noch die V1.
Was gar nicht geht ist das Blau unten. Das hat was von Schlüpfer. RLM 76 (wie die Tupfen?) wäre da die Wahl.
Beste Grüße

PS: Das sieht mir nach der V1 aus die bei der Revell Arado 234 dabei war/ist.
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
4.109
Zustimmungen
19.737
Ort
EDLX
Die A9 überarbeite ich noch einmal. Wo die Fi-103 her ist, weiss ich nicht mehr... Du meinst die Huckepack Variante oder? Das ist möglich. Habe den Rest aber dann nie gebaut... wo der ist Frage ich mich. Wenns denn mal so eine war.... Schön, dass die die "V-1" zusagt, das Schema stammt wie gesagt von einem Farbprfil aus dem Netz. Ich fand es auch ansprechend.
 
Thema:

Fi-103, A4b bemannt, A9 bemannt

Fi-103, A4b bemannt, A9 bemannt - Ähnliche Themen

  • Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie

    Neuerscheinung: Pan Am Flug 103: Die Tragödie von Lockerbie: Servus aus Wien! Der Terroranschlag auf den Pan Am Jumbo von Lockerbie jährt sich in exakt 1 Woche zum 35. Mal - und er ist heute noch immer weit...
  • F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘

    F-14B VF-103 Jolly Rogers ‚Santa Cat‘: Hallo zusammen, ich hätte eine Frage an die Experten unter euch. Ich möchte gerne o.g. Maschine in 1/48 bauen und frage mich im Moment, welcher...
  • Nürnberg Condor DE1034 Treibwerksproblem Startabbruch

    Nürnberg Condor DE1034 Treibwerksproblem Startabbruch: https://www.infranken.de/lk/nuernberg/flughafen-nuernberg-philipp-w-erlebt-horror-trip-kinder-haben-geschrien-art-5478601
  • I./JG 105 JG 103 Morane-Saulnier

    I./JG 105 JG 103 Morane-Saulnier: Nach den besetzung von Frankreich, sind auf einmahl verschiedene Morane-Saulnier MS.406 (auch MS.410?) umgebaut worden fuer gebracht beim...
  • Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103)

    Republic P-47D-28-RA Thunderbolt "Dottie Mae" (Eduard 11103): Wie hier bereits Polikarpow I-153 von ICM Winter #13 versprochen ein weiterer Rollout. Eduard brachte Ende 2016 eine Neuauflage der P-47 von...
  • Ähnliche Themen

    Oben